Präsentiert vom Auswärtigen Amt
Bald spielt RBTV Fight Night gegen Russland und China.
Ich mag Florentin als Judge echt gerne, aber SW wirkt mittlerweile wirklich wie ein Save Pick bei Film Fights. Fand da die Argumentation von Ede auch besser. Aber gut, er hat dann ja noch 2 Punkte von Florentin gekriegt, was auch einmalig sein dürfte, denn normalerweise sind die was das angeht so gut wie nie auf einer Wellenlänge.
Kann der Sieg noch rückgängig annuliert werden wenn Baba oder scholzen wirklich Jugendwort wir?
Das war ein toller Abend gestern
Mal vorweg. Toll gestrafftes Konzept. Schön, dass es mal wieder die Fight Night gab.
Florentin gebührt ein großer Dank wie souverän er die Rolle des Judges wahrgenommen und durch die Fightrunden geführt hat.
Ich muss aber auch sagen, dass mich Eddy komplett rausgerissen hat. Ich mag und schätze Eddy sehr, und wir wissen alle, dass er schnell schießt und nicht alles so meint wie es gesagt wird. Aber „Halt die Frese, Du dummes A…loch“ jemandem so konkret ins Gesicht zu schmettern, plus danach die rollenden Augen, Körpersprache usw.
Mich hat das ein bisschen erschrocken tbh. Und es gab mir persönlich einen Dämpfer für den Rest des Abends.
Worte können verletzen. Auch wenn nach außen hin alle gelacht und es überspielt haben.
Uns Zuschauer geht es prinzipiell auch nichts an, aber da es on camera war sag ich es nun mal. Ich hoffe es gab off camera ne Entschuldigung. Just my two cents.
Irgendwie glaube ich es ist so heraus gestochen weil alle sich etwas gemäßigt hatten, da sie ja wussten, das Mirko zu guckt. Es dadurch gar nicht zur Grundstimmung passte und dadurch so aggressiv rüber kam.
Geile Show. Alle mit Leidenschaft und Begeisterung dabei und die Änderungen an Konzept sind hervorragend. Dadurch läuft alles viel runder und alle sind mit eingebunden.
Eddys Spruch zu Florentin war so offensichtlich bewusst überzogen, da finde ich die Aufregung darüber etwas hypersensibel. Wer von euch hat in einem ähnlichen Kontext nicht schon mal nen Freund/Freundin eine Beleidigung an den Kopf geworfen? Wohl wissend, dass sie als das verstanden wird, was sie ist.
Und ist Mirko jetzt der neue Westenmann? Und ist die Nähe der Namen (Mirko/Marko) ein Zufall?
Es war doch eindeutig nicht ernst gemeint. Das ist nunmal Eddys Humor. Auch wenn er manchmal deplatziert wirkt oder nicht richtig einordbar ist.
Ich fand das auch überhaupt nicht schlimm. Zumal das klar als Gag zu lesen war.
Beim letzten FilmFights mit Ede habe ich schon einen Beitrag schreiben müssen, da er sich dort auch einen seiner „besonderen“ Witze erlaubt hat.
Ist mir damals auch aufgestoßen, wie er sich am Ende Florentin gegenüber verhalten hat…
Deshalb dachte ich, bevor ich mir die Sendung anschaue lese ich erstmal im Forum nach, ob es wieder sowas Ähnliches gegeben hat… und siehe da, er hat wieder abgeliefert
Und anscheinend bin ich nicht der Einzige, dem das aufstößt… ja vllt in der Minderheit, aber ich möchte dennoch nochmal sagen, dass mir die Art und Weise, wie sich Ede vor der Kamera gibt, einfach nicht (mehr) passt.
Man freut sich auf eine monatliche RBTV-Spezial-Samstagabend-Sendung, liest dass Ede dabei ist… und hat sofort ein mulmiges Gefühl…
Natürlich kann einem das passieren.
Aber es ist ein Unterschied, ob ich mich im Freundeskreis befinde und dort jemandem etwas an den Kopf schmeiße, von dem ich weiß er versteht das schon… oder ob das vor laufender Kamera passiert, und ich gerade als „Fachkraft im Mediengeschäft“ beim Ausüben meines Jobs bin
Wenn mir das privat zu oft passiert, habe ich einen Freund weniger…
Ede hat aber Glück, ihm „gehört“ der Bums hier mit…
War das nicht auch eine der Begründungen, warum sie die Samstags-Sendungen nur noch monatlich machen wollen… wegen der Professionalität, dass die Sendung gut wird. Sollte das dann nicht auch der Anspruch der Protagonisten dieser Sendung sein? Vorallem für den einen Protagonisten, der auch Mitgründer ist?
Wenn man bei jeder Sendung etwas an den Kopf geschmissen bekommt, hört es halt irgendwann auf lustig zu sein. Ist schön, wenn ihr das als Dauer-Gag sehen könnt, ich kann es nicht mehr
Leider bekräftigt das nur, was ich das letzte Mal schon geschrieben hab.
Sendungen mit Ede werden für mich persönlich nicht mehr geschaut…
Schönes Format - auch schöne Lösung, die Teams mit einzubringen.
Mit Mirko hattet Ihr einen wirklich tollen Gast - nicht nur sehr sympathisch, sondern auch mit inhaltlich interessanten Beiträgen. Hätte für mich sogar viel mehr sein können - warum nicht auch mal in der einen oder anderen Runde als Co-Judge? Hätte mir gern nen seriösen (!) Dialog zwischen Mirko und Florentin dazu angehört, wer am besten argumentiert hat. Die Beiträge von Mirko haben dem Format in jedem Fall noch ein Quäntchen Seriosität und Qualität gegeben, das ihm m.E. wirklich guttut.
Kurz zur „Causa Eddy“, die ja hier viel diskutiert wurde: Ich kann verstehen, wenn man Aussagen als etwas oder gar sehr viel „drüber“ empfindet und sich daran in solchen Unterhaltungsformaten stört. Das geht mir in der einen oder anderen Sendung bei der/m einen oder anderen Moderator|in auch so. Aber in diesem speziellen Fall muss ich wie einige Vorredner|innen sagen: Man kann es an Eddys Stelle für mein Empfinden schwerlich noch ironischer sagen. Und es war ja auch von Florentins Seite forciert. Der Dialog ist „…dann musst Du mich in Schutz nehmen“ - „Ich glaube, das kannst Du schon selber ohne unsachlich zu werden, Etienne“ - „Halt die Fresse…“.
Für mich war das eine mega-ironische Replik und ein lustiger und absolut nicht verletzend gemeinter Dialog. Stellen wir uns vor, Eddy wäre Lars und das Setting wäre ein Greenscreen mit Fischkarte - dann würden wir exakt diesen Dialog feiern. Der rauhe Ton - inkl. Kraftausdrücke - gehört dort zum Format und ist offenbar allgemein akzeptiert.
Wie gesagt: Es ist eines/r jeden gutes Recht, das unangebracht zu finden. Ich persönlich habe mich amüsiert. (Wenn nun aber Florentin sich dadurch tatsächlich angegriffen gefühlt hat, gehört das natürlich entschuldigt.)
Mich persönlich haben eher ein zwei Aussagen von Nils ggü. Valentin gestört, weil sie unnötig und keine Kritik an der Sache, sondern eher persönlich waren („Du hast nur gegoogelt“; „Du hast nicht mal ne eigene Antwort“). Aber so wird eben jeder von uns anders getriggert.
Fazit: Sehr schöne Sendung - Mirko gern mal wieder (auch ohne Sponsoring) einladen, wenn er mag.
Ich bin da bei Eddy eigentlich auch bei dir, nur müssen wir uns eben auch bewusst sein, das diese Monats-Events an Samstagen auch dazu dienen sollten, das man neue Zuschauer generieren möchte.
Wir kennen Eddy aus vielen Formaten und vielen Jahren, wenn aber mal einer zufällig auf das Format stößt, kann er das vielleicht weniger gut einordnen.
Man muss es nicht heißer essen als es gekocht wurde, aber ich kann schon verstehen, das es Leute gestört hat.
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.