Feedback zum YouTube-Kanal

Yes. Siehe meinen Ursprungspost dazu.

Weil die Leute, die an Vod beteiligt sind, im Chat aktiv seien sollen.

1 „Gefällt mir“

Da könnt ihr weiter über das Format diskutieren:

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich an das hier:

1 „Gefällt mir“

Kann natürlich auch sein, dass das alles Absicht ist und man testet, was solche „ganz spontanen Ankündigungen“ bringen, ob sie besser performen als länger geplantes etc.

Zumindest so würde ich als Marketing-Lügenbold der ich bin, das nun verkaufen, auch wenn es nicht stimmt :smiley:

Anyway würde ich mich über eine (gern auch ehrliche) Antwort zu den von mir aufgeworfenen Fragen freuen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte die Premiere heute morgen um 10 Uhr laufen, wie unsere anderen Premieres auch. Leider ist das Video durch die technische Abnahme gefallen und musste nochmal korrigiert werden, daher die Verschiebung auf 13:30 Uhr. Dadurch resultierte leider auch der Konflikt im Sendeplan. Es ist korrekt, dass wir konkurrierendes Programm im Stream und den Premieres vermeiden wollen und ja, es ist gewollt, dass Premieres nur 30-45 Minuten vorher auf YouTube angekündigt werden, um das Video nicht stundenlang unabspielbar in der Abobox zu haben.

7 „Gefällt mir“

Danke für’s Feedback das klärt zumindest die meisten meiner Fragen auf :slight_smile: Gerade durch die Verschiebung wäre aber etwas mehr „Werbung“ sicher gut gewesen. Oder? :slight_smile:

Edit: Die Strategie des nicht-bewerbens scheint zu funktionieren. 1K Zuschauer grad. Also in Zukunft weniger Werbung machen und alles wird gut. :smiley:

Ich habe da auch mal eine Anfrage.
Gibt es die möglichkeit, die möglichkeit zu schaffen, möglichst allen RBTV Content mit möglichst einem Klick (höchstens zwei) zu liken?

Ich verfolge Rbtv hautsächlich live auf youtube, ich komme aber einfach nicht dazu (habe eine Vollzeitanstellung :wink:) mich durch alle Videos durch zuklicken um allen einen „Daumen hoch“ zugeben.
Würde ich aber gerne, denn ich möchte euch ja maximal supporten.

Wahlweise könntet ihr auch einfach weniger Content dropen damit ich hinterher komme :simonhahaa:

:beankiss::herz::herz::beankiss:

Wie findet ihr jetzt eigentlich die Möglichkeit 12h zurückzuspulen? An sich wie letztens beim Kino+ Special ganz nützlich, aber wenn man mal nur 5-10 Min zurückspulen will, ist alles so super empfindlich und nervt auf Dauer.

2 „Gefällt mir“

Benutze ich nie, da ich dann lieber das VoD komplett ohne Werbepause gucke und so nicht vorspulen muss.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es super. Hab die Funktion vorher schon total häufig genutzt, jetzt sicher noch mehr.

Also 12h finde ich richtig sinnlos … in dieser Zeit ist das VoD vermutlich eh schon online … und genau wie du sagtest, ist es sehr sehr mühsam einige wenige Minuten zurückzugehen bzw genau eine Szene zu suchen.

2 „Gefällt mir“

Ist das jetzt Standard?
Finde es aber prinzipiell super, weiter zurückspulen zu können. Hab so schon einige verflixxte klixx folgen während Kino+ nachholen können ohne auf das VOD warten zu müssen.

Finde 12h Rückspulfunktion auch super. Vor allem kann so der Livestream immer die erste Anlaufstelle sein. Wenn mir das aktuelle Live-Programm aus irgendeinem Grund nicht gefällt oder eine Wiederholung gesendet wird, kann ich aus den letzten 12h frei aussuchen was ich möchte. (für Shows die nicht immer schon hochgeladen wurden.)

Mehr Optionen (=mehr Rückspulzeit) ist immer besser als eine Einschränkung. (gilt für fast alles im Leben :wink: )

2 „Gefällt mir“

Bei mir jedenfalls schon. Falls der Stream nicht neugestartet wurde, kann ich immer 12 h zurückschauen.

Da würden aber auch 6h reichen und die Sensitivität wäre besser.

Dafür ist das Rückspulen aber an sich unkonfortabel geworden. Wenn der Stream im Second Screen läuft und ich kurz zurückspulen will, um zu sehen, was passiert ist, geht es nur noch mit den Pfeiltasten, ansonsten springst du viel zu weit in die Vergangenheit. Auch wenn man zurückliegt und Werbung überspringen will, weil eh keine ausgestrahlt wird, muss man sich immer abmühen, um den genauen Punkt zu treffen.

Wenn ich 2-3 h zurückliege, interagiere ich aber eh mit niemanden. Weder lese, noch schreibe ich im Chat oder auf Twitter. Die Zahl bei Viewern steigt um 1, aber praktisch gesehen bin ich Vod-Schauer.

2 „Gefällt mir“

Also wenn ich mir 5 Sekunden Zeit nehme und kurz die Maus richtig platziere, kann ich auf die Minute genau zurück spulen.

Ist das bei dir anders oder sind diese 5 Sekunden das Argument für unkomfortabel?

Ich wollte mir die Szene mit Budi aus Donnies letzten MoinMoin nochmal anschauen weil ich gerade abwesend war … es dauert locker 5 Minuten bis ich diese 10 Sekunden wiederfand.

Am Tablet hab ich keine Maus.

2 „Gefällt mir“

Jupp, 6 Stunden würden mir auch reichen :wink:

1 „Gefällt mir“

Solange die VoDs rechtzeitig kommen, ist es eher unnötig und störend ABER spätestens beim nächsten Pen&Paper werden viele darüber heilfroh sein - und SO störend ist das Problem des 5-Minuten zurückspulens dann auch nicht, dass ich den Leuten das nicht gönne.