FIFA FUT Tutorials, Tipps, Tricks und Taktiken

Spiele ja auch am PC, da ist der Embolo am Mittwoch um 18 Uhr auf 130k gestiegen, weil alle sich den 81 sichern wollten.
Hab nachdem ich in Liga 5 war 5x Draft gespielt um etwas Abwechslung zu bekommen. Hab mir jetzt eben die neuen Spieler geholt und hoffe das ich gut voran komme. Ich muss vorne besser vorm Tor werden, da geht noch zu viel daneben.^^

Grundsätzlich steigen die Inform Preise, wenn sie aus den Packs sind. Gerade die Informs aus den ersten Totw steigen im Preis. Ab dem 11. kann man die OTW ja auch nicht mehr ziehen.

Da die Länderspiele am Wochenende sind sollten auch Spieler ins Totw kommen.

Woher habt ihr die ganzen Münzen? Bei den derzeitigen Preisen hatte ich schon Probleme, erstmal ein halbwegs vernünftiges Team zusammenstellen und ihr könnt locker paar Inform-Spieler für 75k-90k zur Seite legen? :cold_sweat:

Hast du dir die Münzboosts gekauft? Ich hab als ich 15.000 Münzen hatte sofort Draft gespielt. Man bekommt, wenn man zum Ersten mal gewinnt ein 24 seltene Goldspieler Set da macht man viele Coins.

Gerade wenn du wenig Münzen hast, eignet sich meine trading Methode.

Ich hab allein durch die münzboost 60k gemacht. Jetzt hab ich leider nur noch die 200 Münzen pro Spiel

Man investiert aber auch erstmal 15.000 Münzen… Muss ich wohl einfach mal riskieren. Was erhält man, wenn man nicht gewinnt?

Münzenboost benutze ich nach und nach… Sonst kaufe ich ein Lewandowski und hab dann bis Fifa18 nichts mehr :sweat_smile:

Spielt jemand die Weekend League? Sind es auf der PS4 und XBOX auch “nur” 25 Spiele die man absolvieren kann?

Sind 40 Spiele. Ich habs nicht geschafft mich zu qualifizieren, war sehr ernüchternd :frowning:

Interessant. Auf PC sind es nur 25, was ich eigentlich ganz Okay finde. 40 Spiele in 48 Stunden ist schon ne Ansage. Habe jetzt tatsächlich meine ersten 4 Spiele gewonnen. Allerdings alle sehr kanpp mit einem Tor Unterschied. Für drei Siege gibt es bereits 5000 Coins und 2 Premium Gold Packs.

Merkst du auch schon, dass du es dem entsprechend mit stärkeren Gegnern zu tun bekommst?

Nee, kann ich so nicht bestätigen. Bisher war das Niveau der Gegner sehr ähnlich, wobei ich das letzte Spiel jetzt 3-0 gewonnen habe, aber das muss ja bei Fifa nicht immer unbedingt was heißen. Leg jetzt erstmal ne Pause ein. Ist mental schon sehr anstrengend. Ich glaub jedes Wochenende mach ich das nicht :grinning:

Nach 2 Spielen lag ich shcon heulend in der Ecke obwohl ich gewonnen habe. FUT ist so ein drecksmodus der mich jedes mal aufs neue bricht. :smiley:

Ja keine Frage. Generell ist FIFA eine Hass-Liebe. Man hat viele gute Momente, aber ganz oft will man auch einfach nur in die Tischplatte beißen :smiley:
Hab jetzt nach meinen 5 Siegen auch direkt 3 Mal verloren.

jep kein anders Spiel kann mich so sehr aufregen wie FIFA…locker hat es zu mehr Amokläufen geführt als jeder Shooter :grinning:

Was sind bisher eure besten/wertvollsten Spieler?

Ich hab gestern in einem meiner 2 wöchentlichen Gold Jumbo Promo Sets den hier gezogen (jetzt muss ich ernsthaft Schalke die Daumen drücken, dass der noch öfter was reißt :stuck_out_tongue_closed_eyes: )

1 „Gefällt mir“

nachdme kollege und ich fifa 16 zwingend aussetzen mussten (Pause war längst überflüssig) sind wir mit fif 17 wieder richtig dabei. Wir zocken entweder local 2vs2 online oder halt Online die Koop Saison.

Die aktuelle Statistik liegt bei 15-1-2 oder so., Also alles top xD

Den Kollegen hab ich auch. Allerdings hab ich 75k für den hingelegt. Die Werte sind ziemlich krass wie ich finde, aber persönlich komm ich noch nicht so gut mit ihm zurecht. Hab halt noch Chicharito inform, den ich für 54k gekauft habe. Jetzt hab ich 160k zusammen, um mir Vidal zu holen, bin mir aber unsicher, ob sich das lohnt. Vielleicht warte ich auch noch das nächste Team der Woche ab und schau, ob da jemand dabei ist, der ins Team passt.

Wow, das neue Design der Karten ist ja wohl ultra hässlich :smiley:

Hätte sie mal lieber das von FIFA 15 behalten.

Ansonsten nettes Team.

Wie ist das eigentlich so mit den Kopfbällen? Deine Aufstellung scheint ja vor allem aufs Flügelspiel ausgelegt.

Bei FIFA 15 waren die Kopfbälle glücklicherweise sehr schwach und damit die typischen FIFA Tore (über die Flügel bis kurz vor die Torlinie laufen, reinflanken, Kopfball und Goal) kaum vorhanden.

Ist es nun wieder einfacher ein, wie ich finde extrem langweiliges, Kopfballtor zu machen?

Flügelspiel, ja, hohe Flanken, eher Nein. Mit Chicharito fehlt es da an Größe, sodass ich eigentlich nur hoch flanke, wenn er ziemlich blank ist in der Mitte, oder ich nicht weiß, was ich sonst machen soll :wink:

Naja auf die Grundlinie kommen ist ja auch im richtigen Fussball ein probates Mittel. Aber klar, Kopfballtore gegen einen nerven natürlich, da man im Kopfballduell selbst, wenig Einfluss nehmen kann. Bisher habe ich aber nicht festgestellt, dass es besonders leicht ist, nach Flanken zum Erfolg zu kommen.

Das ist doch mal super nice. Der Kopfball wurde also nicht sehr stark gebuffed, geeeeeeil!

Ja, das mit dem Einfluss ist echt eklatant, zumal der Angreifer, wenn denn die KI mitspielt, automatisch, den günstigsten Kopfballschützen zugelotst bekommt, der Verteidiger, hingegen in der Bredouille ist, so schnell wie möglich selbst dafür zu sorgen, dass er den richtigen Spieler zugeschanzt bekommt und weil er dann auch noch reagieren und nicht agieren kann, hat der Verteidiger bis FIFA 14 kaum ein Chance gegen Kopfbälle anzugehen.

Das führte dazu, dass fast jedes Onlinespiel sich fast genau gleich gleichablief, weil der Kopfball mit…Abstand die bester aller Wahlen war.


Edit: Sorry rebleeom nochmal für den Deutschlandvergleich. Hätte das etwas entschärfender formulieren sollen :slight_smile:

Ich glaube sie haben den Kopfball deshalb letztes Jahr bereits deutlich abgeschwächt.

Alles gut. Nur Deutschland ist kein gutes Beispiel für sehr defensiven Fussball :wink: Atletico Madrid wäre da passender :wink: