FIFA FUT Tutorials, Tipps, Tricks und Taktiken

Mal ne Frage an die Fifa Pros hier :slight_smile:
Ist es eigentlich normal, dass sich die Mitspieler Ki im Online Modus teilweise verhält als hätten sie noch nie Fußball gespielt ?
In einem Spiel laufen die Passwege von alleine zu, fangen Bälle ab, laufen sich gut frei usw
Im nächsten Spiel machen sie gar nichts, außer riesige Lücken in die eigene Abwehr zu reißen.
Außerdem hab ich irgendwie das Gefühl, es gibt Spiele da habe ich irgendeinen Boost. Die Spieler sind flink wie Gazellen,dribbeln klappt super, alle Pässe kommen an usw.
Dann gibt es wieder diese Spiele wo sich selbst Messi/Ribery/Reus bewegen wie ein Panzer und 2 Stunden brauchen um einen 2 Meter Pass anzunehmen und zu verarbeiten.

Gibt es irgendeine versteckte Form der Spieler/Mannschaft ? Falls ja, wie kann man die beeinflussen ?

Ich bin ehrlich gesagt auch fleißig am traden. Ich such einfach mit den Filtern Bundesliga, Gold und max. Gebot 350 und kauf dann alle Spieler ab Pace 70 für 350 oder 450. Versuch dann immer 100 Spieler auf der TL zu haben. Am Tag Verkauf ich etwa 50 Spieler für jeweils 650-700.

Hab mittlerweile ein sehr passables Team mit Chicharito inform als Sperrspitze und 120k auf der Bank. Hatte auf nen interessanten inform Spieler aus der Bundesliga gehofft. Wie verhält sich denn die Preisentwicklung von inform Spielern? Kann man das überhaupt pauschal sagen? Hab mich noch nie mit inform Spielern beschäftigt, geschweige denn, einen besessen :grinning:

Packs kauf ich übrigens gar nicht und in den vielen Packs, die einem anfangs um die Ohren geworfen werden, war nichts gescheites drin.

Was ist denn deine Strategie beim traden?

1 „Gefällt mir“

Hmm, ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen mit das Spiel zu besorgen. Mich juckt es aber immer mehr endlich den Umzug von FIFA 15 zu FIFA 17 zu machen. Muss auch mal unbedingt die App installieren. Merk gerade ,dass ichs voll verplant hab. Naja wie auch immer.


Ich hab letztens erst einen detaillierten Artikel über die über die Jahre hinweg statistisch dokumentierten und belegbaren Server Probleme von FIFA FUT geschrieben. Unter anderem ging es auch darum, was man machen sollte, wenn all die Tipps von EA und aus den Foren nicht fruchten und ihr immer noch periodisch mit plötzlichem Lag und Verbindungsabbrüchen kämpfen musst:


"(…)Falls auch ihr davon betroffen sein solltet, seid bitte so nett und meldet das bei der Seite Alle Störungen, damit andere Spieler von diesem momentan eklatanten Problem in Kenntnis gesetzt werden und vielleicht ein zweimal abwiegen, ob sie das Risiko eingehen möchten ein Saison-Finale oder der gleichen in FUT auszutragen.
Ab 9:00 Uhr ist übrigens der Kundenservice von EA erreichbar. Solltet ihr bis dahin immer noch Probleme mit der Verbindung zu den FUT Server haben, empfiehlt es sich dort anzurufen und so vielleicht das Problem zu beheben, oder gar der Kulanz wegen kostenlose FIFA Utimate Team Booster Packs einzusacken.

Die richtige Verhandlungsstrategie beim Kundenservice
Schlüssel dazu ist das ihr am Telefon die Ruhe bewahrt, zwar euren Standpunkt darlegt, aber immer respektvoll und freundlich bleibt. Warum? Warum nicht einfach den über Jahre hinweg angestauten Frust und Enttäuschung über die Verbindungsgeschwindigkeit und Stabilität der Server von EA am Telefon Luft machen? Warum nicht alles rauslassen? Weil die Person am Telefon nichts dafür kann! Der Support ist da und zu helfen und wenn ihr das korrekt ohne die Beherrschung zu verlieren über die Bühne bringt, habt ihr das Ding nicht nur schneller erledigt, sondern werdet für eure Geduld vielleicht sogar mit FIFA Ingame Belohnungen bedacht.

Doch seit auch nicht zimperlich auf diese hin zuweisen. Zwar steht euch eine Belohnung faktisch nicht zu, doch zieht man den telefonischen Kundenservice in der Regel auch auf, um Wogen zu glätten, schließlich ist es auch in EA’s Interesse sich mit ihren Fans und Kunden gutzustellen. Man will ja nicht, dass der Kunde irgendwann die Schnauze voll hat und – Gott bewahre – gar zum Konkurrenten aus Fernost überwandet.


