Feedback zum Forum

Evtl. ist es nur Einbildung, aber mir kommt es so vor als lädt es auf meinem Steinzeit iPhone (4s) die einzelnen Beiträge bzw. Threads jetzt wesentlich schneller. Finde ich nice.

Was mir aber auch auffällt ist, dass Privatnachrichten-Threads deutlich länger oder erst nach 3x “refresh” laden auf dem Desktop (Chrome auf Mac) - normale Threads zeigen dieses Phänomen nicht

1 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade auf dass der slider um im Thread zu navigieren auf dem Telefon neu ist und es gibt jetzt einen Button mit dem man wieder zurückspringen kann. Sehr gut.

Leider wurde aber der Bug nicht behoben bei dem die Anzeige der Beitragsnummer in die Mitte springt wenn man beim letzten Beitrag ankommt. :confused:

Helles Aufblitzen sollte eigentlich behoben sein, aber vielleicht gibts neben den normalen Highlight-Animationen noch andere, die mir nicht begegnet sind. Am besten, wie oben gesagt, einmal Cache löschen.

Ansonsten postet bitte alles, was Farbgebung etc. im Darkmode angeht im folgenden Thread:

Das ist mir lieber, als hier zwischen Feedback zur Startseite und anderen Dingen die Punkte zum Darkmode extra rauszusuchen oder vielleicht zu übersehen. Der Darkmode ist halt auch “nur” ein ehrenamtliches fanmade Produkt, das MacGyver-mäßig aufs Forum drauf geschraubt wurde. Es ist keine super ausgefeilte Ideallösung für Discourse, aber das einfachste/schnellste, was momentan hier möglich ist.

Bei Problemen, postet dort auch bitte euer Endgerät, den Browser und eine halbwegs konkrete Beschreibung, an welcher Stelle etwas zu hell oder “falsch” ist.

1 „Gefällt mir“

Schau doch bitte noch einmal hier: Feedback zum Forum - #1057 by Kohbrax :slight_smile:

Erneut: Vielen Dank für das Dark Theme, ist wesentlich besser zu lesen als der :sunny: - Mode.

Danke für den Darkmode fix :herz:

Fand das alte Startseiten-Design übersichtlicher, aber dafür ist die “Letzter-Besuch-Linie” innerhalb der Kategorien ganz nice.

1 „Gefällt mir“

Genau das wa sich zu motzen hatte wurd gefixt, sweet!

Bin gerade mobil unterwegs und dachte, ich teste es mal.
Sehr angenehm, dass jetzt wieder ein Scrollbalken im Thread ist. Ansicht des Forums ist auch wie gewohnt.
Hatte gerade nur die Postingauswahl eines Threads in der Kategorieübersicht, das scheint aber n einmaliger Springer gewesen zu sein.
Fazit: Im Moment läufts, und am PC muss ich mich nur umgewöhnen.

Ich hab Probleme seit dem Update, wenn ich das Forum im Browser auf PCs öffne.
Das Forum lädt sich halb tot, also ist bei mir wesentlich langsamer als vorher. Teilweise hängt es sich sogar auf und hat auf einmal 2 dieser Ladekringel. :neutral_face: Vorrangig bei Threads mit vielen Beiträgen bzw. mehreren neuen Beiträgen, womit das Forum aber vorher sehr gut klar kam.

Das Problem kann nicht an der Leitung liegen, da ich von Arbeit aus und von Zuhause aus das selbe Problem habe und sonst alle Seiten wunderbar funktionieren. Hat das noch jemand?

3 „Gefällt mir“

Also die Ladezeiten sind zwar bei mir nicht so extrem wie du sie beschrieben hast, kann aber unterschreiben dass sie teilweise länger geworden sind.

Hab auch deutlich längere Ladezeiten.

Aus Langeweile habe ich jetzt mal gestoppt. :ugly:

Einer meiner PN Faden braucht ganze 16 Sekunden um zu laden - und das ohne jeglichen neuen Beitrag.

1 „Gefällt mir“

Längere Ladezeiten kann ich weder am Desktop, noch auf mobile feststellen. Eher im Gegenteil - bei mir laden Posts beim Scrollen ans Ende eines Threads gefühlt schneller (vielleicht aber auch nur früher) als vorher.

Surft ihr zufälligerweise mit ner Kartoffel oder vergleichbar schwacher Hardware? :ugly:

Bei den PNs scheints doch etwas länger zu laden. Bei den normalen Threads fällt mir bisher aber auch nichts groß auf. Die Anfragen brauchen noch unter 300ms, bei PNs aber teilweise scheinbar über 1s, was vielleicht noch mit der Länge der PNs steigt.

Hab das gleiche Problem, aber auch festgestellt, dass normale Threads wie immer laden. Nur PM-Fäden laden bei mir so lang, dass ich mir nebenbei mein Mittagessen machen kann. :confused:

2 „Gefällt mir“

Also in einem PN Faden mit über 9.000 Beiträgen braucht es am Handy mit Wlan ca. 6-7 Sekunden.

Normale Threads laden wirklich normal.

1 „Gefällt mir“

Das Problem mit den PN-Fäden hab ich auch, egal, auf welchem Gerät und egal, mit welchem Netz ich gerade verbunden bin

Habe das Problem im ganzen Forum, aber extrem lang in den PNs. Egal welcher Browser und egal welches Gerät.

Das liegt aber an deiner Kartoffel. :ugly:

Dann hab ich zwei teure Kartoffeln. :ugly: