Feedback zum Forum

Ich nutze das Forum fast ausschließlich über Smartphone, keine Probleme und sieht hier auch sehr gut aus.

1 „Gefällt mir“

Das lese ich so oft und nun will ich mal fragen: Warum Seiten? Welchen Vorteil hat das?

Liegt wohl eher an dir. Ich nutze das Forum täglich auf meinem Handy (LG G3 mit Chrome als Browser) und bedient sich zu 100% intuitiv und ohne Probleme :)[quote=„mLine, post:803, topic:76“]
Rückkehr auf die Forenstartseite. Um auf „Forum“ klicken zu können muss man erst zum ersten Beitrag scrollen. Scrollt man von ganz unten etwas nach oben erscheint die Navigation kurz, wird aber sofort ausgeblendet weil vorherige Beiträge angezeigt werden.
[/quote]

Oder man drückt auf die 3 Striche neben dem Profilbild und wählt dort die entsprechende Seite raus. Man muss sich schon etwas mit dee Software beschäftigen

Ja es ist kein simples BurningBoard Forum aus dem Jahre 2000 aber deshalb sollte man sich nicht Probleme einbilden die nicht da sind.

Und was die Mobile Variante angeht scheint es nicht bei allen so schlecht zu sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Leiste vom Forum mit “Ungelesen” und “Neu” kann man bei Firefox auf mobile Devices übrigens nicht antippen. Wird wohl von der Leiste ganz oben (mit dem Logo) überdeckt

Ist bei Chrome definitiv nicht so, da uberlappt sich nix

Mehr braucht es aber nicht. Man ist es gewohnt von tausenden anderen Seiten

Das aber wohl um einiges mehr Sicherheitslücken hat als Discource :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe ich geschrieben das genau diese Software genutzt werden soll?

Ich brauch auch nicht mehr als einen Opel Corsa von 97. Trotzdem ist ein neuerer Wagen schicker und nach ner Weile auch einfacher zu bedienen.

Verschließt man sich von vornherein ist klar, dass man hier nicht glücklich mit dem Forum wird. Ich finde die Software super und fände ein BB blöd. Eben weil praktisch jeder seit 100 Jahren BB oder VB nutzt ist es erfrischend mal eine neue und kreativere Software zu nutzen.

1 „Gefällt mir“

Die Seite an sich läuft auf dem 6 gut, aber das Layout ist teilweise noch schief, manchmal schiebt sich das eingabefeld in den Weg wenn man scrollt und zitieren ist die Hölle.

Wenn du nen ( obligatorischen :smiley: ) IT-Autovergleich willst, bitte.

Es geht hier um Performance. In der Königsklasse der Autoszene, Rennsport, gibt es keinen schnickschnack. Kein ABS, kein TC, kein ESP, keine Airbags, keine fette Anlage,…
Einfach performante Technik
Davon abgesehen. Wenn du dir heuten einen Audi/BMW/Benz um €100k kaufst und den ein paar Jahre fährst bekommst du oft nichtmal mehr das was die Winterreifenoption gekostet hat dafür. Dagegen gibts Oldtimer die heute mehr Wert sind als die aktuellen Topmodelle der drei genannten Hersteller.

Wie du siehst, auch hier ist der IT-Autovergleich total bescheuert

1 „Gefällt mir“

So wie du den Vergleich gezogen hast ist er in der Tat bescheuert. So hab ich den Vergleich ja aber nicht gemacht :slight_smile:

Das Forum bietet keinen Nachteil zu einem BB oder VB. Dir fehlen die Seiten? Wozu? Damit du am Ende der Seite auf die nächste Seite tippen musst und die Seite komplett neu lädt? Das macht das Forum hier nämlich schön userfreundlich von allein.

Außerden finde ich es angenehm dass der Schnickschnack wie Signaturen oder große blinkende Profilbilder hier gar nicht vorhanden ist. Dank Darkmode liest sich das Forum wunderbar unkompliziert und sehr intuitiv, wenn man denn mal von seinem „Das ist neu, das kenn ich nicht, das ist scheiße!“ Trip runter ist und sich ein paar Wochen dran gewöhnt, sehe ich außerdem keinen Grund eine andere Software zu bevorzugen.

Dass das Forum bei der Mobil so schlecht funktioniert liegt dann wohl einfach an deinem Gerät bzw. des Browsers.

2 „Gefällt mir“

Weil man IT und Autos einfach nicht vergleichen kann.

Wie lange gibts das Forum schon? Bin seit dem ersten Tag hier angemeldet und aktiv und genau so lange habe ich auch diese Probleme. Es hat sich seit dem nichts geändert also kann von „Das ist neu, das kenn ich nicht“ nicht die Rede sein

Doch man kann sie vergleichen. Nämlich genau so wie ich es gemacht habe.

Dann tut es mir leid, dass du dich nicht für neue Dinge öffnen kannst. :slight_smile:

Kann ich sehrwohl. Diese Seite hier ist für mich jedoch unpraktisch bzw. läuft auf meinen mobile Devices nicht korrekt.

Das tut mir ebenfalls leid.

Muss es nicht. Du kannst ja nichts dafür und kannst auch nix daran ändern.

Was für ein Device nutzt du denn?

Galaxy Nexus und Nexus 7 2012 jeweils mit CM12 und Firefox

Herzliches Beileid.
Bottleneck dürfte hier die Mobilversion des Firefox sein. Ich wusste allerdings gar nicht, dass der von jemandem genutzt wird. Das Ding ist die Seuche.

1 „Gefällt mir“

Genau, darum gibts auch nur bei Seiten Probleme die entweder propritären Mist einsetzen der nur schlecht oder garnicht für Smartphones angepasst wurden oder wie RBTV mit Javascript vollgestopft sind.

Aber egal, vergesst es einfach

1 „Gefällt mir“