Feedback zur Website

:supa::f:

Eine Idee die mir gerade kam:
Würde es vielleicht Sinn machen auf der Startseite einen Newsscroller einzubauen?
Vielleicht noch über dem Kopfmenü oder unterhalb vom Video-Player.
Ähnlich wie es auf z.B. N24 unten im Bildschirm immer durchläuft.
So könnte man einfach über Highlights informieren (z.B. “Nicht verpassen: diesen Freitag 20 Uhr, das neue PnP). Könnte wichtige Neuerungen übermitteln (z.B. “Ab 31.03. hat kino+ seinen eigenen Youtube Kanal. Zu finden unter www.youtube…”) oder auch über kurzfristige Programmänderungen informiern (z.B. Sendung XY fällt heute leider aus, dafür seht ihr Sendung AB”).
Also so dass man schnell und kurz Informationen verteilen kann, und der Besucher der Seite nicht erst im Blog oder Forum danach suchen muss.

1 „Gefällt mir“

Wir haben für die Zukunft vor, dass wir besondere Ankündigungen als Notification zur Verfügung stellen. So bekommt ihr sie (als User) in eure Notification Box oder - wenn ihr wollt - auch per E-Mail!

5 „Gefällt mir“

Ist damit dann auch ne App geplant damit man die Notifications auf dem Smartphone bekommt?

2 „Gefällt mir“

Das ist natürlich eine sinnvolle Funktion. Allerdings wäre diese ja dann exklusiv für die Forumsnutzer. Ich habe ja selbst diese Woche, in der Diskussion um den neuen Kino+ Youtube Kanal gelernt, dass es aber auch Stammzuschauer gibt, die nicht gewillt sind sich länger mit der Suche nach Informationen zu beschäftigen, oder sich gar im Forum anzumelden.
Daher kam mir eben die Idee, wichtige Informationen (und Teaser) kompakt auf der Startseite anzuzeigen, so dass diese für alle Besucher der Webseite einfach, und auf den ersten Blick, auffindbar sind.

Nein jetzt verwechselst du was xD Ich meine die Notifications auf der Startseite! Da bekommt man jetzt bereits ja Benachrichtigungen rein, wenn man eine Show oder eine Bohne abonniert hat!
Die sind völlig unabhängig vom Forum.

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Verstehe. Danke für die schnelle Antwort. :+1:

1 „Gefällt mir“

Wäre es mittelfristig denkbar bei der auf der Webseite angezeigten Zuschauerzahl auch Waipu und Zattoo einfließen zu lassen?
Ich habe gerade einen DWDL-Artikel gelesen, in dem steht, dass die Zuschauerzahlen in Echtzeit verfügbar wären.
Von daher sollte das ja zumindest von der technischen Seite her möglich sein, oder?

2 „Gefällt mir“

Die Website kann keine Zuschauerzahlen von über 99.999 anzeigen :kappa:

4 „Gefällt mir“

Nur wenn die Plattformen uns diese Daten auch jederzeit abrufbar zur Verfügung stellen! Im Artikel steht lediglich, dass sie das messen und für Kunden (damit sind wohl Werbekunden gemeint, bei Angeboten für Werbung) aufbereiten.

2 „Gefällt mir“

Hmm…okay. Stimmt natürlich.

Aber um auf deine Ursprungsfrage einzugehen: Sobald es die Möglichkeit gibt, diese Zahlen abzurufen, werden wir sie sicher gerne mit in den Viewercount einberechnen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Notifications für das Smartphone sollten jetzt ja schon mit der PWA rein technisch gehen.

Wird jedes Mal gesagt wenn das Thema angesprochen wird und jedes Mal ist die Antwort: Nein. :wink:

Ist so nicht ganz richtig.
Rein technisch sind Notifications in PWAs am Handy mit der Notification-API, welche mit HTML5 kam, möglich. Aber nur unter Android mit Chrome. Andere Browser unter Android weiß nicht nicht 100%, aber glaube nicht so viele und iOS ist sowieso ganz außen vor.

Außerdem kann ich nochmal wiederholen, dass der liebe Doom schon mal meinte, dass die Notification-API definitiv geplant ist, damit auch am Desktop die Benachrichtigungen der Hauptseite so ankommen, wie hier im Forum.

Quelle: https://developers.google.com/web/fundamentals/push-notifications/

Theoretisch könnte man mit der nativen Notification-API sogar schon jetzt jegliche Browser mit Benachrichtigungen versorgen. Nur ein selbst definierter Style wäre dann halt nicht möglich. Nur funktionieren die Notifications auf der Website scheinbar anders.

Eben. Also bringt das nichts.

Ist auch kein Ersatz.

Hi,

ich habe ein Problem mit dem Sendeplan auf der Webseite.
Da ich es schlecht erklären kann habe ich es abgefilmt.
Sendeplan RBTV

Geöffnet hab ich es unter Windows 10 mit normalen IE.

Moin BigBadWolf,

danke für den Bugreport! Ist aber normal so, denn die Website ist nicht für den (mittlerweile zu alten) Internet Explorer optimiert. Wenn es dir möglich ist, empfehle ich den Umstieg auf einen moderneren Browser wie Chrome, Firefox oder Opera :wink:

4 „Gefällt mir“