Das hier ist ein Feedback Thread. Feedback besteht aus Meinungen. Es verkommt aber schon wieder zum Meinungs-Diktat.
Leute die das neue Konzept kritisieren, werden schon wieder zurückkritisiert. Es ist doch völlig egal ob es etwas schon gibt oder nicht. Ich, und viele andere auch, kann SEHR WOHL vorher entscheiden ob mir was gefallen wird oder nicht. Da brauch ich keinen „klugen“ Menschen der mir sagt, dass ich es doch mögen werde. NEIN. PUNKT.
Immer diese unsägliche Kritik an der Kritik. Daher nochmal an alle die für ihr „Nichtmögen“ kritisiert werden: Love
lol… also entweder hast du nur den einen Satz gelesen oder es bewusst aus dem Kontext gerissen, denn es ging nicht um die Timestamps, die sind kein Problem, sondern um die Kommentare die eben nicht getrennt sind.
Naja, in den vorangegangenen Postings sehe ich einige versuche Leuten ihre Meinung auszureden: Jemand sagt VOD-Sammelvideos mag ich nicht, deshalb neues Konzept doof. Anderer kommt und sagt: Gibt doch Timestamps. Also kann es nicht doof sein. Wow.
Der nächste mag das neue Konzept aus irgendeinem anderen Grund nicht. Antwort: Kannst du doch garnicht wissen, ist ja „Konjunktiv“ und gibt es noch nicht. Aha.
Vielleicht war mein post bewusst „scharf“ formuliert und überdramatisiert, aber es geht hier um Feedback für die RBTV-Leute. Da sollte man einzelne Meinungen für sich stehen lassen und sie sich nicht gegenseitig abdiskutieren.
Ist übrigens meine Meinung.
Wer sich damit nicht angesprochen fühlt, muss es ja auch nicht.
das mit dem kommentaren habe ich in der nicht in betracht gezogen, sonst hätte ich darauf bezug genommen, falls das wirklich ein argument ist. danke fürs erläutern.
ja, das kann in der tat ein problem geben, obwohl man im best case, selber timestamps im kommentar schreiben kann.
lese yt kommentare dazu viel zu wenig um ein voreiliges urteil fällen zu können.
Ich stehe dem Ganzen auch erstmal kritisch gegenüber, aber schaue mir natürlich erstmal an, wie’s wird. Der Sendeplan für nächste Woche scheint ja erstmal akzeptabel imho.
Zu den VoDs und dem Wegfall der MoinMoins wurde ja bereits ausgiebig diskutiert, deswegen nochmal ein anderer Punkt: mehr Zeit bedeutet ja nicht unbedingt bessere Qualität und doppelt so viel Zeit schonmal gar nicht doppelte Qualität. Natürlich würde ich mich freuen, wenn jedes Team immer super durchdachte 2 Stunden abliefert, die immer spaßig anzuschauen sind, frag mich nur ob das in der Realität auch so sein wird. Natürlich kann einem nicht alles gefallen und natürlich muss man erst einmal abwarten wie es wird. Wie gesagt - ich bin skeptisch, aber offen mir das anzuschauen.
Ich frage mich halt nur liebe Bohnen, ob ihr euch vielleicht zusätzliche Gedanken darüber gemacht habt wie die Teams langfristig motiviert bleiben sollen die Slots abwechslungsreich zu gestalten beziehungsweise wie die Mehrzeit tatsächlich in Qualität umgewandelt werden soll?
Finde alle Neuerungen schlüssig, außer die Lösung zum VOD.
Ich konsumiere Euch über diesen Weg zu 95% Prozent.
Ein Highlight Cut wird doch viel mehr Arbeit sein, als einfach weiterhin Among Us Runden etc pp als YouTube Video hoch zu laden.
Bitte überdenkt die VOD Strategie nochmal. Das wird sicher vielen so wie mir gehen.
Fällt das gestrige „Alles mögliche Fights“ schon unter die neue Regel? Ich kann auf YouTube nichts dazu finden und live hatte ich keine Zeit
Bitte bleibt beim VOD so wie es bisher war. Bitte.
Ich glaube es wird hier leicht verkannt, dass die Änderungen nicht für uns hier im Forum sind (ja auch…) aber in erster Linie doch um neue Zuschauer anzulocken. Twitch Deutschland hört nicht auf durch die Decke zu gehen und die Bohnen kriegen davon zu wenig ab. Umstellung war überfällig und auch fast egal was, aber es musste einschneidend sein meiner Meinung nach. Sehr gut, weitermachen!
Sorry, aber zitiere mich halt direkt oder verlinke den Beitrag, weil zumindest mit dem Konjunktiv bin ja nur ich gemeint …
Und ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht, Meinung ist Meinung, die darf sich unterscheiden, aber man sollte die eben auch so darstellen.
Aber wenn ich sage das Video ist scheiße, obwohl man das noch nicht gesehen hat, kann/darf ich ich nicht sagen das ist Scheiße.
Das widerspricht sich halt komplett. Egal wie man das „sieht“.
Und wenn ich nächste Woche sage, das gesamte Konzept ist Müll, dann ist das so, aber das weiß ich heute noch nicht.
