Festivalbohnen, wo gehts hin? (2016)

Mal ne Frage zum Highfield. Hab nun schon die Info Seite durchgeforstet, aber keine Info gefunden, die klärt, ob mit dem Auto auf den Campingplatz gefahren werden darf, bzw. wie weit der Parkplatz vom Camping entfernt ist. Ist ein Bollerwagen pflicht? Denn wenn ja, müssen wir demnächst mal einen auftreiben und schauen wie wir den vertauen können.

Soweit ich das gelesen habe, sind Parkplatz und Camping räumlich getrennt.
Hier mal ein Bild vom letzten Jahr?
http://t.lvz.de/var/storage/images/lvz/specials/themenspecials/highfield-festival/highfield-app-buendelt-festival-stundenplan-auf-einen-klick-gelaendeplan-inklusive/202022078-1-ger-DE/Highfield-App-buendelt-Festival-Stundenplan-auf-einen-Klick-Gelaendeplan-inklusive_tablet_760.jpg

So wie das aussieht ist da schon ein bisschen Wegstrecke.

Andere Frage, wann wollt ihr dort aufschlagen?

Dieses Wochenende gehts aufs VOID, ein kleines, aber feines Stoner-Rock-Festival im bayrischen Wald

Hab gelesen, dass schon ab Donnerstag camping erlaubt ist. Wir werden jedoch erst ab Freitag (hoffentlich vormittags) auflschagen können.

PS: Danke für das Bild. Sieht so aus als müsste der Bollerwagen auf jeden Fall mit.

Mal eine Frage an die Leute die nach Wacken fahren und intelligenz besitzen, könnte mir mal einer erklären womit der Preis von 220€ gerechtfertigt ist? (Das letzte mal als ich da war hat ein Ticket 60€ gekostet und die letzten LineUps können es ja nicht sein)

Und bevor wieder jemand weint, nein es geht mir nicht darum einfach nur über das Festival zu lästern, es interessiert mich wirklich aber abseits vom Gelaber der hippen MetalKidz.

das is der aktuell reguläre Preis? ach du schande
war 2007 das erste und letzte mal da.

Donnerstag früh gehts endlich auf gen PartySan

Als ob du es durch die Shirt Kontrolle schaffen würdest :joy:

?

Jop, da hauptsächlich BM Bands auftreten wird kontrolliert was du zb für ein Bandshirt trägst (Mal mehr, mal weniger von Leuten mit Ahnung). Und es wird auch mal gerne beim ankommen in die Tasche geguckt um sich die Shirts anzusehen (Aber keine Ahnung ob die das noch immer so machen, ist schon was her das ich mal dahin bin)

war nen spässken bezogen auf nen anderen thread

@anon49094921

mit den Kosten entsteht denke ich mal auch durch die vielen rummelähnlichen Attraktionen. Das Ding is nun einmal zu etwas geworden, was sich auch jeder 08/15 Dulli anschauen möchte, der mit der Musik sonst nix am Hut hat.

Bei vielen Festivals kommt man mit Shirts bekannter Bands und Marken der rechten Szene nicht rein. Sollte bei @RockerkuddL aber kein Problem sein denk ich :wink:

Die Veranstalter oder andere Besucher haben die Kontrollen gemacht?

Und mit BM meinst du Black Metal, oder? Sprich wenn man denen nicht Black Metal genug ist (anhand der Shirts) darf man nicht rein, obwohl man ja dafür gezahlt hat? òO

Geht wohl eher um nationalsozialistischen Black Metal.

Achso, ok. Klingt schon sinvoller.

Nur wer Trve Norsk Blakk Metal ist darf aufs Gelände. Ich sagte ja das @RockerkuddL es schwer haben wird :grin:

Nee es geht um das was @Tagtraum sagte

Die hohe Nachfrage erlaubt diese ungerechtfertigten Preise, als ich 2011 das erste mal da war hab ich 110 € für die Tickets, im Christmas Bundle mit T-Shirt, gezahlt.

Das Jahr darauf war das X-Mass Bundle bereits nach ner Stunde ausverkauft, und das komplette Festival nach 1 Monat und das obwohl die Tickets 130 € gekostet haben.

2013, als ich das letzte mal dort war, hab ich 150 € fürs reguläre Ticket gezahlt.

Diese 20 € addieren sich also seit ein paar Jahren drauf, ausverkaut ist es trotzdem immer nach ner kurzen Zeit.

Und das will einfach nicht in meinen Schädel rein. Ich versteh es echt nicht. Vielleicht liegt es daran das ich mich seit fast 10 Jahren nicht mehr mit diesem ganzen Metal Quatsch beschäftige und mich nur noch interessante Sachen interessieren, anscheinend bin ich mit 30 schon zu alt für den Scheiß :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Ist halt Angebot und Nachfrage, die erhöhen seit Jahren die Preise und die Karten sind immer schneller ausverkauft. Für nächstes Jahr ja auch wieder innerhalb von Minuten.

So meinte ich es.

das Festival hat sich gut vermarktet, seit es den „Fuck Kommerz“-Gedanken abgelegt hat, ist es immer bekannter und bekannter geworden. Das Marketing ist so gut das sogar Leute die rein gar nichts mit der Musik anfangen können sich vornehmen „1 mal im Leben nach Wacken, dass wär’s“, sogar mein Vater (Anfang 50 und eher Schlager Fan) wollte mit mir da hin.

Montag aus Slowenien wiedergekommen, das Punk Rock Holiday war wieder großartig. Nächstes Jahr wollen wir im Anschluss evtl. direkt weiter nach Italien, an der Adriaküste bei Rimini gibt es nämlich das Bayfest, ebenfalls ein Punkfestival mit einem zumindest in diesem Jahr sehr geilen Lineup. :slight_smile:

Und grad sitzen wir schon im Auto und fahren Richtung Highfield, ich freu mich! :sunny: Besucht mich gerne auf ein Bier oder zwei am helgaa Stand! :smile:

2 „Gefällt mir“