Feedback zum Forum

Das war mir jetzt auch nicht bekannt, klingt nach einem Spam-Schutz. Ich weiß jetzt nicht wie der Abgleich funktioniert, aber vielleicht reicht schon eine geringfügige Änderung des Posts?

Die Posts sind vorerst nur zum Löschen markiert und müssten theoretisch innerhalb der 24h selbst noch wiederhergestellt werden können, vielleicht findet deswegen die “Löschung” noch Beachtung vom System, wenn es um den Abgleich geht.

Und was das Verschieben angeht, stimmt es schon, dass wir nun auch nicht durchweg 24/7 anwesend sind. Bei aktiven Diskussionen reicht ja schon eine kurze Zeitspanne und man ist zu spät. Verschiebungen landen auch immer nur am Ende eines Threads. Seinen eigenen Fehler zu regeln, ist dann schon gut, insofern man diese Mechanik irgendwie umgehen kann.

Ja, ich hab dann einfach noch irgend einen Text drangehängt und dann gings. Eventuell hätte es sogar geklappt irgendwas zu schreiben und dann sofort den eigentlichen Text zu editieren. Wie gesagt, keine große Sache. :slight_smile:

das wär eine möglichkeit oder?

Du meinst den falschen Post im richtigen Thread zitieren? Dann steht aber halt immer noch der Post in nem Thread in dem es keinen Sinn macht.

ja, man kann ja den falschen dann löschen und im richtigen steht nur das zitat

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das Zitat bleibt ja dann stehen.

1 „Gefällt mir“

Das geht heute auch noch. Einfach auf die Zeitangabe oben bzw. unten tippen. Zu der Beitrags-Nummer wurde dir ja auch schon geantwortet.

Ich mag den Schieber, bei der Farbe muss ich dir aber Recht geben. Doch vielleicht kommt der Teil im Darkmode ja noch. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis darauf habe ich wirklich noch nie geklickt.

1 „Gefällt mir“

Ok, da wäre ich auch nie drauf gekommen. Gibt halt überhaupt keinen Hinweis darauf dass das ein Button ist.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich sogar zeitnah behoben, als ich das hier gelesen hatte. Ich habs nur verpennt, das Update Max am nächsten Tag noch vorzulegen. Mal gucken, vielleicht wirds ja morgen aktualisiert.

3 „Gefällt mir“

Ich bin da mal aus Versehen drauf gelandet. Mind blown. ^^

1 „Gefällt mir“

Es ist nun auch dunkel. Vielen Dank dafür.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute 3 Kommentare geliked und bekomme jetzt die Meldung, dass ich für heute schon zu viel geliked habe und nichts mehr liken kann. Ist das ein Bug oder soll das so? :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich glaube gewollt. hab auch cooles zeug geliked gehabt und dann hab ich auch die meldung bekommen. jetzt kann ich nur drüberlesen, obwohl mir ein kommentar gefällt.

1 „Gefällt mir“

hm … also ich hab gerade testweise die 10 kommentare über mir geliked und es ist gegangen ohne probleme

hmm, komisch. vl auch als spamschutz, der bei leute triggert, die viel liken.

Wir haben die Like-Rechte leicht geändert, da es viele Accounts gab, die ohne jeden Textbeitrag auffällig viele Likes an bestimmte User/Posts verteilt haben.
Um sicher zu gehen, dass es sich hier nicht um automatisierte Bot-Accounts handelt, und um diese Leute auch ein wenig zum Partizipieren einzuladen, mussten wir hier neue Limits für User ohne Beiträge einstellen.

Nachdem du dich ein wenig am Forenleben beteiligt hast, werden diese Limits wieder aufgehoben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wahrscheinlich war er einer dieser like-bots … immerhin hat er lediglich die beschwerde über den like-cap verfasst und sonst nur ca. 200 likes verteilt

2 „Gefällt mir“

Ich schreibe einfach nicht viel im Forum, weil meine Meinung oft schon irgendwo geschrieben wurde und ich das dann like. Ich finde diese Neuerung aber okay :slight_smile: dann werde ich wohl öfter mal was schreiben müssen.

8 „Gefällt mir“

scheint so :slight_smile: