Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

Hast du Grade was gegen Gregott gesagt? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Nut das es auch gregors Markenzeichen ist. Etwas anders aber inhaltlich sehr nah

Wo ist Gregor den bitte Arrogant?

Tolle Folge (wieder).

Einzige Minikritik: Die „Siegerehrung“ und Abmoderation könnte noch etwas flüssiger/den Abend abrundender ablaufen. Möchte ich dem wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt mental erschöpften „Judge“ aber nicht vorwerfen. Vielleicht kann Schröck am Ende die Ehrung und Abmoderation übernehmen, indem er den weiten Weg zu den Jungs nach vorne geht?

Und Wolfgang hat mich in seiner Redensart die ganze Zeit an Maurice vom G8 Gipfel erinnert. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde, es steht RBTV gut, wenn jemand eine andere Farbe hineinbringt. Er hat halt arumentiert wie ein typischer Literaturkritiker (ohne unlogisch zu werden imA) und dass er dabei ziemlich redegewand ist, gefällt mir. Andere können das gern als prätention oder oberlehrerhaft bezeichnen, die Sendung darf ja gern polarisieren.

17 „Gefällt mir“

Er ist so und die Bücher die man immer in den Videos sieht gehören ihm.

Herr Schmitt war ein super Gast.

Hier weitere Gastvorschläge:
Memo Jeftic
Alper (Cinema Strikes Back)
David Hain
Michael Müller (Schwanenmeister)
Philipp Jordan
Tino Hahn
De Changeman
Christian Ulmen
André Hecker
Nilz Bokelberg
Leute aus dem SBS Podcast

4 „Gefällt mir“

Die VoD Version ist nun auch auf YouTube on :smiley:
Da es frisch on ist noch keine Dislikes.

Übrigens die beste Filmwaffe ist Liebe :wink:

oder die Fäuste von Bud Spencer

1 „Gefällt mir“

Wäre generell eine interessante Argumentation gewesen, wenn jemand den menschlichen Körper in irgendeiner Form als beste Filmwaffe auserkoren hätte. Hab da eigentlich drauf gewartet.

War raus bei tinder= “digitaler plattformkapitalismus”…bei solchen Wörtern stellts mir die nackenhaare auf, im negativen Sinne

1 „Gefällt mir“

War wieder eine schöne Sendung. Wolfgang brachte etwas Seriosität in die Sendung was der Show auch gut tat.
Stefan tat mir etwas leid mit seiner Nervosität, aber er hat sich ja später etwas gefangen.

Die größte Enttäuschung war für mich Etienne mit seinem Back to the Future Vorschlag.
Alles was er bei Star Wars kritisiert hatte fände er bei Bttf plötzlich toll? Wie das Auto gebaut wird? Wie er Doc kennenlernt?. Ne sorry da wollte ich schon fast wegschalten.

Freu mich aufs nächste mal.

2 „Gefällt mir“

Und es war trotzdem sein bis jetzt bester Pitch :rofl:

Ich finde Schmitt war ein guter und interessanter Gast. Sympathisch geworden ist er mir nicht, aber in dem Format funktioniert er.

5 „Gefällt mir“

Er hat damit aber auch garnicht so unrecht, in der Art wie man sich dort “bewirbt”.

Fand den Mann jetzt auch eher nicht so RBTV typisch, aber in die Runde gepasst hat er meiner Meinung nach schon!^^

1 „Gefällt mir“

Es ist eigtl eine sehr treffende Formulierung. Tinder bietet für viele Vorteile, aber auch sehr viele Nachteile, genauso wie die anderen Plattform, siehe diesen Artikel in der Zeit dazu:


Die Überschrift mag reißerisch sein und Nick Srnicek ist kein klassischer Ökonom und ich stimme ihm auch nicht zu Dinge zu verstaatlichen (Zerschlagung wie bei Standard oil macht mehr sinn), aber die Augen vor Monopolen sollte man nie verschließen, denn genau das sind Tinder und Co zu weiten Teilen.
Monopole sind aber schlecht für uns als Konsumenten, sie schöpfen nämlich unseren Wohlstand ab beim konsumieren. Entweder müssen wir höhere Preise zahlen, bekommen qualitativ schlechtere Produkte oder zahlen mit unseren Daten.

Da die Güter teilweise sehr elastisch sind, fällt nicht alles in die Kategorie eines Monopols, Tinder zb braucht man nicht unbedingt um zu daten, das ÖL an der Tankstelle brauchst du zb aber auf jedenfall um in unserer Gesellschaft leben zu können. Dennoch Marktmacht ist eine Kraft die die Spielregeln eines freien Marktes bedrohen und die der Staat eindämmen sollte. Die Kartellämter haben in den letzen Jahren in dieser Hinsicht die Trends vollkommen verschlafen.

2 „Gefällt mir“

Dafür haben sie endlich bei den Fussballübertragungsrechten eingegriffen und dafür gesorgt, dass der Zuschauer jetzt mehr zahlen darf. :kappa:

Würde Wolfgang Schmitt gerne mal als Judge sehen.

6 „Gefällt mir“

Wo schickt man denn am besten Fragenvorschläge hin?

1 „Gefällt mir“

Kannst gerne welche an [email protected] schicken.

2 „Gefällt mir“