Feedback zum neuen Podcast mit Budi (WaSozial)

Das was ich in der Klammer schrieb sollte auch den Gag im Satz zuvor verdeutlichen bzw. erklären :wink:

Ist mir schon klar das Moritz da im Hintergrund am Podcast beteiligt ist produktionstechnisch.

Vielleicht sage ich ja was in der zweiten Folge :wink: aber ich versuche mich zurückzuhalten denn Hauptmoderator ist ja Budi.
Ja ich plane die Interviews und das gesamte Drumherum.
Danke für das Lob für das Intro bzw. Outro ich finde es auch echt nice. Dafür können wir @Krogmann für danken der sowohl eingesprochen als auch konzeptioniert hat. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Jetzt findet man den Podcast auch in der Podcast-App von Apple. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis :wink: Ich nutze die Podcasts immer über iTunes am Rechner und da hatte Max mir dankenswerterweise schon erklärt, wie ich da rankomme. Mittlerweile hat der Podcast ja auch eine eigene Seite im Store. :clap:

2 „Gefällt mir“

“WaSozial” ist jetzt auch bei iTunes gelistet: https://itunes.apple.com/de/podcast/wasozial/id1449010954

Das wird in einigen Minuten auch entsprechend auf der Podcast-Seite bei uns verlinkt sein.

4 „Gefällt mir“

Ich finde Wasozial, ist sehr kritisch zu bewerten. Und ich finde es auch nicht schön das gewisse Institutionen an Rocketbeans herantreten um sich Gesellschaftlich wieder anzubiedern. Ich höre es gerade und bin entsetzt über die Kompetenz und dummgeschwaffel der beiden Marketing beauftragten. Ich kann mir schon denken in welcher Welt die Leben.

1 „Gefällt mir“

Die AFD , ehrlich Budi ! :rofl: Tut euch einen Gefallen und springt nicht auf den Nazis raus Zug auf. Das ist Schwachsinn. Bleibt bitte in der Politischen Mitte. Die Antifa, Amadeus Antonio Stiftung , sind schlimmer. Obwohl ich mir vorstellen könnte das letztere von der Fernsehlotterie als Soziales Projekt gefördert wird. Wenn die AFD Nazis sind, was ist dann die NPD ?

1 „Gefällt mir“

Auch Nazis

15 „Gefällt mir“

Ich finde es interessant, wie du die politische “Mitte” forderst und gleichzeitig eine “Seite” verharmlost und die andere verurteilst. War wohl nix, merkte selber, ne?
Im übrigen ist es immer leicht etwas radikales mit einer anderen, noch radikaleren Sache zu vergleichen, nur um das Erste abzumildern.
Das macht die erste Sache trotzdem nicht besser.

12 „Gefällt mir“

Kannst du das auch weiter ausführen, warum du genau soziale Organisationen und Gemeinnützuge Vereine als etwas sehr kritisches siehst?

Oder ist das wie dein 2. Post einfach nur blödes Dummgelaber um zu provozieren?

2 „Gefällt mir“

Die erste Folge fand ich schon sehr interessant und mal was ganz anderes, Top !
Bin gespannt wie es weiter geht und was für Projekte noch vorgestellt werden.

Jo @anon76345946,

wo würdest Du lich denn hinschicken? Und was bedeutet sozial für Dich? Es wäre hilfreich zu wissen, welche Vorschläge Du hast und was Du gut/wichtig findest. Und nicht nur, was Du nicht gut/wichtig findest.

6 „Gefällt mir“

Danke! :sweat_smile:

Danke, @XAxeX (oder auch KACKSXECKSXXSCK)!

Was das wiederholen angeht: Ich hab mich da selbst ein wenig verannt. Es gibt ne handwerkliche Methode, in dem man eine Frage oder ein Fragenkomplex mehrfach, aber eben leicht verändert stellt, um den Gesprächspartner dann eine leichtere Antwort zu ermöglichen. Manchmal wiederholt man auch die Fragerinfsch, um den Fragenkomplex „aus sich selbst heraus“ weiter zu fassen, größer zu machen, aber verständlich zu halten.

Das ist jetzt bitte mitnichten als Manipulation zu verstehen. Viel eher habe ich versucht einen weiteren Gesprächsfaden daran anknüpfen zu können. Eh, habs nur nicht gut gemacht. :sweat_smile:

So oder so: Danke fürs Feedback! Sind auch gespannt, wo es hingeht.

8 „Gefällt mir“

Ich denke wenn man klar und deutlich sagt was man nicht gut, findet, ist das Kritik. Das bedeutet das man das Gegenteil von dem was man kritisiert hat, gut findet. Ich würde es gut finden wenn Harz IV ,GEZ die kalte Progression abgeschafft würden, Soziale Projekte müssen an den Ursachen wirken. Altersarmut, Obdachlosigkeit klar muss da geholfen werden, Gebt denen mehr als streetworker. Aber staatlich finanziert, dafür müssen nur die Diäten runter. Wieviel Institutionen gibt es gegen Rechts die Staatlich finanziert werden. Und wie viele Stiftungen für Missbrauchte Kinder ? Ich würde vieles gut finden. Aber ich finde es wichtiger dich zum Nachdenken zu bringen wem du mit dieser Aktion wirklich Dienst. Du bist ein Moralischer und Intelligenter Mensch. Und ich finde dich Super. Klar muss das Geld irgendwo herkommen, hätte ich welches bräuchtet Ihr sowas nicht machen. Leider kann ich euch nicht supporten, zur Zeit. Aber es ist mir schon lange ein Bedürfnis. Weil ich euch schon seit Giga gucke, und ihr es verdient habt. Bis dann hab dich lieb😉

Ja ich habs am Ende auch gehört, da war der Beitrag schon getippt, allerdings ist das Projekt ein geselschaftliches sehr wertvolles und vielleicht kann man es ja einarbeiten in einem Format,wo Instution vorgestellt werden, dass müssen die Bohnen entscheiden, weil es mehr Aufwand für sie ist.

Kurz und knapp: Sehr gutes Ding. Ich höre normalerweise keine Podcasts, habe mir die erste Folge WaSozial aber mal zu Gemüte geführt.

Das Thema ist großartig und die Art und Weise, wie Budi an die Sache herangeht finde ich toll. Man spürt das große Interesse an dem Topic.

Bitte weitermachen.

4 „Gefällt mir“

Sagt mal, wann kommt denn die neue Folge heute? Hab mega Bock auf diese Retro Konsole für Senioren.

1 „Gefällt mir“

Sollte gleich online gehen.

1 „Gefällt mir“

So ist jetzt online! Ich bin so gespannt was ihr von der Folge haltet! @budi und mir hat das Gespräch mit Manou auf jeden Fall sehr gefallen. Das wird bestimmt nicht sein letzter Besuch bei RBTV gewesen sein.
P.S, Wenn euch die Folge gefallen hat dann abonniert und bewertet den Podcast doch gerne auf eurer favorisierten Plattform das würde uns sehr helfen!