Feedback zum Forum

Wurde irgendwas bezüglich des Caches hier im Forum geändert? Seit einige Tagen spinnt immer wieder die Anzeige über neue Nachrichten und gelesene Threads.

Z.B. wird mir regelmäßig der Spamthread angezeigt mit x neuen Beiträgen und wenn ich drauf klick, sind es die gleichen Beiträge, die ich schon gelesen habe.

Ist mir allein heute 3 Mal passiert. Allerdings wohl nur mobil. Ich werd das am Rechner mal im Auge behalten ob das dort auch passiert.

1 „Gefällt mir“

Das passiert wenn du zu schnell runter scrollst und die blaueb Punkte nicht verschwwinden hinter dem Post. Dann werden die als neu angezeigt. Und es werden neue Beiträge angezeigt wenn ein Mod was ändert oder löscht.

Nein. Das mein ich nicht.

Ich lese die Beiträge, das Forum erkennt es, die Beiträge sind als gelesen markiert.

Nun mach ich was anderes am Handy und geh nach 30min wieder in den Browser und das Forum lädt neu. Nun werden mir aber wieder die gelesenen Beiträge angezeigt, als ungelesen.

1 „Gefällt mir“

Nein. Darum nun auf 5 geändert :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Das Zeichenminimum auch aus den PN´s rausgenommen?

Es sollte jetzt wohl auf 2 stehen, probiers doch mal.

“Hauptteil ist ungültig, bitte sei ein wenig deutlicher”.

Ich hab grade versucht dir “:)” zu schicken. und “…” als Betreff.

Und mit längerem Betreff? Könnte sein, dass neben der Zeichenanzahl auch noch eine gewisse Komplexität gefordert ist.

Selber Versuch mit “test” im Betreff. Immernoch ungültig.

Zählt er ein Emoji vielleicht als ein Zeichen? Weil ja von Hauptteil die Rede ist, was ich mal vermute der Body ist

Ich hab drauf geachtet das der emojii nur aus “:)” besteht und nicht der Wortfolge wie hier im Forum. “:slight_ smile:”

: ) test

/edit: auch hier geht nur “: )” nicht

Discourse hat noch Mechaniken drin, die wohl nach danach gucken, ob wenigstens genug unterschiedliche Buchstaben vorhanden sind. Da ist aktuell aber nicht so viel einstellbar.

PNs quasi nur mit einem Text-Smiley wie :) zu schreiben, geht also erstmal weiterhin nicht.

Blöd… Denn bekanntlich sagt oft ein Lächeln mehr als 1000 Worte.

Das sollte eigentlich mit den ausgeschrieben Smiley-Codes funktionieren. Also sowas wie :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Des geht.

Es werden immer noch private PM-Threads nach 500 Nachrichten geschlossen. Warum Gott ( @TimoW ), WARUM?!

4 „Gefällt mir“

Ernsthaft, das muss aufhören! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mal so gefragt, wird es in absehbarer Zeit eine Funktion geben, bei der man einzelne User für sich ausblenden kann?^^

Es gibt scheinbar kein fertiges Plugin dafür, was dies also recht unwahrscheinlich macht.