Fernsehkritik-TV

Des heißt etzala auch fäher use!

Aber der Serienkiller war doch nicht “eine der am schwächsten geguckten Sendungen im Programm”! Den Zahlen nach, die mir vorliegen, ist er zuletzt eher deutlich in der oberen Hälfte der Massengeschmack-Formate anzusiedeln.

Dann wird es selbstverständlich auch keinen weiteren TonAngeber mehr geben (dessen Abrufzahlen nach einer Woche zuletzt bei knapp unter 800 waren, also etwas weniger als der aktuelle Serienkiller!).

Wenn man mit etwas mehr als 800 Views schon in der oberen Hälfte der Formate angesiedelt ist kann die Reichweite von MassengeschmackTV wirklich nicht allzu groß sein. Kann verstehen, dass man da versucht mit einem neuen Format näher am Puls der Zeit zu sein

Und ich bin sicher, dass diese neue Sendung für viel Gesprächsstoff im Netz sorgen wird.

Ob es eine gute Idee ist, das mit Abstand beliebteste und bekannteste Format abzusetzen, um ein Format mit dem Namen „Die Mediatheke“ zu starten ist freilich eine anderre Frage

Zwischen Views hinter einer Paywall und Views bei frei verfügbaren Inhalten gibt es einen großen Unterschied.

Ähnliche Diskussionen wird und hat auch es beim neuen Youtube-Premium Programm gegeben.

1 „Gefällt mir“

800 Views sind dann aber immerhin schon 800 Leute, die sieben € im Monat überweisen. So viel generieren die Bohnen nicht pro Monat mit mir.

1 „Gefällt mir“

Früher war er einfach gegen die Richtigen und hat sich Erhoben gegen die Anfänge des Reality TVs und 9live. Später hatte ich das Gefühl, er kritisiert nur noch um des Kritisieren Willen und hat sich dann auch mit den ÖR-Gegnern eine eigenwillige Gefolgschaft aufgebaut.

2 „Gefällt mir“

tldr zu dem ganzen beef?

Bei Massengeschmack TV werden aktuell einige Formate abgesetzt, umgebaut. Dabei wurden auch Leute wegen interner Uneinigkeiten gefeuert, u.a ein Moderator einer der abgesetzten Formate. Und zwischen diesem Moderator und Holger Kreymeyer ist in deren Forum ein ziemlich unwürdiger Streit ausgebrochen…

3 „Gefällt mir“

MassengeschmackTV stellt sich neu auf. Unter anderem werden die Hoaxillas abgesetzt, dies aber in beidseitigem einvernehmen… zumindest mehr oder weniger. Außerdem wird mit FernsehkritikTV das bekannteste Format eingestellt. Ein Streit entbrannte sich um die Absetzung von zwei anderen Formaten, der zuständige Moderator wird vor die Tür gesetzt. Holger, Geschäftsführer von Massengeschmack, streitet sich mit entsprechenden Moderator öffentlich in deren Forum. Vorwürfe werden hin und her geworfen, irgendwann wird einfach der Bannhammer ausgepackt. Die Community und andere Mitarbeiter von MassengeschmackTV teilen sich - ebenfalls öffentlich im Forum - nun in zwei Lager.

2 „Gefällt mir“
  • FormatX wurde zu teuer und sollte überabeitet werden.
  • Chef und die beiden Redakteure des FormatX werden sich nicht über das neue Konzept einig (intern).
  • Chef setzt das Format ab und schmeißt Redakteur raus (aus allen Formaten, nicht nur FormatX)
  • Danach ging es dann im Forum um irgendwelche unwichtigen Lügenvorwürfe
  • Chef sperrt den Redakteur auch noch im Forum
  • Redakteure/Moderatoren von anderen Formaten sagen auch noch was dazu

Der rausgeschmissene Redakteur war Gründungsmitglied bzw. fast von Anfang an dabei.

Ich rufe @Cyberblitzbirne. Liegt hier ein Shitstorm vor?

Bestimmt, aber zum Glück nicht im Bohnenkosmos. :smiley:

1 „Gefällt mir“

okay danke euch habs jetzt selbst nochmal überflogen und wenn ich ehrlich bin find ich holger noch am wenigsten peinlich bei dem ganzen. dieser nils scheint ne ziemliche flachpfeife zu sein

2 „Gefällt mir“

2e7bdg

4 „Gefällt mir“

Herr Kreymeier scheint “mal wieder” eine Anzeige am Hals zu haben. Dieses mal tatsächlich wegen Holocaustleugnung. Sebastian Bartoschek hat dies zumindest auf Twitter getweetet. Er hatte sich vor zwei Tagen mit dem Twitter-Account von MassengeschmackTV (Kreymeiers Firma) in den Haaren und dort schon Andeutungen in diese Richtung gemacht - Während MassengeschmackTV daraufhin mit Verleumdungsklage drohte.

Das wirkt alles ein bisschen grotesk. Zumal Bartoschek mit den Hoaxillas befreundet ist, die ja vor einigen Tagen ihren Abschied von MassengeschmackTV verkündet haben. Beziehungsweise: Er wurde verkündet, aus ihren Augen mit falschen Behauptungen.

Ich finde Kreymeier ja auch ein wenig suspekt… Holocaustleugnung traue ich ihm dann aber doch nicht zu.

2 „Gefällt mir“

Whut? Ich auch nicht…

Ich vermute, da will sich jemand in der Bugwelle der ganzen grad laufenden Kontroverse etwas wichtigtun :kappa:

Naja aber da ging es doch drum, dass sie es gemeinsam verkünden wollten und Kremeyer damit herausgeprescht ist.

Mal schauen, wie viel da dran ist. Vielleicht gehts ja um das Dorian und Imp Interview? Wobei der Bartoschek ja explizit den Kreygasmeier meint. Bin in erster Linie auf das Statement der Hoaxillas gespannt. Würde mich nicht wundern, wenn der eigentliche Grund für deren Rückzug Holgers Fischen am rechten und aluhutigen Rand ist. Als Skeptiker wären die Aluhüte ja genau die Gegenseite zu Hoaxilla.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich richtig. Trotzdem bezweifle ich mal, dass die Anzeige auch gestellt worden wäre, wenn die Hoaxillas noch mit MassengeschmackTV verbunden wären. Ist aber eine reine Behauptung meiner Seits.

Ja, mal sehen. Anzeigen kann man ja auch erstmal vieles. Erinnert mich ein bisschen an TerraThiel x 100.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Illuminatus23/status/1019680072826081280

Massengeschmack hat da auch drauf geantwortet. Einfach mal komplett lesen. Geht auch um irgendeinen Facebook post in dem Holger einen Holocaust Leugner verteidigt haben soll.