Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

Ok ich will keinen der 3 Filme sehen

Über die Geschichte von Haribo hab ich mal ne sehr interessante Doku gesehn :blush: In der Runde für mich auch der Beste Pick (ohne bisher die Argumentation gehört zu haben :slightly_smiling_face: )

1 „Gefällt mir“

Also Relotius hat schon mehr Potential als ein Kanye-Werbefilm. Ich denke da bspw. an “Schtonk!”

4 „Gefällt mir“

Aber ein Film und das ihm zugrundeliegende Buch ist ja eine poetische Bearbeitung dieser wahren Begebenheiten und funktionieren im Idealfall auch ganz losgelöst vom wissen um diese. Das Geschichtenerzählen und seine Regeln sind ja immer eine Abstraktion. Ereignisse passieren ja nie nach dem Schema einer Erzählung. Realität spielt sich nicht in Pointen ab.
Ich finde ansich nicht, dass das was mit cheaten zu tun hat, das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen.
Ein Hitler kann in 3 Filmen völlig unterschiedlich gezeichnet sein und jedes mal auf der wahren Figur basieren.
Macht das irgendwie sinn und ist irgendwie nachvollziehbar was ich meine?

Vor allem mit dem Regisseur von The Big Short klingt das nach einem mega interessanten und spannendem Film.

2 „Gefällt mir“

Filme über Musiker und Journalismus gibt’s doch zu Hauf.
Ich will den Gummibärchen Film :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Dieser Relotius Film ist der beste und wichtigste Film der letzten und nächsten 20 Jahre!

  • Spiegel
9 „Gefällt mir“

Ede hat noch nichts gesagt :rofl: der lacher des abends

4 „Gefällt mir“

Ey, Etienne. Unterbricht von Anfang an und macht nun Antje an. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ede beschwert sich über die Redeanteile … :facepalm:

6 „Gefällt mir“

So wie Antje gerade erzählt hat, erinnert die Aufstiegsgeschichte an Nightcrawler mmn.

1 „Gefällt mir“

Wen interessiert denn bitte Kanye West? o.O

1 „Gefällt mir“

Wie Eddy das als Film präsentieren will, der Kanye nicht glorizifieren soll, in dem er 99% Sachen erzählt, die Kanye glorifizieren.

:eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Also wenn Kanye West Eltern bei den Black Panther waren, würde ich lieber deren Geschichte hören

4 „Gefällt mir“

Bis auf South Park krieg ich nichts von Kanye West mit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber gleichzeitig, wenn ich bei Saw am Ende sagen würde, dass es die Story wirklich so gegeben hätte, wäre der Bösewicht auf einmal viel schlimmer. Wir hatten doch beim letzen Mal Florentins Pick über diesen Genozid, der dann auch aus dem Grund abgestraft wurde.

Antje argumentiert verdammt gut :thinking:

3 „Gefällt mir“

Antjes Biopic wäre das einzige das ich sehen wollen würde.

4 „Gefällt mir“

aber Gummibärchen

2 „Gefällt mir“