Feedback zum Forum

Ich kann ja nachvollziehen dass das Forum unterbinden will zu ähnliche Beiträge in verschiedenen Threads zu posten, aber ich finde für PNs sollte man da ne Ausnahme machen. Ich wollte gerade mehreren Leuten die gleiche Nachricht schicken und musste die dann umformulieren damit das Forum nicht meckert.

Naja verhinder aber das irgendwer einfach alle Leute voll spamt. Also verstehe schon warum man das macht.

2 „Gefällt mir“

Wer zig Leute einzeln vollspammen will kann dann auch einfach den Text immer etwas verändern. Wenn per PN gespammt wird dann ja eher so wie letztens dass eine Gruppennachricht an alle möglichen Leute geschrieben wird.

Trotzdem verhindert es genau das.

Und besser so macht man es den spamern schwer und du musst dann halt mal was umschreiben als das du es jetzt mal leichter hast aber jeder vor rum spamen kann.

Wurden die Smileys überarbeitet?
Sehen auf einmal viel besser aus.

Die PN-Fäden spacken seit heute wieder sehr rum :frowning:
Noch jemand das Problem?

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich einen Feed für die “blue posts”?

Was sind “Blue Posts”?

meinst du die news?

https://forum.rocketbeans.tv/c/news

@Kincaid @IIIIIIIIII Z.B. [Chat Duell] Team Walulis gegen Ilyass/Nils/Gunnar (7. Juni)

Weiß immernoch nicht was du meinst. :confused:

das ist bei mir ein gelber post

@Kincaid @IIIIIIIIII Der Post ist blau hinterlegt (wenn mal die Highlight Animation durch ist).

Bei mir ist der gelb hinterlegt. ¯\_(ツ)_/¯

Aber sind das nicht einfach nur Posts von Moderatoren/Teammitgliedern?

Edit: Liegt vielleicht am Darkmode.

1 „Gefällt mir“

Das sind Mod-Posts. Jeder Moderator kann (!) seine Posts so kennzeichnen. Suchen kann man danach zumindest mit Bordmitteln aber nicht

2 „Gefällt mir“

Direkt über dem Post von Marah ist noch einer von ihr, ohne Hervorhebung.

Darkmode könnte sein, ja. Aber hervorgehoben sind sie bei Euch ja auch (gelb). Oft sind so hervorgehobene Posts IMO offizielle Statements o.ä., daher meine Frage.

@TheGermMan Danke! :slight_smile:

Ja, wollte damit nur die Verwirrung erklären. :slight_smile:

Ja, sorry für die farbliche Verwirrung. Bin mittlerweile so an den Dark Mode gewöhnt; ich weiß gar nicht mehr, wie das helle Layout aussieht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

So ist es. Wie @Kincaid schon vermutet liegt die Färbung am Darkmode. Die Posts können einzeln von Moderatoren markiert werden (nennt sich Team-Einfärbung), sind aber an sich ganz normale Posts. Hinzu kommt, dass wir theoretisch jeden Post eines jeden Users damit markieren könnten (jedenfalls wird die Option im Menü vorgegeben. Versucht habe ich es noch nicht).
Soweit mir bekannt kann man danach nicht einzeln suchen.

Wir verwenden sie vor allem dann, wenn innerhalb von Threads Moderationen geschehen sind um dies hervorzuheben und damit diese Information im Thread nicht untergeht.

2 „Gefällt mir“

Quellcode durchgesehen: Geht tatsächlich nicht. Gibt keinen Filter dafür