Feedback zum Forum

Du hast wirklich nicht ganz verstanden, was ich meinte. Sagen wir mal, dein Display ist 700px breit. Dann passen die meisten Threadtitel problemlos neben die Navigationsbuttons. Jetzt nutzt aber anderes jemand eventuell ein Handy mit einem kleinen Display mit meinetwegen 350px. Bei dem passt es dann plötzlich nicht mehr hin. Es soll aber auf beiden gleichermaßen gut funktionieren, ohne dass ich für jede mögliche Größe eine extra Definition angeben muss. Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund ist.

Das ist eventuell auch Geräte- oder Browserabhängig. Bei mir bouncet da auch nichts, selbst wenn ich sehr schnell zum unteren Rand scrolle. Trotzdem werden, sobald ich unten bin, die Buttons eingeblendet.

1 „Gefällt mir“

Ja. Und wessen Display 350px breit ist und damit zu klein um den Titel im Header anzeigen zu können für den ist das Forum generell zu schmal um es zu nutzen weil es dann auch zu schmal ist um in der Threadübersicht die Titel anzuzeigen. Oder das Display hat nicht nur die Hälfte der Pixel in der Breite sondern auch in der Höhe und dann passt es auch wieder weil das Verhältnis das Gleiche ist, nur ist dann eben alles kleiner. Also alles. Auch die Übersicht, die Posts, alles. Entweder es ist dem Nutzer dann noch groß genug um es zu lesen oder er kann nichts im Forum lesen.

Okay, offensichtlich bin ich wieder mal der einzige bei dem sich alles irgendwie anders Verhält als beim Rest. Wenn ich langsam genug scrolle dass es nicht bounced erscheint da auch kein Menü. Genauso wenn ich direkt zum neusten Beitrag springe. Whatever, ich bleibe dabei, das ist alles total unpraktisch gelöst.

Das stimmt so nicht. Abgesehen davon, dass in der Threadübersicht ohnehin schon etwas mehr Platz für den Titel ist, ist dieser dort auch mehrzeilig anzeigbar, in der Titelleiste aber vermutlich eher nicht.

Warum nicht? In der Höhe ist genug Platz. Und was dann immer noch nicht passt wird dann halt weggekürzt. So wie jetzt ja auch schon.

Bei mir ist da nur Platz für eine Zeile. Naja, könnte man schon irgendwie machen. Persönlich würde ich’s vermutlich dann sehr gequetscht und unschön finden. Ich hab nur versucht, mal vielleicht eine andere Sicht reinzubringen.

@DoomDesign
Ich weiß, das ist jetzt vielleicht etwas viel verlangt, aber ich würde mir eine gif-Funktion wünschen.
Also eine Auswahl, wie bei den Emotes, damit man alle RBTV Standard-Gifs posten kann.

bei fb gibts das glaub ich auch schon ne Zeit lang

https://www.jobambition.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/03/facebook-gif-button.png

Hier ist der link zu nem Discourse Plugin das ich mal durch 1min Google gefunden hab

Ansonsten muss man immer suchen und bekommt dann, wenn überhaupt, irgend ein webm statt nem gif :confused:
Wie das hier z.B.

3 „Gefällt mir“

Hallo, ich möchte anmerken, dass man in diesem Forum keine Gendersterne verwenden kann. Stattdessen wird der Text einfach nur Kursiv. Ich finde, das trägt nicht gerade zu einer Gleichberechtigung der Geschlechter bei.

Grüße

Squidward

verwende \*, also Backslash*Innen und Stern*Innen

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp!

Du ziehst das jetzt echt durch oder? :joy:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie scheinen die automatisch vergebenen Buchstaben bei denen zu fehlen, welche sich kein eigenes Profilbild gegeben haben.
Beispiele:

Kann ich bestätigen, ist bei mir aber nur mobil der Fall. Im Desktopmodus ist alles wie immer.

Bei mir ist mobil alles in Ordnung. Seltsam. Vielleicht weil ich die Avatare noch im Cache habe?

Ja sorry, mittlerweile isses bei mir auch mobil wieder alles beim alten.

1 „Gefällt mir“

Eine Frage der User fly23 hat gar kein Avatar kann man das auch einstellen? Eigentlich müsste er ja einen grauen Avatar haben aber der ist weg.

3 Beiträge über dir.

Komisch, bei mir fehlen immer noch Buchstaben mobil und auf dem Desktop.

Ich hab da so einen Verdacht, dass @DoomDesign sich was nebenbei verdient und hier heimlich Buchstaben und Zahlen aus dem Forum vertickt.
doomschlemihl

3 „Gefällt mir“

Heeeeey, duuuu. Jaaaaa, duuuu. Willstn Buchstaben kaufen?

3 „Gefällt mir“

Was letzte Preis?

2 „Gefällt mir“

Das Menü mit den Emojis sieht gerade etwas kaputt aus.

Safari und chrome auf iPhone.