Feedback zum Forum

was …? wie viel likes darf man denn zum start vergeben?

Ich hätte noch was, was ich auf der mobilen Version als recht störend empfinde: Wenn man z.B. auf /latest unterwegs ist erscheint bei mir gefühlt 20 mal am Tag der blaue Balken, wo die Anzahl der neuen Posts drinsteht just in dem Moment, wo ich auf ein Thema klicken wollte und ich lande im falschen Thema. Wäre cool, wenn man dort irgendwie mit dem blauen Balken nicht die ganze Seite um ziemlich genau ein Thema nach unten verschiebt

Vielleicht bin ich einfach blind, aber ich suche inzwischen seit zehn Minuten nach einer Möglichkeit, mein Foren-Passwort zu ändern. In den Einstellungen finde ich keine solche Möglichkeit und über die “Passwort vergessen?”-Funktion im nicht angemeldeten Zustand kann man nur das Passwort für den Shop zurücksetzen.

Das ist das gleiche Passwort

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendwo eine Funktion alles als gelesen zu markieren?

Auf “Ungelesen” gehen und dort ist unten rechts ein Button mit “Ignorieren”.

Ich will die aber nicht ignorieren. Ich will die nur jetzt einmal als gelesen markieren und wieder neue Benachrichtigungen bekommen. Und ich würde auch gerne die als gelesen markieren denen ich nicht folge.

“Blende alle ungelesenen Beiträge aus”
Das macht das. Hab ich erst gestern gemacht und funktioniert genauso, wie du es willst.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich. Finde da die bezeichnung “Ignorieren” etwas irreführend, aber wenn man draufklickt kann man noch aussuchen ob man die Themen komplett ignorieren möchte oder nicht. Danke.

Für Themen die man nicht beobachtet gibts das aber nicht, oder?

da habe ich eine frage an alle hobby-/profiforenadministratoren:

die bohnen haben ja hier eine “fertige” forensoftware gekauft. diese muss ja auf HTML Basis irgendwie programmiert sein. kann man hier mit relativ wenig aufwand (strg+f das wort suchen und ändern) im HTML Code den text der auf dem button “ignorieren” angezeigt wird ändern? oder ist dies nicht so leicht möglich? wäre dies rechtlich überhaupt möglich, da ich die forensoftware ja gekauft habe?

Ich kenns von anderen Forensoftwares dass man die “Lokalisation”, sprich die Übersetzung ins Deutsche, manuell ändern kann. Je nach Software ist das mehr oder minder einfach.

ich hab mir gedacht ich öffne einfach die forum.html datei (oder welche auch immer ^^) und änder dort im html code das entsprechende wort

Nein, so funktioniert das nicht. Die Software ist ja mehrsprachig und liefert den HTML Code auch dynamisch aus, da sind die Übersetzungen in der Regel ausgelagert. Änderungen an den Core Dateien sollten generell nie gemacht werden, weil damit die Updatefahigkeit verloren geht.

Dein konkretes Beispiel wäre aber wohl über die Übersetzungsdateien relativ einfach anpassbar, aber halt nicht in einer HTML Datei.

hm … gutes argument

@maexdaemaege Geht man auf RBTV.TO und klickt dann auf Forum landet man nur auf einer leeren Seite auf der man unten das Logo von Rebrandly sieht.

Das Logo sieht man auch so drunter, Rebrandly injeziert in die Seite seinen eigenen Code, um eine Leiste unten anzuzeigen. Eine Umleitung wäre bestimmt besser statt Einbindung der Seite, falls das mit Rebrandly denn überhaupt gehen sollte. Ist also eigentlich kein Forenproblem, aber ich lass das trotzdem mal hier stehen.

Öhm, verstehe nicht ganz was du meinst, vielleicht reden wir aneinander vorbei. Wenn ich auf rbtv.to auf Forum klicke sieht das bei mir dann so aus:

Dass das eher ein Problem mit der Weiterleitung als mit dem Forum direkt ist war mir bewusst, mir ist jetzt nur kein besserer Thread dafür eingefallen. :slight_smile:

Ich meine nur, dass die Leiste von Rebrandly schon eingeblendet wird, bevor man aufs Forum klickt, was sicher generell nicht so wünschenswert ist. Wenn das “gelöst” ist, dürfte sich das mit dem Forenlink sicher auch erledigen.

1 „Gefällt mir“

Ah, tatsächlich. Ist mir gar nicht aufgefallen. :slight_smile:

Ist jetzt zwar nicht Forum-betreffend aber

Wenn man den Wochenplan aufruft, wird der Twitch-Stream automatisch mit aufgerufen und abgespielt.