Wenn dem so ist, bin ich der letzte der das Verteidigt, aber ich muss hier auch nicht den White-Knight in Shiny Armor spielen …
Das mich genau diese Scheiße momentan in der Gesellschaft einfach nur ankotzt, ist dann übrigens meine Meinung =(
Legitime Meinung. Wer der White Knight sein soll hab ich nicht so genau verstanden.
Aber wenn das so ist wie du sagst, dann brauchen wir überhaupt keinen Feedback Thread zum jetzigen Zeitpunkt, wo die Änderung noch nicht Realität sind. Also warum schreibst du in selbigem überhaupt?
Da es einen solchen gibt, sehen die „Bohnen“ das wohl aber auch etwas anders, denke ich.
Die MoinMoins WERDEN ZUKÜNFTIG in ihrer aktuellen Form wegfallen. Weiss ich DEFINITIV, dass es mir nicht gefallen WIRD. Jemand mag allgemein keine Sammel-VODs, weiss er auch DEFINITIV jetzt schon. Jemand findet die Änderungen bescheiden, weil sie nichtmehr zu seinen Arbeitszeiten passen, weiss er (glaube es mir) DEFINITIV jetzt schon…
Sehe also ehrlich gesagt eher dein Problem mit meinem Problem nicht so ganz
Und wenn es deine Gefühle verletzt haben sollte, dass ich dich nicht direkt zitiert habe, entschuldige ich mich hiermit aufrichtigst in aller Öffentlichkeit dafür. Es war mir in meinem Beitrag schlichtweg schei*egal von wem welche Aussage wann kam. Es war lediglich ein ganz allgemeiner und beispielhafter Hinweis.
Keinem dieser Punkte widerspreche ich ?
Es ging mir im Fall konkret darum, dass die VOD-Sammlung, unübersichtlich und nicht leicht aufzufinden ist … und das lässt sich ja noch nicht sagen.
//Und das ich mich angesprochen fühle liegt halt daran das du „Konjunktiv“ gesagt hast und den Begriff habe bisher nur ich ins Thema gebracht =/
Aber, legitime Meinungen sind legitim, also lasse ich es auch dabei bleiben. Vlt. sieht man sich ja nächste Woche wieder.
Das VoD dazu kommt am Sonntag um 10 Uhr. So wurde es zumindest im Uploadplan angekündigt. Den findest du bei den einzelnen Youtubekanälen im Communitybereich.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es möglich gewesen wäre, das VoD früher zu veröffentlichen als am Sonntag morgen, aber das wäre nur Spekulation. Aber das wäre wohl das beabsichtigte Konzept. Ein VoD wird nicht so früh wie möglich veröffentlicht, sondern dann, wenn es die größten Chancen auf möglichst hohe Aufrufzahlen hat bzw die von anderen nicht verringert. Auch wenn wir dann länger darauf warten müssen.
Also Denzel und Florentin Spiele wurden von Anton als Beispiel genannt, die eigentlich nicht in das Sammel-Vod kommen. Denke das wird wenn dann eher die Ausnahme als die Regel sein, wenn dann Florentin ein Spiel testet, es nach 30 min dumm findet und 20min gebraucht hat das Gameplay zu verstehen
Ja, zudem ist Minecraft eins der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten, World of Tanks eines der größten Free to Play Spiele und Rimworld wurde sich vor drei Jahren am meisten von der Community gewünscht. Also für mich würden die Sachen locker darunter fallen. Neben der Tatsache, dass Denzel und Florentin extra noch genannt wurden.
Das würde wohl eher die Bärenbrüder bei Minecraft betreffen, wenn diese sechs Stunden am Wochenende mit der Community spielen würden. Sowas lebt dann sehr vom Livefaktor und wird als VoD kaum angenommen.
Ich beziehe mich (wie schon oben beschrieben) auf @ToniMarony32:
Dort wird Florentin nur im Zusammenhang mit neuen/beliebten Spiele genannt und Denzel nur mit Abendslot und speziell gewünschten Spielen. Beides sehe ich bei Rimworld/Minecraft/WoT einfach nicht, die Klickzahlen der bisherigen Folgen sprechen leider nicht für eine außerordentliche Beliebtheit und widersprechen somit der neuen Leitlinie „nur noch erfolgreiche Sendungen bekommen Einzel-VODs“ (vereinfacht ausgedrückt).
Habt ihr eine Quelle mit anderslautenden Aussagen? Ich hoffe so sehr, dass ihr Recht habt.
(PS: Aus den Metadiskussionen oben werde ich mich raushalten, die erschweren nur den Diskurs um die eigentlichen Themen. Ich habe sie jedoch wahrgenommen und bin durchaus anderer Meinung. )
Ja, war in der ersten Version vom Blue Post, der nochmal überarbeitet , bevor er veröffentlich wurde. Aber ich würde tatsächlich einfach mal schauen, was die ersten Wochen ergeben. Auch das Channel-Management Team wird da dann sicherlich öfters mal VODs haben, die in der Grauzone liegen und dann muss man sehen, was sie draus machen.
Die Vorsätze haben sie getroffen, nun beginnt die Fastenzeit und wir schauen, wie es umgesetzt wird.