Fernsehkritik-TV

Wie es der Zufall will, war Holger gestern in der Salzmine und hat in den ersten 5:30 min über die Anschuldigungen gesprochen.

Dabei natürlich erwähnt, dass sie falsch sind, und dass der Herr Bartoschek ein “moderner Nazijäger ist, der hinter jedem und allem Nazis vermutet” und Holger in die Ecke stellt, weil auf seiner Facebookseite jemand was gepostet hat, der den Holocaust leugnet, ohne dass Holger vorher seine Gesinnung kannte oder rechtzeitig auf den Beitrag reagieren konnte, ehe Bartoschek bereits ein Screenshot davon gemacht und verbreitet hat.

Ich bin nur 2 Minuten im Video und fühle mich in etwa so als wäre ich in die falsche Bar gestolpert. Was sind das für Leute?

1 „Gefällt mir“

Das Statement von Bartoschek

Geht das auch in Schrift-Kurzform?

Klar:

Alter Mann: “Der andere Doofkopf war blöd im Internet wäh wäh wäh deshalb zeige ich ihn an und wir haben gestritten. Im Internet. Und er hat mich beleidigt und deshalb zeige ich ihn auch an. Im Internet. Bei der richtigen Polizei. Wäh. Wir sind beide Spasten die sich gegenseitig anzeigen, weil wir im Internet rumbeleidigen und zu viel Zeit haben.”

Glaub das war alles.

3 „Gefällt mir“

Hm naja. Ziemlich viel zwischenmenschliches Mimimi. Im Endeffekt heult der Bartoschek also nur rum, weil jemand auf Kreymeiers FB Seite den Holocaust geleugnet hat und Kreymeier diese Posts nicht löschen wollte wegen Meinungsfreiheit und bla. Vor zwei Jahren. Dass ein Doktor der Psychologie so einen Kleinkrieg fährt ist doch irgendwie erbärmlich.

Gab es nicht mal einen Präzedenzfall, dass der Betreiber von FB Seiten für die Kommentare haftet? Demnach würde Bartoschek sogar gewinnen. Viel wichtiger ist aber eher, dass Bartoschek auch Anzeige wegen übler Nachrede gestellt hat. Das ist schon nachvollziehbarer. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wäre es nicht sinniger den Verfasser des Posts anzuzeigen? Aber das würde wohl weniger Staub aufwirbeln.

1 „Gefällt mir“

Einfach alle anzeigen. Irgendwer hat schon Dreck am Stecken.

1 „Gefällt mir“

Ich sagte es im “Im Namen des Chats” Thread und ich sage es hier. Zur Sicherheit alle aufhängen. :ugly:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Habe ich da etwas falsch verstanden oder impliziert “denunzieren” nur bei mir das tatsächliche Vorhandensein eines Umstands, den man denunzieren kann?

Ich habe diese Aufzeichnung jetzt tatsächlich in voller Länge nebenbei mal laufen lassen und muss sagen, dass ich HOLGER, trotz vieler Kontroversen, als jemanden ansehe, mit dem ich trotzdem mal hin und wieder ein Bierchen (sorry, eine Apfelschorle) trinken gehen würde, um nebenbei etwas Meinungsaustausch zu betreiben.
Denn ich merke manchmal, er ist nicht nur „so“, sondern kann auch „anders“ - und mit solchen Menschen reizt es mich, mich zu unterhalten / zu diskutieren.

Den anderen Leuten hingegen, die ihn dort zum Gespräch eingeladen hatten, kann ich nichts abgewinnen. Dieser, der sich „Kameramann“ nennt, halte ich da noch am „normalsten“ und dieser Shlomo ist mal wieder, wie man ihn kennt - und da kommt mir leider die Galle hoch.
Das ist ein Schlag von Mensch, die wollen keine Diskussion über Gegensätzliches, um am Ende vielleicht doch einen Konsens zu finden oder zumindest mit den Gedanken unterwegs zu sein, dass wir uns letztlich doch alle irgendwie miteinander auskommen könnten. Bei ihm habe ich stets das Gefühl, der WILL den Disput um des Disputes Willen, und das im Zweifel mit der Holzhammermethode. Nicht, weil es nicht auch anders ginge, sondern weil er das einfach so will [Hier GIF einfügen, in dem ein kleiner Junge mit dem Fuß aufstampft].
Klar, in „seinen“ Kreisen verkauft sich sowas natürlich auch gut … Ich nenne es mal CLICK-HATE.

Mir ist bei solchen Typen die Zeit fürs diskutieren zu schade, da er für mich von vorherein den Eindruck einer Einbahnstraße vermittelt, an deren Ende das Ziel ist, dass er Recht behalten muss.
Auch wenn er tatsächlich mal Recht haben mag - das möchte ich ihm gar nicht absprechen - dann sind doch die Methoden, die er dabei verfolgt einfach welche, mit denen er sich für mich als seriöser Gesprächspartner von vornherein disqualifiziert (ähnlich deutet es gegen Ende auch mal Holger selbst, als er zu seiner Meinung bzgl. der Koranverbrennung in den Shlomo-Videos gefragt wird).
Eigentlich schade, denn ich glaube nicht, dass er per se dumm ist.

Um zu Holger zurück zu kommen: Der macht auf mich in dem „Interview“ zumindest (mal wieder) nicht den Eindruck, dass bei ihm Hopfen und Malz verloren und er an die „Dunkle Seite der Macht“ verloren sei :wink:

Hat er es wieder runter genommen?

1 „Gefällt mir“

Uuuuuuund da ist das Video schon wieder weg.

Edit: Hab’s zum Glück vorher sichern können :3

Edit2: Die „Beweise“, die Bartoschek selbst unter dem Video verlinkt hat, kann man sich aber noch hier ansehen Dropbox - File Deleted

Hatte fast nur Dislikes das Video. Zurecht.

Edit: Jetzt impliziert er, dass Kreymeier damals für das Interview mit Frei.Wild bezahlt wurde, das er für FK.tv gemacht hat.

Es wird ja immer besser :joy:

Ah, hat nur Videos geschnitten. Top kek.
https://twitter.com/Illuminatus23/status/1020326611261034497

Die Hoaxillas hatten doch damals Trouble mit dieser Wissenschaftsorganisation, wo Bartoschek ein hohes Tier ist. Jedenfalls sind sie ausgetreten und es klang alles nicht so angenehm. Kann es sein, dass das mit ihrem Engangement bei MG TV zu tun hatte?

Bartoschek und die Hoaxillas waren doch dicke Freunde. Alles sehr verwirrend.

Here we go again.

1 „Gefällt mir“