Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

Super! Da mal kurz eine Frage zu ihm: Wie war er denn hinter der Kamera?

Vor der Kamera spricht er ja doch sehr, ich nenne es mal, gewählt, ohne das jetzt negativ zu meinen.

So hab die Folge jetzt auch mal nachholen können. Hat mir ziemlich gut gefallen, ich fand den Gast (kannte ihn nicht, bis auf die im Forum verlinkten Videos von denen ich insg. 20 Sekunden gesehen habe) ziemlich interessant und auch ein schöner Kontrast zum Rest, cool gewählt.

Ich fand die Einblendungen zu den Kandidaten witzig :slight_smile:

Meine ganz persönlichen Sieger:

Runde 1: Wolfgang (Ede knapp dahinter, Florentin ziemlich abgeschlagen, aber seine Wahl war für mich inhaltlich so weit weg, da konnte man sich niemand mehr zurückargumentieren)

Runde 2: war für mich weniger eindeutig, die Filme hatte ich alle nicht gesehen und die Argumentationen lagen für mich nah beieinander. Knapp Florentin würde ich sagen, weil er sich am besten „wehren“ konnte.

Runde 3: bin ich bei Florentin. Verbindet im Grunde die Argumentationen seiner beiden Kontrahenten („ist cool“ und „ist eine Metapher“) außerdem war sein „reaction video“-Argument ziemlich entwaffnend. Der Eispickel verliert mMn ohne die darübergelegte analytische Kritikerebene im Vergleich

Runde 4: Mit Firefly hat Wolfgang ja einen persönlichen Nerv von mir getroffen (weil ich zu den nerds gehöre die den Cancel scheiße fand und weil ich Wolfgang zustimme, dass man das ganze heute noch mal auflegen könnte), bei Tarantino wär ich aber skeptisch - Splatter passt für mich nicht. Am ehesten Wolfgang, wirklich überzeugt hat mich aber keiner von dreien, irgendwie.

Die Speedrunde war wirklich lustig, bei Batman :smiley: Christian Bale ist aber auch laut meiner Meinung der beste Batman-Darsteller (auch wenn ich da teilweise Gegenwind bekomme)

Ich finde ja, man merkt, dass die Runden langsam routinierter werden. War ne sehr coole Folge

2 „Gefällt mir“

Zur Runde 2, das ist ja gerade mal noch besser. Es geht nämlich um Argumentationen :stuck_out_tongue_winking_eye:
———————————-

Ich hab das VOD recht fix nicht mehr verfolgt da ich mich nie mit solchen Leuten anfreunden konnte die so ne Art haben. Die Kombi mit Titze als Judge (für mich hat er nen unglaublich schlechten Filmgeschmack) hat mich zudem noch weniger gefesselt dran zu bleiben

1 „Gefällt mir“

War eine tolle Runde, bei denen ich die Fragen fast noch das schwächste fand.

Die Tinder-Frage war ziemlich lahm und die Twist Frage, für nicht Kenner der Filme ein einziges Spoilerfest, weswegen ich die auch nicht angesehen habe.

War aber eine schöne Runde und obwohl ich kein Fan von Wolfgang bin, hat er sich doch gut in der Runde gemacht.

Würde mich mal über Wolf freuen.

4 „Gefällt mir“

Ja klar, aber ich finde, dass sich auch die Argumentationen besser einordnen lassen, wenn man die Filme, um die es geht kennt. So ungesehen waren sie für mich nah beieinander, hätte durchaus ja sein können, dass Filmkenntnis das ein oder andere Argument für mich entkräftet hätte. Ich werde es nie erfahren :woman_shrugging:

Ich fand die Fragen aus der Speedrunde leider dieses Mal nicht so gut.

Schöne Folge mit einem fantastischen Gast, der mal eine andere Sichtweise reingebracht hat. Ich habe zwar „Eispickel“ auch nicht für die beste Antwort gehalten, aber sowas muss man auch erstmal verkaufen neben „Lichtschwert“ und „Todesstern“. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich kann nicht mehr 555

Cj at its best

13 „Gefällt mir“

Hat Florentin damals etwa diesen Spruch nur abgewandelt? :smiley:

Der Spruch ist praktisch sein “Signature-Move”. Der kommt am Ende von jedem Video.

3 „Gefällt mir“

Der Tag an dem Schröck einer der Kandidaten sein wird, wird der tag an dem RBTV auf allen Plattformen gesperrt wird. Anschuldigungen: öffentliche Hinrichtung.

Glaube ich nicht. So lang sich der Judge nicht zu sehr von ihm einschüchtern lässt, sehe ich da kein Auto-Win. Bei den Pitches reicht es zum Beispiel nicht nur Filme zu kennen, sondern man braucht auch die richtige Idee.

Dass Schröder dann gewinnt ist ja klar. Die frage ist dann nur wie eindeutig.
Filmfights ist wie beef. Bei beiden muss man auch kriegsführung betreiben. Außer eddie und andi würde sich keiner trauen etwas gegen schröck zu sagen.

Doubt it.

2 „Gefällt mir“

Es gibt nur eine Möglichkeit das herauszufinden: schröckert ist beim nächsten fight als Teilnehmer dabei :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

#metoo
filmfights hat so gar nichts mit film wissen zu tun (wobei natürlich eine gewisse kenntniss zur teilnahme nötig ist)

5 „Gefällt mir“

Jo, für die ersten Runden kann man in Ruhe recherchieren und in der Finalrunde kann es sogar hinderlich sein zu viel zu wissen, weil man sich nicht entscheiden kann.

1 „Gefällt mir“

hahaha, der Zusammenschnitt wirkt schon witzig, aber so schlimm ist mir das gar nicht aufgefallen : D

Aber Quentin Tarantino hat zumindest schon mal ne Folge Samurai Champloo gemacht und CSI :smiley:

Absolut! Vor allem kennt er irgendwie nicht viel stuff.
Kein hate, einfach nur meine persönliche Meinung; der ist mir total unsympathisch, ich werde einfach nicht warm :smirk:mit seiner Art. Seine ganzen „Ähm“ und „Ähs“ nerven mich tierisch.
Ich muss aber auch gestehen, dass mir das gesamte Format nicht mehr so zusagt. Die erste Folge war noch ok, war mal was anderes, aber dieses gegenseitige unnötige runtermachen ist nicht mein Fall. Am allerschlimmsten finde ich die „Pitch“-Runde. Ich werds wohl nicht mehr schauen.