Feedback zum YouTube-Kanal

Magic Actions for youtube. Hauptsächlich wegen dem Darkmode, der momentan auch nicht funktioniert :frowning:
Hab mir gerade allerdings das Life is strange video als VOD angeschaut, dort kann ich Kommentare sehen. Scheinbar funktioniert es jetzt… (warum auch immer :smiley: )

also der DarkMode ist jetzt von YT „nativ“ integriert :smiley: und es sieht garnicht mal so schlecht aus.

1 „Gefällt mir“

btw. @MarcoMeh @maexdaemaege @TimoW

die 5 Short-Links in der YT-Stream Beschreibung

funktionieren nicht mehr:

3 „Gefällt mir“

ich möchte hier auch noch kurz die sache mit den strikes anschneiden:

aufgrund der tatsache, dass lets player mit tausenden abos die benannten 3 strikes innerhalb 1 stunde bekommen können für ein doom lets play, finde ich bedenklich. so schnell kann man auf den ersten strike nicht mal reagieren als youtuber, aufgrund schlaf oder privaten tätigkeiten und dann dreht youtube einfach den hahn zu.

hier ist ein video um es besser zu verstehen, was ich meine:


edit: hier nochmals meinen standpunkt, den ich bedenklich finde: man hat keine zeit zu reagieren, anstatt, dass youtube die videos einfach nicht listet, wird durchgebannt in kürzester zeit.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß zwar nicht ganz ob es in diesen Thread passt, was das Thema angeht, habe ich jetzt aber nichts besseres gefunden.

So wird es jetzt bei YouTube (LIVE-Streaming) auch einen Ultra Low Latency Mode, ähnlich wie der von Mixer (FTL) geben. Dies könnte ja durchaus interessant sein, dürfte intern aber ja auch wohl schon bekannt sein. Außerdem gibt es noch bessere Moderationsmöglichkeiten für den Chat, wie auch eine “shared Blacklist” die für den ganzen Kanal gelten, womit diese nun nicht mehr getrennt ist von LIVE und normaler Comments-Section.

Die neuen Features für direktes streamen über die YT-App dürfte für die Bohnen ja eher weniger wichtig sein.

Keine Ahnung wo ich es sonst hätte Posten sollen, aber: Ist das nur bei mir so, dass in letzter Zeit viele Videos leicht asynchron sind (also die Tonspur)?

Ich seh jetzt nicht so ganz den Sinn und Zweck noch niedrigerer Latzenz

Nun, ob man es nutzen will ist natürlich die eine Sache, es ist halt immer schön wenn man die Möglichkeit hat. Gerade für Sportübertragungen (ist jetzt natürlich ein ganz anderes Gebiet) finde ich es durchaus interessant.

Es gibt garantiert Einsatzgebiete (das weiß jeder, der BuLi über Sky Go guckt), aber bei RBTV hält es sich finde ich in Grenzen. Die Streamsniper bei TL könnten davon profitieren :smiley:

Wieso werden eigentlich immer mehr alte YouTube-Videos gelöscht? Wieso ist zum Beispiel das gesamte Rocketbeans on Ice weg? Wenn man schon das ganze neue Zeug kaum ertragen kann, lasst doch wenigstens das Alte. x)

Vermutlich GEMA bzw. Lizenzen für die Songs

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch ne Zeit lang das Problem dass die Kommentare nicht geladen wurden, oder nur nach Neuladen der Seite.

Seit paar Tagen hab ich es aber nicht mehr, vermutlich wars ein Problem bei Youtube das die behoben haben.

Jup das hat auch mal jemand von den Bohnen gesagt. Das Problem ist, dass wenn sie zu viele Strikes bekommen, der ganze Kanal gesperrt wird. Das wäre natürlich fatal. Da ist man dann lieber vorsichtiger…

Die Schritte vor dem 3. Strike sind wohl aber auch nich ohne. Ich glaube, da gab es neben Demonetarisierung auch noch irgendwelche Einschränkungen beim Upload.

1 „Gefällt mir“

Das ist kein Risiko sondern so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Strikes kommen bestimmt. Und man hat wohl abseits von youtube mit den jeweiligen Rechteinhabern oder der GEMA eine Vereinbarung für ein Jahr getroffen. Die ist abgelaufen und danach lohnt es nicht mehr für die paar views die dazu kommen würden

Echt? Gibts da ne Quelle zu oder nur ne Vermutung?

Ich glaube Marco hat das hier in Forum mal so bestätigt. Da ging es um das karaoke-event soweit ich mich recht entsinne

1 „Gefällt mir“

Ok. Blöde GEMA soll sich nicht so anstellen :smiley: als würde da jemand Musik rausklauen xD

Also das Beans-On-Ice wurde glaub genau ein Jahr später wieder herruntergenommen (Anfang des jahres 2017)
was für eine Nutzungsgenehmigung (?) für 1 Jahr sprechen würde.

@TheGermMan das KaraokeShow ding war nicht lange hochgeladen.

@hfb11 die GEMA oder YT sind da eher nicht schuld daran :wink: sondern die Rechteinhaber dieser Musikstücke, die eben viel Geld dafür wollen würden.

Aber diese Rechte werden (in Deutschland) von der GEMA vertreten, oder? Ich verstehe ja auch dass man nicht will dass die eigene Musik hochgeladen wird. Ich finde aber man sollte da einen Unterschied machen wenn sie im Kontext einer Show gespielt werden.