Fernsehkritik-TV

Ich habe es vermutet, weil sie ja meist nur teile Hochladen, wer das aber nicht weiß und am anfang nicht aufpasst, weißt das nicht.

Wolfgang inimitiert KOLLEGAH ein Fragment aus der Mediatheke Folge 29.

Holger Crymeiser etzala a Eva Schulz haider?

Lohnt sich das eigentlich eine ganze Folge anzusehen oder Geld für zu bezahlen, wenn einem der Holgi schon nach sechs Minuten auf die Eier geht? :joy:

Toller Tipp. Sollen Leute mit schwierigen Namen sich doch einfach eine Spitznamen aussuchen. Oder noch besser, wenn manche Leute aus asiatischen Ländern in ein englischsprachiges Land gehen und sich einen anderen Namen holen. Wäre doch auch cool hier in Deutschland.

Wieso wäre? Das ist auch hierzulande Gang und Gäbe, dass zu ausländische Namen „eingedeutscht“ werden.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich nicht. Auf Youtube kommen manchmal durchaus interessante Videos, aber generell ist Massengeschmack TV eher so naja. :simonhahaa:

Hast du Beispiele? Habe ich noch nie mitbekommen. Das manche Personen aus Japan, Korea, Taiwan oder China das generell im Ausland machen, ist mir bekannt. Dann hat man Rays, Hannahs, Elis und Co.

Aber „eingedeutscht“ habe ich nun noch nicht mitbekommen und ich habe auch in Vereinen gespielt, wo der Ausländeranteil und schwierige Namen nun nicht gering war. :thinking: Oder auch in meiner Ausbildung beim Sozialversicherungsträger nicht.

Klar. Das einzig was ich sonst noch kenne, dass durch andere Schreibweisen oder Phonetik Vor- und sogar Nachnamen aussehen.

Ich mein, da müssen wir nich nur arabischen oder asiatische Namen nehmen. Gällische Namen oder manch anderer westeuropäischer Name könnte hier schon schwer fallen.

MG TV kann man sich echt nicht mehr geben…

1 „Gefällt mir“

Nicht mehr? Konnte man es jemals?

1 „Gefällt mir“

Sie hatten “mal” okaye Sachen, aber die sind schon lange Vergangenheit…

2 „Gefällt mir“

Wolfgang war in dieser Folge zu Gast. Ist nur ein längerer Ausschnitt aus der aktuellen Pantoffelkino. Oscar ist einer von de Funes besten Filmen. Claude Gensac ist hier Film als seine Filmehefrau auch wieder genial.

Ich verstehe ja die Formatidee. Aber vielleicht ist es ja doch nicht die beste Idee, wirklich jeder Meinung eine Plattform zu bieten. Egal, wie gut der Moderator Gegenargumente liefert, oder nicht.

Vor allem sollte er halt auch mal tatsächlich Gegenargumente bringen und ins Streitgespräch gehen. Bei manchen Sätzen zieht es einem da echt die Schuhe aus und da kommt dann echt viel zu wenig kontra. So verkommt es dann tatsächlich eher zur Werbeplattform für Ideen am rande des politischen Spektrums.
Als Beispiel in die andere extreme Richtung fällt mir da der Comic-Talk mit Hella von Sinnen und auch Nilz Bokelberg ein, wo an Hand eines Artikels, dessen Autor auch da war, ziemlich unkritisch an Hand von Tim & Struppi gezeigt werden soll, dass Hergé bis zum Schluss ein Faschist gewesen sein soll. Die beteiligten gaben in der Dikussion dann nach und nach zu, dass eigentlich niemand so richtig mehr die Tim & Struppi Bände im Kopf hat.
Wär halt bei so einer Dikussion nicht schlecht, denn ich möchte mal sehen, wie man die These an Hand von Bänden, die nach “Tim im Kongo” und “Tim in Amerika” erschienen, sinnvoll verteidigen kann. Parallel hätte man sich auch vorher vielleicht mal noch die Arte-Doku zu Hergé angucken können, die nochmal die Hintergründe über die Entstehungsgeschichte der kontroversen Bände beleuchtet.

Auch sehr interessant ist immer der Kommentarbereich bei MGTV Videos. Da sammeln sich immer die besten Menschen im Internet.

Es ist halt massengeschmack. tv Kontent. Es ist sicher eine Klassiker Folge von Pantoffelkino und viele wissen nicht das es die Free komplett zu sehen gibt. Warum verlinkt wegen Schröck Gastauftritt.
https://massengeschmack.tv/play/ptv-18

Wolfgang über Wolfgang und eine schöne Selbstkritik :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Joyce war auch bei der Mediatheke von massengeschmack. tv zu Gast. Hier ein längeres Fragment von Folge 64

Holger Kreymeier hat ein Video über Wolfgang M. Schmitt veröffentlicht. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Kreymeier größtenteils recht hat, aber ebenfalls stillos das öffentlich gemacht zu haben, da Schmitt dies nicht getan hat und auch nicht wollte.

3 „Gefällt mir“

Der Kreymeier ist einfach ein Unsympath. Das hat er mit diesem Nachtreten einfach mal wieder voll gezeigt.

16 „Gefällt mir“

Hat Schmitt nicht mal bei MGTV publiziert? Was ist da vorgefallen?