Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

Wenn er dabei raucht muss ich aber meine Bude abfackeln.

Alter Schwede war das eine starke und knappe Runde! Alle drei waren extrem knapp beieinander und Wolfgang war echt ein super Gast. Diese Folge wird echt schwer zu toppen!

2 „Gefällt mir“

UO: Get Out wird es nicht. Der Haupdarsteller ist schwarz. Ihr kennt die Regel! Ich habe sie nicht gemacht.

Bitte kein Timeout

Falscher Thread? Ich schätze mal, es geht um die Oscars?

Ging es in der Speedrunde auch

Nein, eine Frage bei Filmfights war wer bester Film wird.

Gab es doch schon oder welche Regel meinst du genau?

Dass Schwarze keine Oscars bekommen.

Achso, das kam jetzt so unerwartet zeitversetzt.

Es ging aber um die Golden Globes. Und ich glaube, ich habe nicht gesagt, dass er keine gewonnen hat. Aber da bin ich mir jetzt auch nicht zu 100% sicher, falls ich da Scheiße erzählt habe, bitte ich um Entschuldigung.

2 „Gefällt mir“

Sorry, bin eine Stunde zurück. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ging ja dezidiert um die Globes, von daher passt das schon.

@anon88245943 die Regel wäre mir neu. Vor allem in den letzten Jahren hat sich da schon einiges getan, auch wenn man noch nicht ganz dort ist wo man sein müsste und es egal ist welche Hautfarbe man hat.

Mir ja, aber ich bin nicht die Academy.

Nö da hatteste schon recht, Florentin meinte Jordan Peele habe bei den Globes abgeräumt und das war, wie du meintest, falsch.

Stimmt aber nicht, 12 Years a Slave hat den Oscar als bester Film gewonnen, da is der Hauptdarsteller auch schwarz.

1 „Gefällt mir“

“…Er hat noch nicht so viel abgerissen vor allem nicht bei den Golden Globes. Da hat er zwei Nominierungen gehabt und hat halt keinen einzigen gewonnen”

Also vollkommen korrekt von dir.

1 „Gefällt mir“

In 74 Jahren kamen nur sechs schwarze Schauspieler in den Genuss eines Oscars.

“Schauspieler” nicht Filme in denen der Hauptdarsteller Schwarz ist…

Ja stimmt, habe es gerade noch einmal nachgeschaut. Da hatte ich nicht richtig aufgepasst, sorry.
Edit: Naja du sagst vorher schon, dass der Film viele Nominierungen bekommen hat, aber bisher nicht viel reißen konnte „vor allem“ nicht bei den Golden Globes. So falsch lag ich nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok, aber darauf wollte ich hinaus. Vielleicht hat der Film an sich doch eine Chance.

Aber ich sage euch wer es nicht als beste Hauptrolle wird, Daniel Kaluuya oder Denzel Washington.

@TechInterMezzo Und das gehört jetzt eher in den Oscar Thread :stuck_out_tongue: