Feedback zum Forum

Also länger zum Seitenladen braucht das Forum schon.

1 „Gefällt mir“

Mich würde mal bei denjenigen interessieren, die nicht nur langsames Laden in den PNs sondern im kompletten Forum haben, wie es sich entkoppelt vom Nutzer-Account verhält. Also wenn ihr euch abmeldet oder im Incognito-Modus durch die Threads geht, sind die Ladezeiten dann anders?

Habs grad getestet mit nem 2. Browser.
Ist Minimal schneller, da er ja nur den Anfangspost und keine neuen Posts laden muss.
Gefühlt jedoch immer noch langsamer als vorher.

Weiß jemand wieso ich mit Chrome (aktuellste Versdion) keine Bilder hochladen kann?
Sobald ich auf “Antworten” klicke um den Beitrag abzuschicken zeigt Chrome mir beim Upload-Vorgang 100% an und das Rädchen dreht sich (unendlich lang)

Mit anderen Browsern (getestet mit Internet Explorer) funktioniert es tadellos.

Jemand ne Idee? Würd Chrome gern weiternutzen…

Verwende Chrome unter Windows 10 und geht bei mir problemlos.

Chrome Version 55.0.2883.87 m (64-bit)
Windows 10 1607 Home 14393.693 64-bit

man sieht es funktoniert auch bei mir …

Wahrscheinlich Upload-Rate niedrig oder so

1 „Gefällt mir“

Die von @TimoW eingeführte Lösung zum “Stalken” der Bohnen im Forum scheint nicht mehr zu funktionieren. Zumindest bekomme ich beim Klicken auf https://forum.rocketbeans.tv/groups/bohnen/posts die Meldung, dass die Seite nicht existiert oder privat ist.

Was ist der Grund?

Link hat sich geändert:

https://forum.rocketbeans.tv/groups/bohnen/activity/posts

3 „Gefällt mir“

Perfekt, dank dir :slight_smile:

hatte ich vor ein paar Tagen auch gepostet, ist jetzt hier:

https://forum.rocketbeans.tv/groups/Bohnen/activity/posts

1 „Gefällt mir“

Nachdem jetzt ein paar Tage ins Land gegangen sind möchte ich nochmal Feedback zur neuen Startseite geben: gefällt mir sehr gut. Das Forum erscheint viel lebendiger als mit der reinen Kategorie-Ansicht und ich habe auch mal in Unterforen geschaut die ich sonst einfach ignoriert hätte.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es erst seit dem Update so ist, aber die Hoverkarten einiger Leute scheinen nicht zu funktionieren. Gerade aufgefallen bei @Kazegoroshi. Da steht gar kein Text drin. Laut CSS hat der Twitter-Link die falsche Farbe (nur im DM) und Text ist gar nicht im HTML drin (beide)

Zur Ansicht.

Bei mir lädt das Forum insgesamt auch länger und besonders schlimm ist es, wie oben schon angesprochen, bei PN. Da verschwinden seit heute auch zwischendurch posts, die ich eben noch gelesen habe.

Ich persönlich habe nach wie vor dass Problem, dass es durch die Sortierung für mich so aussieht als ´wäre es eine Tabelle (also das oberste aktuelle Thema zur obestersten aufgezählten Kategorie gehören). Weiter unten denkt man das, aufgrund der nicht zueinanderpassenden Linien dann schnell nicht mehr, dafür kann ich dann die “chaotisch”-Kritik nachvollziehen. UI-technisch finde ich das etwas schlecht gelöst, das müsste nativer funktionieren, ohne dass man sich jedes Mal damit beschäftigen muss.

So muss ich zugeben, vergrault es mich auch eher von der Übersichtsseite

@maexdaemaege ich find die Funktion an sich ganz cool, aber kann man sich da in einer ruhigen Minute (haha, ich weiß) mal noch mal dran setzen und die Nutzerführung noch etwas verbessern? Vielleicht das ganze untereinander, statt nebeneinander packen, Akkordeon-Elemente oder die Bereiche etwas auffälliger unterteilen? Oder kann man die Seiten eventuell sogar ganz teilen (Eine Übersicht und eine Seite Aktuelles)?

2 „Gefällt mir“

Finde es für mich persönlich blöd das man bei mobil diese springe zu was rechts unten ist geändert hat.

Früher konnte man dort entweder die Nummer vom Beitrag eingeben oder 1. oder letzter Punkt auswählen. Heute kann man da mit einem Schieber vor und zurück schieben. Dabei werden dann die Namen und Anfänge der Beiträge gezeigt.

Finde es so aber bei großen Beiträgen schwierig zum richtigen wieder zurück zu kommen und insgesamt ziemlich aufgebläht die Funktion.

Nichts tragisches aber fänd an diesem Punkt das alte schöner.

Außerdem ist diese Funktion weiß während ich sonst das dunkle Nachtschema immer verwende.

Den „Springe zu…“ Button hast du immer noch links unten. :slight_smile:

Mir ist gerade aufgefallen dass man den gleichen Post nicht in unterschiedlichen Threads machen darf. Soweit verständlich, allerdings blöd wenn man einen Post löscht weil man bemerkt dass man im falschen Thead war und den Post dann löscht. Dann darf man den gleichen Post nicht im richtigen Thread machen.

wenn ein post im falschen thread ist, ist grdst. ein moderator dazu da diesen post in den richtigen thread zu verschieben.

wenn man das selber merkt, kannst du einen moderator anschreiben, damit dieser sofort agieren kann.

außerdem wusste ich auch nicht, dass man posts nicht kopieren kann. dafür kannst du aber ein zitat einfügen und das im gewollten thread benutzen und umgehst somit den “benachrichtigung an mod” option.

Ist ja jetzt nichts was ständig passiert, von daher nicht besonders dramatisch. Fand es nur seltsam dass ich den Post nicht machen durfte obwohl ich ja den alten schon gelöscht habe. Wollte jetzt auch nicht drauf warten bis ein Mod Zeit hat das zu verschieben.