Feedback zur Website

Ich finde es schade, dass die Website einem das Ergebnis von Haus an Haus spoilt. Ich nutze eigentlich nur noch die Mediathek und gehe nicht mehr über Youtube. Jetzt wird mir beim Scrollen das Endergebnis gezeigt und ich hatte leider keine Zeit, am Freitag oder Samstag zu schauen. Während des Events war es wahrscheinlich super, das man schnell einen Überblick erlangen konnte, aber jetzt ist es einfach schade, da ich noch auf das VoD warten muss.

2 „Gefällt mir“

Wenn man von der HP auf den YT-Chat zugreift gibts nur noch die RBTV-emotes.
alle anderen EmoteBefehle wie z.B. :awesome: gehen auch nicht mehr.
grafik

Wenn man über YT selbst auf den Stream-Chat zugreift sieht das so aus:
grafik

@DoomDesign

Kann es sein das da evtl. noch der YT-Gaming-Chat eingebaut ist, und dieser von YT gerade nach und nach abgestellt wird?
Dazu sei noch gesagt die Spracheinstellung ist auf dem Chat der in die HP eingebunden ist auch default auf englisch.

Kannst du mal gucken, ob du im Superchad, wenn du ihn auf LightMode stellst, dasselbe Problem auftaucht?
Und ob das ganze Verhalten auf rocketbeans.tv/superchad genau dasselbe ist?

hatte ich schon getestet da geht es ^^ (ist ja der standard YT-Chat dadurch)

Deswegen vermute ich stark das es an YT-Gaming liegt.

Das wirds wohl sein. Danke dir, ich guck mir das mal an.

3 „Gefällt mir“

Ich habe ein Problem. Wenn ich versuche mich auf rocketbeans.tv im Youtubechat anzumelden bzw. den zu nutzen, den auf Youtube angemeldet bin ich schon, werde ich zu einem neuen Tab nur mit dem Chat weitergeleitet. Ich will aber den Stream und den Chat gleichzeitig in einem Tab nutzen. (anderen Browser habe ich schon ausgetestet) Immer wenn ich auf der Streamseite von euch chatten will, steht da “zum chatten anmelden” und ich muss neu anmelden klicken, worauf sich eine neue Seite mit Chat öffnet.

Bei Twitch funktioniert die Anmeldung bei Edge, aber beim Firefox kommt die Meldung “Bitte deaktiviere deine Pop-up-Blocker und versuche es erneut.” was ich nicht verstehe, weil die Pop-ups bei Firefox in den Einstellungen blockiert sind. Bei Twitch bin ich aber eigentlich auch schon angemeldet. Cookies sind alle da.

Das Problem habe ich erst mit Haus an Haus bemerkt. Sonst immer bei Youtube geschaut.

3 „Gefällt mir“

Hallo, hab das Problem, dass der Player auf der Website im Vollbild nicht vollständig ausgeblendet wird, sondern als Schatten da bleibt. Auch der Mauszeiger verschwindet nicht. Auf Youtube habe ich das Problem nicht. Nutze Chrome 75.0

Witzig. Ich habe in letzter Zeit das selbe Problem auch bei anderen Anbietern. Bei Prime bleibt mir mir auch manchmal die UI leicht ausgegraut stehen. Bei Netflix bleibt immer der letzte Untertitel stehen.

Ich nutze auch Chrome. Möglicherweise hat Chrome da nen Bug?

Konnte den Bug bei mir nicht feststellen. Das heißt natürlich nicht, dass es kein valider Bug ist - aber was den Player angeht, liegt halt alles bei Youtube.

Es lässt sich auch nicht ganz so einfach mit “Auf YT geht’s” vergleichen - denn bei uns ist deren Player per iFrame eingebettet, was nochmal eine etwas andere Technik ist als direkt auf YouTube, wo sie auf das iFrame verzichten können.

Lasst uns das mal alle weiter beobachten.

Schon merkwürdig, bei mir tritt das Problem nur auf hier auf.

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort,

Es lässt sich auch nicht ganz so einfach mit “Auf YT geht’s” vergleichen

Wollte auch nicht vergleichen, sondern nur die Info mitgeben

1 „Gefällt mir“

Es scheint ein Chrome Problem zu sein, hab das Phänomen jetzt auch bei Youtube direkt.

Ist es von der Sicherheit her, eigentlich empfehlenswert auf eurer Seite eingeloggt zu bleiben? Soweit ich weiß, sollte das kein Problem sein, wenn die Seite vernünftig aufgebaut ist. Mich interessiert das Thema aber allgemein, weil wenn ich die Cookies da lasse, muss ich ja kein Passwort wiedereingeben.

Es ist so wie auf jeder anderen Seite: Wer deine Logindaten besitzt oder auf das Gerät Zugriff erhält, auf dem du eingeloggt bist, hat auf alle deine bei uns gespeicherten Daten Zugriff.

Wenn du ein Gerät benutzt, das auch andere Leute benutzen (können), log dich zur Sicherheit lieber aus. Der Rat gilt ja praktisch für das gesamte Internet.

Thx Ja, auf öffentlichen PCs sollte man das natürlich nicht. Ich dachte da an den alleinigen Privatgebrauch für eine Person. Auf Reddit habe ich gelesen, dass man ohne eingebaute CSRF oder XSS protection auf der Website sich lieber ausloggen sollte. Komme durch das Zelass Sicherheits MoinMoin (wieder) auf Passwortsicherheit. 100% sicher ist ja nichts. Aber auf gut designten sollen diese Attacken wohl kein Problem darstellen.

XSS attacks are capable of stealing sensitive data from users. One of the most sensitive XSS targets are session cookies, which verify a user’s identity on a website to allow the person to stay logged in while visiting multiple pages on a domain.

If an XSS attacker manages to steal a session cookie, they can duplicate the user’s active session, giving them access to anything the user is able to do on a website—make social media posts, edit personal/account information, change passwords, steal credit card information, make bank transfers, buy products from an ecommerce site, and more.

Seit ein paar Tagen bleibt bei mir der Hintergrund des Youtube-Chats trotz aktiviertem Nachtmodus hell. Twitch- und Superchat sind dunkel, so wie es sein soll.
Diesen Fehler habe ich sowohl in Firefox, als auch Chrome festgestellt.

Korrekt. Wir mussten den YT Chat auswechseln. Jetzt ist der YT Chat immer so eingestellt, wie ihr youtube.com eingestellt habt - ihr müsst also dort erst den dunklen Modus aktivieren, dann ist YT auch im Superchad dunkel!

1 „Gefällt mir“

Ahh… ok. Danke für die schnelle Antwort.:blush::+1:

Ist eig ein Feature zum runterladen von VoDs geplant? Ich fahr einigermaßen regelmäßig Bahn/Bus und zieh mir dann gerne mal ein AD, Kino+ Spezial oder so auf mein Handy. Bisher mache ich das über externe Seiten/Downloader. Youtube hat ja so ein Feature, aber nur für zahlende Kunden.
Wäre das nicht mal was für die Mediathek?

Gibt’s das nicht schon über einen Partnerservice, dessen Namen ich vergessen hab?

1 „Gefällt mir“