Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

und keiner kam auf christine

Sandro sah echt geknickt aus :frowning: Hoffe er nimmt es sich nicht so zu Herzen. Gegen Etienne und Gunnar war es aber auch echt schwer und ich finde er hat das super gemacht :+1:

5 „Gefällt mir“

Hab ich irgendwas verpasst oder war es diesmal zum ersten Mal, dass es sowohl bei den eigenen “Reden” als auch bei den offenen Runden kein festes Zeitfenster mehr gab?

Fand ich gut so.

Florentin war so perfekt, wie der Lehrer oder Prof. den fast jeder hatte und gehasst hat :smiley: man hat drei Tage an so nem Text gepfeilt und er wir erst mal zerrissen

3 „Gefällt mir“

Florentin war echt ein super Judge, hat mir auch sehr gefallen.

2 „Gefällt mir“

Bin ich blöd oder kam die Frage nach dem besten Tinderprofil im Titel des VODs gar nicht vor? Die war doch letztes Mal dran.

1 „Gefällt mir“

Nja er hat halt meiner Meinung nach das Konzept der Sendung einfach nicht verstanden.

Es geht nicht darum immer und immer wieder repetitiv eine Inhaltsangabe eines Films wiederzugeben der bezüglich der Frage sicherlich passend ausgewählt ist …es ist viel wichtiger zu argumentieren…darin liegt die Essenz dieses Formats…und das hat er leider zu keinem Zeitpunkt der Sendung geschafft.

Man hat es Florentin richtig angemerkt, dass er auch zu kämpfen hatte…es war beispielsweise bezeichnend, dass Florentin dem ganzen Konzept von Sandro (Charmin-Bär) mit nur einem Satz komplett den Wind aus den Segeln nehmen konnte (Warum denn der Charmin-Bär und nicht der Bärenmarke-Bär).

Insgesamt mit Abstand die schwächste Runde bisher bzw. ein geschenkter Sieg für Ede.

2 „Gefällt mir“

Ede war verdienter Sieger bei Filmfights, aber das er jedes Mal so in der Speed Runde überzieht, sollte irgendwie auch bestraft werden, vielleicht eben mit ner Zeitstrafe?

2 „Gefällt mir“

Nein die War in einer anderen Folge

1 „Gefällt mir“

Überraschung, Marco hat ein Vod falsch betitel…passiert hin und wieder mal

Und schon ist es behoben. An einem Sonntagabend.
Da kann man nicht meckern.

Ich habe gerade die aktuelle Folge nachgeholt und muss mal was zum Terminator 2-Thema loswerden.

Der T-1000 kann keine Projektilwaffen formen, die Knarre ist also kein Teil von ihm, deshalb blieb er damit an den Gitterstäben hängen. Also alles andere als ein Logikfehler, im Gegenteil.

Und dass er seine Fähigkeiten vorher schon zeigt zB als Schachbrett-Fußboden ist richtig, allerdings sehen das die Protagonisten nicht. Erst am Fahrstuhl wird John und Sarah Connor klar mit was sie es zu tun bekommen. Daher hat Ede recht; es ist eine gamechanger-Sequenz.

Und schlecht gealtert ist der Film sicherlich nicht.

2 „Gefällt mir“

Ja, damit hat mich Sandro auch überrascht. Die CGI-Szenen bei Terminator 2 finde ich sind überraschend gut gealtert

Hallo, hier eine Anmerkung zur letzten Folge mit Eddy, Gunnar und Sandro. Vorweg: Ist eine tolle Sendung, freue mich immer drauf und so ist das auch weiterhin.

Aber die zweite Runde fand ich unschön. Die Frage (“Welchen Film würdest du jemandem zeigen, der die Lust am Leben verloren hat?”) ist unglücklich gewählt. Da geht es grundsätzlich um Depression/Selbstmord. Meiner Meinung nach lässt sich über diese Frage durchaus ernsthaft diskutieren. Es ist nur so, dass sie in diesem Kontext, zwischen “Bester Mentor” und “Beste Fahrstuhlszene”, einfach keinen Platz hat. Keine Ahnung, ob sie überhaupt Platz hat in einer Sendung wie Film Fights.

Eine solche Frage bringt ja auch die Moderatoren/Kandidaten in eine schwierige Situation, weil die ja eine coole Show machen wollen, dann aber mit echt hartem Material arbeiten müssen. Das wurde ja auch von Eddy direkt am Anfang der Runde angedeutet und nach der Runde noch mal von allen kurz besprochen. Fand ich also gut, dass das noch mal ein bisschen reflektiert wurde.

Naja, nur mal so als Feedback. Wollte niemanden kritisieren oder so. Wie gesagt, tolle Show.

2 „Gefällt mir“

Nach wie vor ein super Format an dem ich viel Freude habe, also danke für die gute Unterhaltung! Finde es auch super dass im Vergleich zu früheren Ausgaben die “Zusammenfassungswut” etwas eingedämmt wurde und jetzt vom Juror kürzere und prägnante, aber trotzdem gut begründete Urteile gefällt werden. Aber gut, Florentin ist auch einfach eine Granate ;)!

Zwei Kritikpunkte meinerseits gibt es dennoch, der kleinere ist die Fragenauswahl, die ich in dieser Ausgabe nicht so gelungen fand. Aber gut, das kann ja immer mal vorkommen und ist nun wirklich kein Beinbruch. Was mich deutlich mehr stört ist, dass finde ich immer noch kein gutes Format für die Speedrunde gefunden wurde. Mir leuchtet einfach nicht ein warum derjenige der langsamer geantwortet hat, und dem somit entweder die Wunschantwort weggeschnappt wurde oder der allgemein Probleme hat eine gute Antwort zu finden, auch noch anfangen muss. Das ist ja wie die Doppelbestrafung im Fußball, nur statt Elfmeter UND Rot gibt es hier schlechtere Argumentationsposition UND keine Bedenkzeit.

So sind die Speedrunden oft in dem Moment wo die Antworten gegeben werden schon entschieden und verkommen zu einem reinen Reaktionstest. In dieser Folge hat bei 4 von 5 Fragen derjenige gewonnen der die erste Antwort gegeben hat, und in dem einzigen Fall bei dem es nicht so war (die Bildfrage) war das Urteil des Judges zumindest fragwürdig - da konnte ich Eddy’s Aufregung verstehen. Bei 2 von 5 Fragen kam sogar nicht mal eine richtige Diskussion zustande, weil der langsamere eine Verzweiflungsantwort mangels Bedenkzeit geben musste. Vielleicht ist das ja so gewollt um Spontanität zu belohnen, aber ich persönlich finde es haben alle mehr davon, Kandidaten und Zuschauer, wenn beide Teilnehmer eine vernünftige Antwort ins Feld führen können und dann die Argumentation entscheidet.

In dieser Ausgabe kam zudem noch dazu dass die Kandidaten sehr oft nur zwei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung gestellt bekamen, was das Ganze noch zusätzlich eingeschränkt. Dosiert kann man solche entweder-oder Fragen gerne einstreuen, aber diesmal war es etwas zu viel. Bei den ersten beiden Fragen sah man finde ich ganz gut warum auch dieses Format den später antwortenden deutlich benachteiligt, Arnold Schwarzenegger und Alien waren recht eindeutig die beiden Antwortmöglichkeiten für die man leichter argumentieren kann, und auch die Antworten die beide Kandidaten wollten. Das mindeste was man tun kann ist demjenigen, der da auf der “schlechteren” Antwort sitzen bleibt, noch 30 Sekunden zusätzliche Bedenkzeit zu gewähren indem die stärkere Antwort vorlegen muss. Meines Wissens nach wird das auch im Original von den ScreenJunkies so gehandhabt, oder zumindest war es in der Vergangenheit so.

Aber genug der Kritik, gute Arbeit und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe!

3 „Gefällt mir“

Und genau das hat Sandro doch erklärt und Florentin einfach nicht verstanden. Der entscheidende Punkt an dem Pitch war, dass der Wald durch SEIN eigenes Produkt (Toilettenpapier) zerstört wird.

5 „Gefällt mir“

Und am Ende nur die Bären gerettet werden. Warum das jetzt ein toller Film wird und was die Message davon ist, wenn sich diese auf einen anderen Planeten retten, versteh ich noch immer nicht so ganz. Nichtsdestotrotz: Wenn der Jugde etwas nicht ganz verstanden hat, dann wurde es nicht offensichtlich genug herausgearbeitet. Wie Florentin auch sagte: “Ich muss es von dir auch hören.”


Ich fand Florentin war dieses Mal als Jugde 1000x mal besser als letztes Mal. Konnte all seine Entscheidungen gut nachvollziehen bzw. war es dieses Mal wesentlich besser begründet. Gunnar war so, wie ich es erwartet habe, lol Sandro hat das Konzept nicht ganz verstanden, weil er in jeder Runde einfach nur eine Inhaltsangabe abgegeben hat.

Dass der Rest des Pitches nicht das gelbe vom Ei war (alle 3 Pitches waren übrigens scheiße) keine Frage, aber gerade der Punkt an Florentins Kritik war halt null gerechtfertigt. Konnte an sich auch immer nachvollziehen warum er die Punkte so vergeben hat.
Nur die Pitches warn alle kacke. Da war der Punkt dass das eigene Produkt dafür für fehlenden Lebensraum sorgt noch am interessantesten. Hätte mich aber auch nicht entscheiden können wer jetzt am wenigsten schlecht war :smiley:

Hat er auf Nachfrage ja sogar noch mal gemacht und Florentin hats wieder nicht verstanden.

2 „Gefällt mir“

Dass alle 3 Pitches nicht top notch waren, ist klar. :smiley: Wobei ich die Idee von Gunnar tatsächlich am interessantesten fand. Ich konnte mir den gesamten Plot ziemlich gut vorstellen; wie es anfänglich ein Drama ist und am Ende zu einer Revengestory wird. + dass es vor kurzer Zeit den Film „The Founder“ gab.

Nachfrage bezogen nach der Punktevergabe oder was meinst du genau?

Überhaupt hat sich Florentin mehr in die Diskussionen eingemischt und Hilfestellungen gegeben, wenn man mich fragt. (was ich jetzt weder gut noch schlecht finde, weshalb man ihm „Verständnisprobleme“ weniger ankreiden kann). Sandros Argumentation war einfach nicht stark genug.

1 „Gefällt mir“

Film Fights ist definitiv eins meiner absoluten Lieblingsformate auf rbtv. Das einzige, was ich persönlich ändern würde, wären die 2 Punkte als Belohnung für den Pitch am Ende. Dadurch zieht der Gewinner dieser Runde immer ins Finale ein, egal was vorher passiert ist. Ich finde das ein wenig unglücklich gelöst, dass ein einzelner Sieg in 4 Runden auf jeden Fall für das Finale reicht.

1 „Gefällt mir“