Festivalbohnen, wo gehts hin? 2017

Juhu,einer meiner Lieblingsthreads ist wieder da! Festivals sind einfach mein Urlaub! :slight_smile:

Dieses Jahr ist bisher angedacht:

  • das Gott sei Punk, kleines Ding mitten in Hamburg, geht auch nur einen Tag
  • das Hurricane, wollte eigentlich dort arbeiten und mein Ticket verkaufen, aber hat leider nicht geklappt, war zu beliebt :wink:
  • das Bay Fest, Punk-Festival in Rimini, Italien. Damit werde ich auch direkt meinen Sommerurlaub verbinden und durch Italien reisen
  • das Reeperbahn Festival, weil ich da letztes Jahr nicht war

Leider nicht mehr, da in D alle Festivals, bei denen ich sonst noch hätte arbeiten können, stattfinden, während ich in Italien bin…

1 „Gefällt mir“

das sieht echt gut aus =)
Ich hab ja noch das hier auf dem Schirm
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t31.0-0/p480x480/16300055_10154037290601627_8335338798181195468_o.png?oh=158db3a7ebe4df32d73d564ddf3aa8ad&oe=592ECED1

Da könnte ich bei allen dabeisein, außer Rimini :smiley:

Ansonsten mal gucken was die Trabrennbahn dieses Jahr macht (falls überhaupt) sowie Elbriot. Was die großen angeht, mal gucken. Die letzten Jahre war RBF mein klarer Favorit, super chill und mega Auswahl ^^

Und Deichbrand evt, je nachdem wer kommt.

Natürlich geht es auf das Sweden Rock! Bestes Festival der Welt! :heart_eyes:

Für mich geht es nun das siebte Jahr in Folge zum With Full Force Festival. Nachdem es das erste Mal in Ferropolis statt in Roitzschjora (RIP Konsum :confused: ) stattfindet, bin ich ziemlich gespannt wie es wird. Das Line Up ist dieses Jahr etwas durchwachsen, aber ich freue mich auf jeden Fall!

Vielleicht trifft man sich ja auf ne Runde Flunkiball! :aexte:

Was bei mir wohl sicher ist ist Vainstream in Münster (nur ein Tag) und sonst nur spontan, weil ich noch nicht weiß, wie meine Arbeitssituation ist

Zum 6ten mal in Folge auf das Summer Breeze! Mein Lieblingsfest :slight_smile:

Ansonsten noch das Traffic Jam mit Caliban und Royal Republic und das MPS in Speyer

Das ist natürlich auch fein :smiley:

Aufs beste Festival der Welt: Maifeld Derby

Direkt vor der Haustür und jedes Jahr entdeckt man neue Künstler für sich.

Die Stimmung allgemein ist glaube ich schwer zu toppen und die Größe ist auch perfekt :smiley:

Oh, ja MPS könnte noch was sein! Mal sehen ob es dieses Jahr nochmal in Dresden stattfindet und gute Bands hat oder ob ich nach Leipzig muss/möchte

Die Termine sind schon längst draußen :slight_smile:

Das selbige. :wink:

Ich wohn 10 Minuten Fußweg von der Klotze, das ist ganz angenehm. ^^

1 „Gefällt mir“

Vermutlich dieses Jahr mal wieder keins, allerdings werde ich wahrscheinlich auf dem Campingplatz des Southside anzutreffen sein, meinen Eltern wohnen in dem Dorf in dem es stattfindet und irgendwie findet sich meistens ein Weg rein :wink:

Dieses Jahr sind ein paar Festivals geplant

Im Juni gehts mim Motorrad zum Hellfest nach Frankreich (bei Clisson nähe Nantes)

im August aufs Summerbreeze mit Kumpels.

dann wahrscheinlich noch aufs stoned from the underground sowie aufs keep it true wenn ich dafür karten herbekomme

1 „Gefällt mir“

Erstes Festival meines Lebens, Rock am Ring. Gehe hin, weil zwei Kollegen hinfahren. Meinten, sowas muss man mal mitmachen. Bin sehr gespannt. Die Bands packen mich größtenteils nicht so mega, aber man kann sich ja überraschen lassen. Immerhin Rammstein, Hosen, AnnenMayKantereit und SOAD. Einziges Problem: Ich passe wirklich zu keiner einzigen dieser Bands (bzw. zu deren Fans). Ich mag es, aber ich glaube, ich werde bei allen aus der Reihe tanzen.

Das gute ist, bei Festivals gibt es viele solcher Leute, denn du gehst ja nicht direkt auf ein Konzert von den Bands, sondern bist auf nem Festival, wo viele Genres vertreten sind. Und du kannst dir jederzeit aussuchen, wie sehr du mitfeiern willst. Umso weiter vorne du stehst umso mehr gehts ab, würde ich mal sagen. Wenn es dir also nicht ganz so taugt, kannst du es dir immer von einer ruhigen Stelle aus ansehen.
Gerade bei Rammstein kann ich das sehr empfehlen. Ich war zwar selber recht weit vorne, aber es wurde eigentlich kaum gemoshed, da jeder nur die Show auf sich wirken lies.

1 „Gefällt mir“

Bei uns wirds dieses Jahr wahrscheinlich zum ersten mal das FM4 Frequency in St. Pölten. Und dann könnten noch das VOID, ein kleines Stoner-Rock-Festival im bayrischen Wald und das Humulus Lupulus, mein Lieblingsfestival dazukommen. Vielleicht sogar noch das ein oder andere mehr.

Wenn wir es aufs Frequency und das VOID schaffen wären wir wegen der Termine eine komplette Woche auf Festivals, das wird spannend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hachja Festivals… seit 2009 bin ich inzwischen süchtig!

Und seit 2009 steht jedes Jahr das folgende auf dem Programm:

Rock Hard Festival

Super tolles und klein gebliebenes Festival.
Ist nicht allzu weit von mir weg und die Kulisse sowie das Feeling ist immer wieder schön, auch wenn mich die Bands schon länger nicht mehr packen.

Ansonsten, jedes Jahr wieder ein Highlight:

Wacken
Auch wenn immer nur gemeckert wird, ich liebe es abgöttisch!

Außerdem, wenn es sich ergibt, geht es wieder aufs:

RockHarz

Bei mir gehts wieder aufs Wacken.
Ist mal wieder ein ziemlich geiles Line Up
Amon Amarth, Grave Digger, Heaven Shall Burn, J.B.O., KReator Omnium Gatherum, Primal Fear, Prong, Soilwork und noch so einige „mal schauen wie die in die Zeit passen“ Bands.
Wird wieder eine großartige Woche! :smiley:

wobei es auch drauf ankommt, ob es Wellenbrecher gibt und wie der Platz ausgelegt ist.

Es ist schon was anderes, ob nur die 15000 vor dem ersten Wellenbrecher drücken, oder 60 000 ohne Wellenbrecher

Bei Rammstein auf dem Hellfest in Frankreich, ist die Menge einfach mal immer wieder mehrer Meter von Rechts nach links geschwankt unisono, ob man wollte oder nicht und der Druck von hinten war so gigantisch dass ich mich irgendwann nach hinten durchgekämpft habe weil es mir zu viel wurde