Könnte man meinen, ich habe da auch einen Account im Kopf, der nur liked und nie was postet, aber der liked auch wirklich querbeet. Bisher deutet aber nichts darauf hin, dass da nur ein Bot dahinter wäre und Likes verteilen ist nun auch nicht verboten und so wirklich bringen tuts ja auch keinem was, außer er setzt selbst Wert drauf.
Ich mag ja nur das schlimmste vermuten, aber wenn dir da bestimmte Accountnamen echt auffallen, schick uns die ruhig mal rüber, dann können wir zumindest mal durchchecken ob’s sich zb. um Multis handelt, die erstellt wurden um die eigene Meinung zu pushen oder so.
Es gibt auch User, die eine sehr geringe Hemmschwelle beim liken haben. Ich kann jetzt aus dem Kopf aber keine Namen nennen
Dem Spamthread ist gerade aufgefallen, dass eingebettete Twitch Livestream, scheinbar automatisch abgespielt werden, was ein wenig irritierend ist, wenn plötzlich aus dem nichts Sound kommt, den man nicht zuordnen kann.
Die Twitch-Einbindung durch Discourse können wir momentan leider nicht verhindern, das mit dem Autoplay sehe ich aber auch als Problem und weise dann immer daraufhin bzw. ändere selbst so, dass der Link nicht für sich alleine in einer Zeile steht und damit eingebunden wird, wenn es um Twitch geht.
Is auch halb so wild. Passiert ja sehr selten, dass jemand das tut und jetzt wissen wir dank dir wie wir das automatische abspielen verhindern können.
Danke
Ja, prinzipiell irgendwas vor den Link schreiben, damit er nicht eingebettet wird, ein einziges Leerzeichen reicht wohl auch schon.
Kann man das nicht einfach im Quellcode selbst anpassen? Oder vielleicht mit nem Plugin irgendwie lösen?
Discourse liefert regelmäßig Updates aus, auch Sicherheitsupdates in kürzeren Intervallen, den Core-Code sollte man da einfach nicht verändern, sondern nur das Plugin-System nutzen. Ansonsten wird vielleicht einfach mal deine Code-Änderung überschrieben.
Ansonsten Danke, das Plugin ist schonmal ein interessanter Hinweis und wohl auch gerade mal eine Woche alt, weswegen wir damals noch nichts dazu gefunden hatten. Ich leite das nochmal weiter als Vorschlag. Ein Hinweis auf fertige Plugins ist auch viel mehr wert, als einfach nur zu sagen “macht mal selbst ein Plugin”. Ich kann aber nicht sagen, wann und ob überhaupt das Plugin installiert wird.
EDIT: Ich selbst habe mich noch nicht mit dem Plugin-System bzw. der dazugehörigen API irgendwie groß beschäftigt, aber die Dokumentation dazu scheint ziemlich dürftig.
Überseh ich etwas oder kann ich nirgends mein Passwort ändern? Bin hier gerade auf keepass am umstellen und würde hier gerne mein Passwort ändern.
Da der Foren-Account mit dem Wordpress-Account von der Webseite verknüpft ist, änderst du das Passwort darüber. Hier ist der Direktlink: https://www.rocketbeans.tv/mein-account/edit-account/
dank dir
@TimoW
Wenn man im Wochenplan auf das Portrait-Icon von Andy S. klickt, landet man bei Andreas Bardét.
Notiert! Max weiß Bescheid, liegt nicht am Plan sondern der Bohnen-Seite selbst. Ich guck auch nochmal.
Falls es hier nicht hingehört gern verschieben aber find den neuen Wochenplan sehr nice.
Zeigt zwar nur neu & live aber ehrlich gesagt ist das eh das einzige wofür ich gezielt einschalte.
Vllt sollte man aber trotzdem zeitliche Blöcke beibehalten so das eine Reihe nicht einmal 18 und einmal 19 Uhr zeigt…wobei dann vllt zu viele Lücken drinne sind.
Alles mit schön großen Bildern find ich aber wie gesagt insgesamt cool.
Aber soll das so sein, dass manche Sachen abgesehen von dem was gerade live ist hervorgehoben sind? Zb Kino+ ist blau unterlegt und das Mini Beef am Dienstag rot.
Das neue Layout in der Übersicht (win10, google chrome) ist mal super unübersichtlich - wer hat das denn so durch gewunken?
Ich.
Ich mags nich. Vorher wars übersichtlich. Jetzt nicht mehr. Never change a running system.
Sorry Max aber das ist mal total unübersichtlich, kann man bitte beide Versionen anbieten?
Macht ja super Sinn, auf der Seite “Kategorien” die Seite “Aktuell” zusätzlich darzustellen, denn jeder der die Ansicht nach Kategorien anschauen will, ist sicher an einer unsortierten Übersicht aller Seiten interessiert, deswegen geht er ja auf “Kategorien” und nicht “Aktuell”.
Achja und die große Darstellung der Avatare bringt auch sehr viel Mehrwert…