FIFA 19 Ultimate Team (PC, Xbox One, PS4)

Das neue Fifa steht vor der Tür und damit auch eine neue Ultimate Team Season, die Neuerungen klingen alle Interessant. Was meint ihr ?

Gameplay

https://youtu.be/z_7Gz_RFLnE

Icons

Man kann den Top 100 Spielern, jetzt Ingame zugucken !

Weekend League für Single Player, wenn man gegen verschieden Squads gewinnt, bekommt man entsprechend der Stärke Coins

Mein Ziel wie jedes Jahr ist ein Bayern München Team. Alles was darüber hinaus geht ist Bonus… :ok_hand:

Viel besser als dieses Jahr wirds aber nicht mehr:

Was meinst du denn genau? Kann keine wirklich interessanten Neuerungen ausmachen.

Vor allem beim Gameplay Trailer: Hab da genau eine neue Animation ausmachen können und selbst da bin ich mir nicht sicher.

Was ich aber ausmachen kann ist neue Bandenwerbung. Find ich irgendwie immer noch dreist, dass EA ingame Werbung schaltet…

Was auch dreist ist, dass mit dem Start von FIFA 18 die Weekend League Server von FIFA 17 runtergefahren werden…

Dass es in FIFA 18 dafür neue alte Spieler gibt, ingame Streaming und hübsche Fanbanner… Find ich jetzt alles eher vernachlässigbar… Und Weekend League gegen den die KI… Das will doch keiner spielen… Es gibt doch nichts langweiligeres und zäheres als gegen die KI zu spielen.

Also ich setzte diese Jahr auf jeden Fall aus.

Eventuell kann man diesen Thread auch einfach zu einem allgemeinen Fifa 18 Thread umbenennen.

Folgende Änderungen sind Teil des ProClub Modus:

Kosmetik:

neue Frisuren in der Kategorie "kurz"
    und weitere in anderen Kategorien
    keine Tattoos
benutzerdefiniertes Heim- und Auswärtstrikot
    keine Torwarttrikots
     Farben wie zb. Pink wurden hinzugefügt
Mannequin Challenge als Jubel  
75 Stadien kann man auswählen, keine eigenen Stadien erstellen
Gruppendabben als neuen Jubel

Allgemeines:

Pro steht jetzt in der Lobby (wie zuletzt nur im Pro Club Menü)
    kann bearbeitet werden
Standards (Ecken, Freistöße, Elfmeter) und der Captain können vorab zugewiesen werden
CPU kann nicht bearbeitet oder "verbessert" werden
Anstoß durch einen Spieler
Zeit läuft weiterhin nach dem Match runter
Freistöße wurden verbessert
Hoher Steilpass wurde verbessert
keine Einwechselungen
Lupfer wurden verbessert
11m wurden verändert, zum Anlaufen muss man Schießen drücken
3 unterschiedliche "Spielstile" auswählbar
Freundschaftsspiele sind identisch zu 17, keine Verlängerung Levelsystem:
3 Spielstile (z.B. ST/IV/ZOM) - sehr wahrscheinlich frei wählbar) die geskillt werden können in Form von:
    Levelbaum bei der Skillung unterteilt in 7 Kategorien
        Physis
        Verteidigen
        Dribbling
        Passen
        Schießen
        Geschwindigkeit/Tempo
        Torwartspiel

Hierbei soll man wohl 3 Setups abspeichern können, damit man bei einem Wechsel der Position nicht den kompletten Pro umbauen muss. Klingt vernünftigt!

2 neue Eigenschaften (Traits)
    keine Verletzungen
    Spieler Spezialisierung (Individueller Bewegungsstil?)

Torhüter:

weniger Möglichkeiten bei der Skillung
Flugparade hat sich geändert
    kein Spammen mehr möglich
weiter Abwurf noch weiter
können nicht aus dem 16ner laufen
keine neuen Handschuhe

Quelle:

1 „Gefällt mir“

EA überrascht alle und bringt für die Online Modi sinnvolle Neuerungen :scream:

  • Nach drei Eigentoren gibt man automatisch auf

  • Pausen können nur gestartet werden wenn der Ball aus dem Spiel ist und nicht wie zuvor in jeglicher Ballbesitzsituation.
    Wenn man in einem unpassenden Moment die Pause anfordert, verdeckt die Nachricht nicht wie bisher die Mitte des Bildschirms, sonder nur den Bildschirmrand.
    Bevor das Spiel fortgesetzt wird, bekommen beide Spieler einen 3 Sekunden Countdown angezeigt.

  • Bei FUT werden bei der Aufstellung nicht nur wie bisher Stats-Zusammenfassungen der Spieler angezeigt, sondern alle.

  • Wenn man auswählt wer die Standards ausführen soll, bekommt man endlich die relevanten Stats angezeigt

Quelle: Reddit FIFA

Alles überfällige Änderungen, aber ich setze dieses Jahr dennoch aus.

1 „Gefällt mir“

Squad Battles ist ein ziemlich krasser Modus. Von Montag bis Freitag kann man jeweils vier Spiele gegen die Ki machen und am Samstag und Sonntag jeweils nochmal 8. Insgesamt also 36 Spiele.
Für Elite 1 gibt es 39800 Coins und 2 Mega Packs.
Je nach Schwierigkeiķtsauswahl bekommt man Coin Punkte und steigt in den Rängen auf.
Die Ränge sind dynamisch d.h. man wird danach eingeteilt wie die anderen sich schlagen.

The top tier of rewards is designated to Rank 1, the top player in the world. Ranks 1 - 100 each consist of individual players, with the Elite rankings reserved for those who fall within a percentage of players outside of the top 100. Take a look at the reward for each rank below:

Rank 1: 100,000 coins, 2 Ultimate Packs, 2 Rare Mega Packs,

Rank 2 - 10: 87,500 coins, 1 Ultimate Pack, 2 Rare Players Packs

Rank 11 - 20: 75,000 coins, 2 Rare Players Packs, 1 Jumbo Rare Players Packs,

Rank 21 - 50: 65,000 coins, 1 Jumbo Rare Players Pack, 2 Mega Packs

Rank 51 - 100: 65,000 coins, 2 Mega Packs, 1 Rare Players Pack

Elite 1 (1% of all players): 39,800 coins, 2 Mega Packs

Elite 2 (4% of all players): 25,200 coins, 2 Mega Packs,

Elite 3 (9% of all players): 20,800 coins, 1 Rare Gold Pack, 1 Premium Gold Players Pack, 1 Jumbo Premium Gold Pack

Gold 1 (15% of all players): 12,400 coins, 1 Premium Gold Players Pack, 2 Jumbo Premium Gold Pack, 12,400 Coins

Gold 2 (27% of all players): 13,000 coins, 1 Premium Gold Players Pack, 1 Jumbo Premium Gold Pack

Gold 3 (39% of all players): 12,000 coins, 2 Jumbo Premium Gold Pack

Silver 1 (51% of all players): 10,900 coins, 2 Premium Gold Packs, 1 Gold Pack

Silver 2 (64% of all players): 4,850 coins, 2 Gold Packs, 1 Premium Gold Pack

Silver 3 (79% of all players): 2,000 coins, 2 Gold Packs

Bronze 1 (86% of all players): 1,150 coins, 1 Silver Pack, 1 Gold Pack

Bronze 2 (93% of all players): 1 Ultimate Loan Player Reward Pack

Bronze 3 (100% of all players): 2 Premium Loan Player Reward Pack

Read more at http://www.gamerevolution.com/guides/348951-fifa-18-squad-battles-guide-coin-pack-rewards-rankings-explained#RDMcAdQ24HtlLeSE.99

Ich finde es vorallem sehr gut das man nur eine bestimmte Anzahl an Punkten machen kann. In UT ist die KI nochmal deutlich stärker. Einfach ist es nicht zu gewinnen.

Was meinst du mit “bestimmte Zahl an Punkte“?

Ich hatte es so verstanden, dass man für einen Sieg gegen Legende mehr Punkte bekommt, als für einen Sieg gegen zb Profi und man dann im Optimalfall 36 mal gegen Legende gewinnt um die höchst mögliche Punktzahl zu bekommen.

Ich hab aber glaube ich noch nie gegen die KI auf Legende gewonnen. Ist aber wahrscheinlich auch Übungssache.

Sorry es sollte heißen, eine bestimmte Anzahl an Spielen.
Ultimativ ist ja die Schwierigste Stufe bei FUT.
Stand jetzt bin ich bei Elite 2 bei 6 offenen Spielen. Mir ist aufgefallen, wenn ich hinten liege ist die KI kaum zu schlagen und kontert mich schonungslos aus. Eben hab ich gegen ein 80 Teamchemie Team 7:0 auf Legende gewonnen. Da lag ich nach 2 Minuten aber auch schon vorne. xD
Hab insgesamt 6 Spiele gegen die KI verloren.
Ultimativ hab ich 2:6 verloren.

Hab gehofft, dass die Squad Battles eine sinnvolle Alternative für Leute sind, die weniger Zeit zum Spielen haben und z.B. nicht ander Weekend League teilnehmen können. Aber da sich die Ränge prozentual auf die Spieler verteielen und man wieder die Möglichkeit hat ±40 Spiele zu machen, kann ich das auch vergessen…Schade…

Bleibt nur Draft für mich :wink:

Hab gestern die Icon Edition vorbestellt. Freue mich richtig auf morgen und arbeite heute extra sehr viel damit ich morgen früher gehen kann :smiley:

Es gehen wie gesagt nur maximal 36 Spiele.

Ich meinte auch Schwierigkeit ultimativ nicht Legende.

Spielst du wieder auf PC?

Werde am Dienstag mit zwei Kollegen auf der ps4 starten. Erstes Ziel Lodda Matthäus.

Aber selbst 36 sind zu viel. Da hat man als jemand, der nicht viel Zeit hat zu spielen leider keine Chance auf einen guten Rank…

@rebleeom Jepp. Ultimativ ist mir zu krass, hab gegen ein Bronze Team 3:6 verloren. xD
@GilderoyFeedhart Ich denke Silber 1 ist gut machbar. Und das gibt ja auch schon 10.000 Coins. Man darf nicht vergessen die Punkte die jemand in 10 Spielen auf Profi macht, macht man auf Legende in 5 Spielen.

Mit welchen Teams startet ihr eigentlich? Hab gleich für 15.000 FIFA Points gezogen und die SBCs gemacht

Das ist dabei herausgekommen: http://www.futhead.com/18/squads/386254/

Fange dieses Mal mit Serie A an, weil ich da so gut gezogen habe. Bundesliga als Fitness-Team.

Boah, so viel ist mir das Spiel nicht wert.
Hab jetzt momentan das:

Raffael hat als Artist 90 auf ZOM. :simon:

Also ich hab 15.000 FIFA Points verzogen, nicht für 15.000 € :smiley:

Spiele aber auch fast nur FIFA :wink:

Woa!! Das sind ja um die 100 €, order?!

Also ich persönlich würde niemals auch nur einen Cent für Mikrotransaktionen ausgeben und schon gar nicht bei EA. Vor allem wenn die Wahrscheilichkeit für brauchbare Spieler so verdammt gering ist.

1 „Gefällt mir“

Muss ja jeder selber wissen :wink:

Ich persönlich spiele halt fast nur FIFA und möchte auch gute Spieler haben, weil ich zu wenig Zeit zum Traden habe, zieh ich halt mit FIFA Points. Im EA-Forum sind noch viel Verrücktere unterwegs :smiley:

Spiele auch fast nur Fifa aber hab nie was an Echtgeld in Packs investiert. Mich reizt gerade die Anfangsphase mit Handeln und erspielen der Coins. :smiley:
Aber wie gesagt jeder wie er mag solange es einem Freude bereitet warum nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“