[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Könnte doch für Schnitt ne Nominierung bekommen, da 3 Zeitebenen und so. Ich glaub die genannten von @lanceflair bekommen ein paar Nominierungen. Vllt nicht bei Schauspieler und Bester Film/Regie, aber es gibt ja noch ein Haufen Nebenkategorien.

Jep das schon …ging aber im Post von lanceflair um Best Picture.

Ich gebe dem dt. Bildungssystem die Schuld daran, dass ich das vollkommen überlesen habe.

1 „Gefällt mir“

Hau mal dein Tipp raus egal ob gesehen oder nicht .

Ich würde Battle of Sexes Chancen geben. Könnte wegen dem ganzen Sexismus-Skandal bestimmt ein paar Stimmen abgreifen.

Hab ich mir auch gedacht, glaube irgendwie nicht, auch wenn das Thema passt, fehlt ihm mMn die schwere …das Drama um Beachtung zu finden.

Ich würde bei dem Film auch eher in Richtung Schauspielernominierung gehen als Best Picture. Steve Carell könnte eine Nominierung bekommen, Emma Stone mal abwarten, da sie letztes Jahr gewonnen hat. Wobei man auch sagen muss, dass die Schauspielerinnenkategorie dieses Jahr sehr viele Performances hat, die nominiert werden können.

1 „Gefällt mir“

Parapluie bekommt ein Like von dir, und ich nicht … nur weil sie ein Mädchen ist …Sexismus in Vollendung ts ts ts :wink:

2 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Sie gibt mir noch die Hoffnung eines Schauspieler-Oscars :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ok akzeptiert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also von meinen Genannten rechne ich mit einer Nominierung für Dunkirk (find ich persönlich auch nicht schlimm :smiley: ) und Get Out. Bei Mother leg ich mich fest: der wird mit genau 0 Nominierungen ins Rennen gehen. Und Darkest Hour seh ich eher als Dark Horse, denke der wird von anderen Filmen aus der Liste verdrängt.

Deine Worte in Gottes Ohr :smile:

Für Get Out würd’s mich freuen

Für mich wären folgende Filme eine sichere Wahl:

Lady Bird
The Shape of the Water
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Call Me By Your Name
The Florida Project
Phantom Thread
The Post

Für mich wäre das auch ein Hammer-Teilnehmerfeld. Die Trailer, Story, Macher, Schauspieler gefallen mir sehr gut. Auch bisherige Reviews klingen positiv. Gerade die ersten drei Filme sind definitiv Must-Sees für mich nächstes Jahr.

Phantom Thread hatte sich gar keine Nominierung bei den SAG Awards abgeholt. Was aber auch daran liegen kann, dass der Film eher sehr spät den Leuten dort zugänglich gemacht wurde.

Jetzt eher nicht auf meiner Watchlist, aber auch Get Out erhält eine Nominierung.

Danach wird es schwer. Vielleicht ja Dunkirk.

Hole mal diesen thread aus der Versenkung, meine neue Heimat…
Der Thread der Aussätzigen…
Die Leprakolonie der Filmliebhaber …

Auch wenn ich am Ende des Tages der einzige hier bin.

Wie sehr ich Noe mag :slight_smile: …Und freue mich sehr auf den neuen Film.

Was soll diskussionsgrundlage sein? :grin:
Habe bislang leider erst zwei seiner Filme (irreversibel und enter the void) gesehen, bin nun aber auch ein Stück weit verliebt und werde versuchen, auch seine anderen Filme noch alle nachzuholen.

Selbiges für Lars von Trier… :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Keine! Der Thread verschließt sich nur keiner Diskussion …deswegen steht da ’ Diskussionen erwünscht ’

Freue mich schon richtig auf seinen neuen Film, „Irreversible“ war genial anstrengend und „Enter the Void“ ein filmgewordener Drogentrip, den ich nicht unbedingt gut finde, aber doch interessant finde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen, auch wenn ich den sehr mag, empfinde den auch weniger als einen klassischen Film, sondern wie du es schon richtig schreibst als einen (Drogen)Trip der nicht gefallen will sondern für neue Vernetzung auf neuronaler Ebene sorgt,…blitzeartige Verbindungen von neuen Zellen synapsen…
Noe ist Aktiv daran interessiert, seinen Zuschauern mit allen sinnen aus der Gefangenschaft und Lethargie des mainstream allerlei zu holen…

Während die moderne mainstream Popkultur, Film/Medien, die Sinne und Fantasie ihrer zuschauer betäubt, gar die neuronalen Verbindungen kappt…
Ist Noe einer der wenigen der diesem aktiv entgegenwirkt, …Und allein dafür ist er wichtig, egal wie man seine Filme inszenatorisch findet.

Edit:

Bin eh der Meinung man sollte einen Gaspar Noe Film nach mindestens 3Marvel Filmen oder respektive nach 5 Blockbuster Mainstream filmen alá Rampage, per Krankenschein verschrieben zu bekommen … um die Leute vor massiven zerebralen Schäden zu schützen.

Schon Menschenfeind gesehen?

2 „Gefällt mir“

Enter the Void habe ich vor zwei jahren über Mubi gesehen. Zu der Zeit lag bei der Taböetversion der App ein Bug vor der ein tändiges Klopfen bei der Wiedergabe eines Films in die Tonspur einfließen ließ. Das hat aber so gut zum Film gepasst, dass ich es mir erst beim nächsten Film aufgefallen ist… Quasi wie der Infrasound in Irreversible :smiley:

Noe fordert immer wieder heraus und mutet dem Zuschauer auch etwas zu. Deswegen bin ich gespannt wie es sich mit Climax so verhält. Love habe ich schon ewig auf der Watchlist nur will ich irgendwo auch die uncut Version sehen. Wenn schon Noe, dann richtig.

Muss hier unweigerlich an Uwe Bolls Rampage denken. Ich glaube es war letztes Jahr, da ist er nach mainz gekommen um seinen neuen Film Rampage 3 vorzustellen. Das ganze als Triple Feature mit Postal und Rampage 2. Entgehen lassen wollte ich mir das nicht, nicht wegen der Filme, sondern eher wegen seiner Persona. Im Zuge dessen habe ich mir die Rampage Reihe angesehen und dann im Kino Teil 3. Das war das erste Mal, dass ich im Kino Kopfschmerzen bekommen habe. Unglaublich, wie dieser Mann mit sowas durchkommt.

Leider nicht, packe ich mir aber direkt auf die Watchlist :slight_smile:
Meinst du mit Menschenfeind den von Rudolf Noelte?

2 „Gefällt mir“