Festivalbohnen, wo gehts hin? 2018

bis jetzt war da Sonntag immer nur frühshoppen und das Wochenende ausklingen lassen ohne Livemusik. evtl machen die das dieses Jahr ja anders.
Aber normal war livemusik nur Freitag und Samstag

Sieht nach Spass aus.
Da bin ich allerdings schon auf einem anderen gewissen Metal Festival. :smiley:

ja, das mit dem Datum haben die sich nicht so gut überlegt :sweat_smile:
aber ist echt ein schönes chlilliges kleines Festival, wenn du Bock hast kannst du sogar vor der Bühne zelten, da sind die Bereiche nicht abgetrennt. Kannst auch mit deinem Bier, Met was auch immer zur Bühne spazieren :grin:

1 „Gefällt mir“

Das sind meist echt die coolsten Festivals. Kein Stress und einfach nur entspannt feiern.

1 „Gefällt mir“

Ist jemand zufällig beim Paaspop Festival dabei?

Soulfly und Kataklysm neu dazugekommen. Nice.

War da von 2011 - 2014.
Wirklich sehr schöne Location und es ist im Line Up immer etwas dabei.
Preis/Leistungsverhältnis definitiv besser als Wacken und co.
Haben uns aber meistens ne Ferienwohnung gebucht, weil eine Woche bei durchschnittlich 38 Grad hältst du aufm Zeltplatz einfach nicht aus. :smiley:

Das halte ich eindeutig für ein Gerücht :smiley:

Dafür gibt es ja den Fluss. :smiley:
Ne aber ich versteh dich schon. 8-9 Tage Festival werden echt anstrengend (wir sind sogar am überlegen, ob wir dieses Jahr bereits am Mittwoch runterfahren), bei jeder anderen Location würde ich das nicht durchstehen.

So seit heute stehts dann auch fest, dass ich fürs Rockharz frei bekomme.

Freue mich sehr drauf mal etwas kleineres zu besuchen, bisher kenne ich ja nur Wacken als Festival.

Mit Exodus und Alestorm sind zwei fette Granaten dabei die ich noch nicht gesehen habe. Die Apokalyptischen Reiter hab ich zwar auch noch nicht gesehen hätte ich dann aber spätestens auf dem Wacken dieses Jahr bekommen.
Kreator, Hammerfall, Ensiferum, Equilibrium, Primal Fear sind dann nochmal geile Bands die ich zwar schon gesehen haben aber dennoch ein must see für mich sind. :smiley:
Und sicherlich gibts das ein oder andere was ich noch gar nicht auf dem Schirm habe und mal reinhören werde.

1 „Gefällt mir“

fährt jemand von euch zum Taubertal? hätte da ja Bock drauf, aber von meinen Leuten will keiner mit bzw sind wo anders…

2 „Gefällt mir“

In unserer Gruppe hatten wir es uns letztes Jahr eigentlich fast schon fest vorgenommen, aber leider gings dann doch nicht zusammen. Außerdem überzeugt uns leider das Lineup kaum. Zum größten Teil Bands die wir schon gesehen haben oder uns nicht wirklich interessieren. Aber wir wollen auf jeden Fall unbedingt wieder mal hin. Von allen Festivals auf denen ich bisher war, war es mit Abstand das Schönste. Vielleicht wirds ja nächstes Jahr was.

Aber dafür kann ich verkünden, dass es für mich aufs Southside geht. Leider nur zu zweit bisher, aber wenigstens konnte ich für mich jetzt zumindest ein Festival klar machen. War dieses Jahr echt eine Planungshölle.

Ich würde da ja gerne mal the Menzingers und the Baboonshow sehen. und Feine Sahne und Broilers kann man auch mitnehmen, da macht man nix falsch^^
naja mal sehen ob sich noch jemand findet, alleine will ich auch nicht

Ein Festival was ich sehr empfehlen kann ist das Brutal Aussault in Tschechien (in der Festung Josefov in Jaroměř).

http://brutalassault.cz/de/
http://brutalassault.cz/de/ground/

Immer ein geiles Line-Up. Super Location an der Festung und das Gelände ist Mega. (Side-by-side Stages!)
4-Tage für 96 € und tschechische Bierpreise :smiley:

Die Location ist echt cool, aber ist das mit den Bühnen nebeneinander besser? Bzw. versteh ich den Sinn nicht so wirklich, weil da können doch nie wirklich zwei Bands gleichzeitig spielen, oder?

“Die Side-by-Side Stages bieten den Vorteil das wir das Programm flüssig ohne Unterbrechung ablaufen lassen können. Die Wartezeit zwischen den Shows wird maximal ein paar Minuten betragen, so daß wir keine unnötige Zeit wegen den Bühnenaufbau/abbau der einzelnen Bands verlieren.”

Ist schon nice. :smiley: Theoretisch musst du nicht viel hin und her rennen. Außer du willst die Band sehen die gerade auf der anderen Stages spiele sehen (Oriental Stage und Metal Gate). Hier der Running Order vom letzten Jahr:

Ah ok, man hat dann einfach Bands immer nacheinander und nicht parallel. Ist tatsächlich ganz pracktisch. Hat mich schon öfters gestört, wenn das Festival zwei Bands die man gern sehen würde, auf den selben Timeslot legt.

So für mich stehen jetzt auch die Festivals für dieses Jahr fest:

Zuerst geht es für 1 Tag nach Rock im Park um Foo Fighters, Rise Against und Gorillaz (ein 2. Mal) zu sehen.
Und anschließend drei Wochen später aufs Southside. Freu mich schon ziemlich auf so einige Bands/Künstler die da kommen.

4 „Gefällt mir“

Da würde ich auch so gerne hin (bzw Hurricane und Ring), aber viel Spaß! Hoffentlich dieses Jahr ohne Unwetter. :smiley:

2 „Gefällt mir“

edit: falscher Thread