Danke euch, für die ganzen Empfehlungen.
Mit dem Aufbaugenre hatte ich bislang nur sehr wenig Kontakt, da es mich nicht so sehr interessiert. Würde aber dennoch das ein oder andere Game ausprobieren. Mit welchem soll ich anfangen? Von Factorio habe ich die Demo gezockt, jedoch hat es mich nicht so überzeugt, werde dem aber nochmal eine Chance geben. Habt ihr dafür Empfehlungen?
Ich dachte auch an PoE oder EU4, da die mich schon sehr interessieren, aber doch sehr komplex sind. Hat jemand Erfahrungen mit einem der Games als Feierabendgame? Lohnt es sich sowas wie EU4 oder ein anderen Paradoxtitel immer nur kurz zu spielen?
Ein Roguelike möchte ich vorerst nicht mehr spielen. Habe nochmal FTL und BoI gespielt, aber nach kurzer Zeit schon die Lust daran verloren.
Das hab ich lange und viel v.a. mit nem Freund gemeinsam gespielt. In der Regel dauerte ne Session ein paar Stunden und der Save lief dann über mehrere Wochen. Wenn dich sowas nicht stört und die enorme Komplexität nicht stört, dann go for it. Rechne nur damit, dass egal welches Paradox Game du spielst, du etwas „Einarbeitszeit“ brauchen wirst, allein schon, weil einen das Interface mit Daten bombardiert
Ich werf mal die aktuelle Hitman Trilogie in den Ring.
Man kann es sehr intuitiv oder verkopft spielen,
rumtrollen,experimentieren und ist super fuer speedruns geeignet