''Fertiges' Pen & Paper gesucht!

Moin Moin,

Wir sind 4 Leute die gerne auch mal ein Pen & Paper ausprobieren würden unser Spielleiter hat schon genügend Erfahrung jedoch momentan nicht die Zeit ein eigenes Pen & Paper zu schreiben daher wolte ich mal Fragen ob jemand von euch vielleicht ein eigenes Pen & Paper geschrieben hat und es uns vielleicht für nen schönen Abend zu Verfügung stellen kann oder welche kennt die man relativ schnell & einfach besorgen kann.

Heyho :slight_smile:

Meine bisher eigenen sind glaube zu subjektiv verfasst/aufbereitet, also wohl eher nicht geeignet. Aber die Tage empfahl jemand Ratten. Beim groben Überblick hörte sich das ganz nett an, ich habe es aber nur überflogen, weil das vielleicht mal meine Chance ist in meiner Gruppe Spieler und nicht SL zu sein :wink:

Du solltest auch aufpassen, da du ja sonst vllt. zu leicht gespoilert werden könntest. Kaufabenteuer gibt es natürlich auch en masse, aber das sollte dann eindeutig der SL entscheiden, er muss damit schließlich umgehen wollen/können.

Hi,
Ein kostenloses und einsteigerfreundliches Rollenspiel ist: Dungeonslayers

Zu finden unter www.Dungeonslayers.de

Dort findest du die Regeln zum Download und auch einige Abenteuer.

Oder ladet euch Schnellstarter runter.

Z.B. Savage Worlds
http://www.savageworlds.de/download/savage-worlds/SW-GER-Probefahrt-v1.11-web.pdf

Oder Space 1889

Hoffentlich konnte ich helfen

Gruß

Dash
Noch Fragen? Einfach fragen.
:grin:

4 „Gefällt mir“

Schau dich auch auf https://www.die-dorp.de/ um. Da wird auch mit viele Liebe und nicht kommerziel gearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Der Spielleiter aus meiner Runde, möchte demnächst sein Regelwerk rausbringen.
Vielleicht wäre das was für dich?

Spielt in einem „Fallout“-ähnlichem Universum.

Wir hatte bisher zwei Abende und es war knackig :beansmirk:

Gerne! Das wäre Super.

also, er meint es muss noch eine Menge Arbeit reingesteckt werden.

Aber, wenn es fertig ist, kann ich dir ja mal den Link schicken… Ich hoffe, ich denke dran… *äham

Hallo MonSprays,

hier findest du auch ein paar Pen&Paper, die sich gut an einem Abend spielen lassen und auf das How to Be a Hero Regelwerk ausgelegt sind. Es sind welche dabei, die vom Spielleiter schon ein wenig mehr Erfahrung erfordern, aber auch Abenteuer für komplette Neueinsteiger. Um was für ein Abenteuer es sich handelt, ist jeweils gekennzeichnet.

Euch allen schöne Feiertage. :slight_smile: