Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

Dann verlagert euch mal, wenn ihr noch weiter darüber diskutieren möchtet. :grin:

Also ich bin durch, keine Ahnung wie das die anderen sehen.

Und selbst wenn, nicht zuletzt nach dem “Oscars so white” Ding kann ich mir vorstellen das es sich ändern könnte, letztes Jahr gabs nen besten Nebendarsteller und ne beste Nebendarstellerin die Schwarz sind, der beste Film war ein Film über Schwarze Homosexuelle, also ich kann mir schon vorstellen das sich da was ändert.

Jetzt bin ich auch durch. Aber ey, wenn man im Rage of Empires Thread 10+ Beiträge hat die nix mit dem Format zu tun hat is das nicht Off Topic

2 „Gefällt mir“

Ja, da drüben wüten Marah und Marco, denen ist das völlig überlassen.

Naja, dieser Wolfgang M. Schmitt hat schon einen ziemlich „anspruchsvollen“ Geschmack und ziemlich hochtrabende Argumentationen. Man könnte fast sagen er hat einen Stock im Arsch.

Pitch: Firefly fortsetzung von Quentin Tarantino
cereal

Western wie Django, Martial Arts wie Kill Bill, Verfolgungsjagden wie Death Proof , Gangsterstories wie Pulp Fiction…

Gebt ihm alle Punkte, nicht nur für diese Runde, einfach alle Punkte

2 „Gefällt mir“

Das hat mich so an das Family Guy Meme erinnert, einfach weils beides so Themen sind bei denen man easy die “Filmnerds” abholen kann

8 „Gefällt mir“

Waren die Live-Quoten eigentlich gut?

Ich mag das Format wirklich gern, man spürt teils den Hass und die Missgunst und den Eifer, dass die Leute gewinnen wollen - und dabei völlig vergessen, dass sie - fast als Nebenprodukt - ein unterhaltsames Programm für den Zuschauer liefern :smiley:

Mich hat der Pitch zwar trotzdem nicht ganz abgeholt, aber ja, das Meme passt super. :grin:

Ja, das Meme passt. Bei mir hatte er es auch leicht, ich hatte bis heute Nachmittag einen Firefly Avatar hier im Forum.

Aber wie Schröck sagte, er hat auch richtig gut begründet wie Regisseur und Vorlage zusammenpassen.

Wolfgang kommt übrigens sehr gern auch zu Kino+. Haben schon gesprochen und finden jetzt erstmal einen Termin. Kann noch ein wenig dauern, aber wird passieren.

40 „Gefällt mir“

Mega! Freu ich mich jetzt schon drauf :slight_smile:

Das freut mich echt total. Ich bin in den seltensten Fällen einer Meinung mit ihm, aber ich find die Herangehensweise und seinen "Style einfach klasse. Coole Sache, ihn irgendwann mal bei Kino+ begrüße zu dürfen. Andi, Eddy, Du und Wolfgang dürften eine wirklich einzigartige Kombi abgeben. :slight_smile:

Ich hatte genau dieses “11ter September” im Kopf…

Crowdpleaser nennt man ja sowas…

Ich fand übrigens jede Argumentation in der Runde nicht so wirklich überzeugend zum Serienregisseur.

Mal davon abgesehen, dass Firefly (teilweise) zuende erzählt wurde, entgegen des Arguments, dass es nicht so sei. Ich meine den Film “Serenity”. Der ist auch garnicht mal so übel.

Beste Waffe ist ja wohl ganz klar Sexmachine’s Pimmelkanone!

6 „Gefällt mir“

Mit dem kleinen Unterschied das Götz Alsmann dabei sympatisch ist. Ich kann absolut nicht Nachvollziehen warum ihn alle hier so feiern. Finde er passt 0 zu RBTV. Ich meine spielt er den arroganten, prätentiösen Oberlehrer als Rolle oder ist er wirklich so drauf?

5 „Gefällt mir“

Also ich kann meine Intention mal kurz nennen: Ich bin nun kein Fan oder möchte ihn jetzt dauerhaft verfolgen bzw. bei RBTV sehen, aber hier als Gast und dann auch mal bei Kino+ finde ich es doch mal ganz cool, damit man nicht nur in seinem eigenen Sud kocht. Selbst wenn er immer hochgestochener spricht und alles irgendwie bedeutungsschwanger sein muss, empfand ich ihn nicht als wirklich herablassend gegenüber den anderen oder dass er andere Meinungen gar nicht anerkennt.

21 „Gefällt mir“

Eine wirklich großartige Sendung, die durch Herrn Schmitt wirklich bereichert wurde :grinning:

Was mir nicht so gefallen hat:

Man hätte den Gast noch etwas ausführlicher vorstellen können. Das wirkte am Anfang irgendwie so gehetzt.

Die Waffenfrage war bei dem Gast irgendwie unpassend. Man könnte natürlich Wolfgang M. Schmitt die Schuld dafür geben, dass er ganz anders als die anderen argumentieren wollte, aber am Ende wurde er ja schon fast aus der Diskussion ausgeschlossen. Spätestens wenn man die Antworten der Teilnehmer sieht, sollte man da vllt noch etwas ändern.

Bei der Speedrunde sollte man noch 5-10 Sekunden Bedenkzeit drauflegen, nachdem der erste seine Antwort gibt. Wenn der langsamere von den beiden sofort loslegen muss, ist das irgendwie nicht so unterhaltsam.

2 „Gefällt mir“

Das wäre wirklich ne gute Ergänzung. Wie beim Familienduell damals, da hatte ja auch die Person die als zweite dran war ein paar Sekunden mehr Zeit zum antworten. Das würde das ganze etwas fairer machen und gleichzeitig den Anreiz aufrecht erhalten, so schnell wie möglich zu antworten.

2 „Gefällt mir“

Erinnert sehr stark an gregor. Allerdings mochte ich den Gast

3 „Gefällt mir“

Super sendung insgesamt und auch ein klasse gast mit guten antworten.
Stefan hat seine rolle als judge auch trotz spürbarer aufregung sehr gut gemacht. Fand seine entscheidungen durchweg nachvollziehbar.
Argumentativ gefühlt eine der stärksten folgen. Auch florentins wissen hat mich mal wieder echt überrascht.

8 „Gefällt mir“