Die Nummer für den Kundensupport von EA und FIFA FUT in Deutschland ist übrigens

0221 - 37050193


Hier ist der Link zum Rest des übersichtlich gestalteten und mit Bildern und vielen Hintergrundinformationen und Quellen ausgestattete Artikels

Hab gestern erneut mit dem Kundendienst telefoniert und dem wirklich sehr netten Herr am Telefon direkt gesagt, dass ich mir bewusst bin, dass er nicht verantwortlich ist. Trotzdem ein bisschen frech, wenn sie immer so überrascht tun, wenn ich das Thema „Abbruch-Cheater“ anspreche. Als wäre es etwas ganz Neues.
Joar helfen konnte man mir leider gar nicht. Hab dann gefragt, ob ich vielleicht mal mit jemandem sprechen kann, der was zu sagen hat. Ist leider nicht möglich. Meine einzige Möglichkeit, Kontakt mit EA aufzunehmen, wäre das Forum, Twitter oder Facebook. Da musst ich dann schon etwas schmunzeln. Mir wurde aber zugesagt, dass ein Patch kommt, der das Problem behebt :joy:

Ich löse das Problem einfach selbst, indem ich vorm Spiel darauf achte, gegen wen ich spiele. Gegner mit Vereinen, die im September oder Oktober 2016 gegründet wurden, alles was erkennbar osteuropäisch ist und Gegner mit nicht geänderten Vereinsnamen, skippe ich. Bisher klappt es so ganz gut. Ich bin gespannt, was am WE bei der ersten Weekend League rauskommt. Sicher ebenfalls überlaufen mit Cheatern…

1 „Gefällt mir“

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Abbruch Thematik bis her echt gar nicht habe. Ich habe zugegebenermaßen noch nicht so viel gespielt (vielleicht so 30 Games), aber ich kann mich eigentlich an gar keinen Abbruch erinnern.

Häh, :open_mouth: hast du das nicht gehört Andrew Wilson hat erst kürzlich verkündet, dass er die nächsten 6 Jahre nichts anders tun wird als den Patch für FIFA 17 und FIFA 15 ZU schreiben?

Gibts noch welche Trading Methoden die bombensicher klappen? Ich Trade immer mit einzelnen Karten im 20k Bereich. Geht sehr langsam vorran. Dieses Mass Bidding hab ich noch nicht so raus.

Du spielst wahrscheinlich auch auf Konsole, oder? Ich glaub, das Problem haben die PC’ler exklusiv. Den Hack gibt’s bei ebay für 8€. Jetzt weiß ich auch endlich, wo die Münzenverkäufer ihre Münzen herbekommen😀

Achso, jetzt versteh ich, das ist ein Hack. OK das ist natürlich blöd für die PCler.

Andererseits hätte ich vielleicht dann doch die PC Version holen sollen, dann bräuchte ich nicht soviel traden :grin:

Jo, die Leute an der Spitze der Bestenliste haben schon über 70 Saisons hinter sich. Wenn man jedes Spiel gewinnt, kommen da pro Saison zwischen 15 und 20k zusammen. Oder man spielt einfach immer den Draft und räumt da gut ab. Ist schon ein bisschen lächerlich, dass EA da nichts gegen machen kann, oder will.

Hab nur zwei Teams und Kontostand 160k, ich bekomms nicht gebacken zu traden mach dabei nur Verlust.

2 „Gefällt mir“

hatte mal bei ingame dazu 3 Artikel geschrieben. Einer für Einsteiger, einer für Fortgeschrittene und einer für die großen Fische und das Endgame.

Das heißt der erste Artikel klärt die Grundlagen und stellt 5 verschiedene Verkauf- und Kauf-Strategien , der zweite fokussierte sich auf Spieler mit Chemiestilen, beliebten Positionen und stellt 5 weitere Strategien vor und der letzte Artikel dreht sich um Auswahlspieler und unter anderem auch um die (zumindest für mich utopische) Strategie eine Monopolmacht im Transfersmarkt aufzubauen - indem man sich auf eine bestimmte Karte konzentriert und diese komplett aufkauft. (EAs Geschäftsmodell lässt grüßen)

Zwar hab ich das damals für FIFA 15 geschrieben, aber die Prinzipien sind immer die selben.

Damit keine Verwirrung aufkommt. Ich heiße auch mit Echtnamen Marco, genau wie der Marco, der mal bei RBTV da war, bin aber ein anderer, deshalb auch Marco P.

Achja und arbeiten tu ich auch nicht für die. War nur vor einigen Jahren bei denen Prakti.

Wart mal kurz…wie hieß der noch gleich…

Da…hab sie gefunden. SInd jetzt verlinkt

Vielen Dank für die ganzen Infos

1 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich ein Bug, Momentum oder gewollt, dass Chemie wirklich gar keinen Einfluss mehr hat? Ständig diese willkürlich zusammen gemischten Teams mit 30-40 Chemie die entweder einfach durchrennen oder ständig Traumtore aus 30 Meter machen, während bei einem Spiel mit 2 Teams mit 100 Chemie kein einziger Pass ankommt. Und von den Slapstick Toren will ich garnicht erst anfangen…

Mhh, also das kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil ist Chemie eigentlich noch wichtiger geworden. Vor allem auch Verbindung mit den Chemestry Style Karten, mit denen man durchschnittliche Spieler extrem boosten kann.

Aber leider nicht in allen Spielen, vorallem im Champions Modus ist mir das aufgefallen, Liga ist in der Regel so wie du es beschreibst.

Bei 160k auf dem Konto hast du doch aber scheinbar vieles richtig gemacht. Und man muss Ja auch nicht traden. Spiel einfach und verbessere mit den dadurch gewonnenen Münzen stetig deine Mannschaft. That’s all! :slight_smile:

160k und Pizarro im Sturm :smiley: Nicht falsch verstehen, ich liebe Pizarro, aber mit seiner Pace von ~45 ist der bei UT leider nicht viel Wert.

Also meine Trading-Methode ist wirklich sehr sicher. Ich kauf alle Goldspieler der Bundesliga, die mindestens eine Pace von 70 haben, oder aber ein sehr gute Gesamtstärke, um die 80, für 350 oder 400 Münzen und verkaufe sie dann für 700 Münzen weiter. Der Gewinn pro Spieler ist klein, aber wenn man immer dafür sorgt, dass man 100 Spieler auf der TL hat, kommt mit der der Zeit was zusammen. Außerdem erfordert es wenig Aufwand, die Spieler zu kaufen. Und selbst, wenn irgendwann der Punkt kommt, an dem die Leute keine 700 mehr für De Blasis, Holtby, Schmid, Hunt etc. bezahlen, kann man sie für noch 300 pro Karte abstoßen.

Wer hat denn einen guten Trading-Tipp, für etwas teurere Spieler?

Inform Spieler als Wertanlage kaufen und dann teuer verscherbeln. Hab mir einen Sadio Mané OTW geholt, der wird sicherlich noch einen Inform bekommen und dann verkauf ich ihn.
Balotelli war letzte Woche Donnerstag für 30k zu haben und jetzt ist er um die 50k wert.

Hab momentan folgendes Team und bin in Liga 5 http://www.futhead.com/17/squads/463104/
Werde wohl nur noch Benzema und James Rodriguez als nächsten Meilenstein setzen.
Ein Kumpel hatte sich Embolo OTW für 60k gekauft und der ist auf 130k gestiegen. Da kann man gut Gewinn machen.

OTW= Ones to watch Das sind die Spieler die im besonderen Blickpunkt sind, da sie für hohe Summen gewechselt sind


Wenn ein Spieler einen Inform bekommt bekommt die dynamische Karte ein Upgrade

Das Team sieht doch schon ganz nett aus. Der Gameiro hat mir schon den Ein oder Anderen eingeschenkt. Bin auch gerade in Liga 5, aber nur noch ein Spiel lang, weil ich aufgetiegen bin. Nachdem ich am Anfang ganz gut war und nur eine Niederlage nach 20 Spielen hatte, lief es danach echt 10-20 Spiele richtig schlecht und ich hab gar nichts hinbekommen. Jetzt läuft es wieder ganz gut und ich gewinne deutlich mehr, als ich verliere. Mal sehen, was bei der ersten Weekend League geht. Das Niveau sollte ja deutlich höher sein, als in Liga 7,6 und 5.

Hab mir Embolo OTW ebenfalls gekauft für 75k. Auf PC ist er allerdings noch keine 130k Wert, sondern eher 90k. Hab aber auch gerade gar nicht vor, ihn zu verkaufen, weil er ganz gut in mein Team passt und ich aktuell sowieso vorhabe, jede Woche einen TOTW Spieler einzubauen. Gibt es jetzt, da ja Länderspielpause ist, eigentlich auch ein TOTW?

Ich tu mich schwer damit, IF’s zu kaufen, weil ich mir nie sicher bin, ob er im Preis steigt, oder sinkt. Kann man davon ausgehen, dass TOTW-Spieler, mit Veröffentlichung des neuen TOTW’s im Preis steigen? Da sie dann ja nicht mehr in den Packs sind, müsste das Angebot doch eigentlich sinken und der Preis steigen?!