Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

Jedis brauchen keinen sex, sie haben die macht :sweat_smile:

Sag das mal Anakin. :donnie:

Beste Verfolgungsjagd: Die Eisprinzen

Ich habe jetzt die Folge nachgeholt. Zunächst super Folge, tolle Runde und Fragen.
Aber, ich muss ganz klar über die letzte Frage meckern. Nicht das ich Eddie den Sieg nicht gönne, aber schaut doch vielleicht, dass ihr beiden Spieler bei diesen DVD Abend Fragen eine halbwegs faire Wahl gebt. Es war schon unfair, das der Eine mit der größte Kultromanze überhaupt ins Rennen geht und der andere einen teils verstörenden Horrorfilm fürs erste Date bekommt. Zumal es für mich den Eindruck hatte, das Florentin ohnehin gar keine Chance hatte mit Hereditary.

5 „Gefällt mir“

Sehe ich auch als Kritikpunkt. War bisher fast jedes Mal so, dass die DVD-Abend-Frage fast eine sichere Antwort hatte.
Da sollte man doch zwei Filme nehmen, die sich sehr ähneln, oder zumindest eine ähnliche Zielgruppe haben. Wenn man vielleicht Pretty Woman gegn Dirty Dancing antreten lässt, oder so.

5 „Gefällt mir“

Das Problem ist da bei dem Judge. Es geht ja nicht um den besten Film sondern um die beste Argumentation. Florentin hat bei der Frage viel besser argumentiert aber Stefan hat nur nach dem Film entschieden

8 „Gefällt mir“

Das nicht wirklich konsequente umsetzen dieses Aspekts ist bei allen „Fights“ Formaten auf RBTV leider immer wieder mal ein Problem.

Unterhaltsam war die Folge aber wieder! :slight_smile:

Seh ich anders. Eddy hat ihn mit dem Argument komplett zerstört, dass man bei nem Date wohl kaum einen Film über Trauer und eine zerstörte Familie gucken will.

Aber genau das zeigt ja, dass Florentin mit Hereditary nie eine Chance hatte. Er konnte nicht auf Romantik oder so gehen, also hat er einen anderen Ansatz mit dem gemeinsamen “Etwas überstehen” gewählt.

4 „Gefällt mir“

Was ehrlich gesagt ziemlich gelungen fand. Habe genug ältere Leute im Alter von Etiennes Mutter Achterbahn fahren (was für mich wohl für immer ein Rätsel bleibt) oder im Kino beim Horrorfilm hockend gesehen. Dieses “gemeinsame Durchstehen” ist, wenn man darüber nachdenkt, ein super Ansatz. Romantik beim ersten Date ist da einfach nur der easy Pick.

Dementsprechend wäre es sogar cooler gewesen, wenn man direkt zwei Horrorfilme ausgewählt hätte.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, mit der Formulierung der Frage hätte man noch ein bisschen was rausholen können. Es ging um eine Empfehlung - wer kommt bitte auf die Idee, seiner Mutter Dirty Dancing vorzuschlagen? Da würde man ansetzen und die Mutter würde dich direkt unterbrechen und sagen “Kenn ich schon, was noch?”

Außerdem wurde mir auch zu wenig auf den Mutter-Aspekt eingegangen, und zu sehr davon ausgegangen, dass die Empfehlung unbedingt ein erfolgreiches Date bringen muss. Stand nicht in der Frage, also hätte ich wohl Bezug auf die vorige Frage mit dem fiktiven Charakter, der die Mutter datet, genommen. Ede wollte da jeglichen Gedanken an sexuellem Kontakt vermeiden, und entscheidet sich trotzdem sofort für Dirty Dancing. Bei dem die Mutter mit höherer Wahrscheinlichkeit mit dem Date knutscht und fummelt.

Mit einem anderen Ansatz hätte ich also schon einen Erfolg mit Hereditary sehen können, wenn Stefan das Pochen auf die Formulierung gelten lässt.

Setzt voraus, dass es Leute gibt, die sich nicht immer und immer wieder den einen Film anschauen, weil sie ihn super finden.

Vielleicht nicht so ausgeschmückt, hat Florentin durchaus erwähnt, das Dirty Dancing schon jeder kennt.

Naja, hier biegst du dir die Frage aber schon sehr zurecht. Natürlich impliziert die Frage nach einem Film für ein Date, auch dass dieser zum Erfolg beitragen soll. Ob das jetzt so in der Frage steht, oder nicht, ist da ziemlich einerlei. Mal abgesehen davon, muss man ja auch bedenken, wie wenig Zeit die beiden Teilnehmer haben und Florentin hat halt seine dafür genutzt um seine “Wahl” mit einem interessanten Ansatz zu verkaufen.

Finde ich nicht. Gerade weil es die Mutter ist, und nicht irgendeine x-beliebige Person, der man diesen Film empfiehlt, kann man da mMn durchaus mit den Erwartungen an die Frage spielen. Ich fände das clever, und bei einer so ungleichen Chancenverteilung würde ich so eine Cleverness dann auch einfach mal belohnen.

Jo, die DVD Abend Frage am Ende war echt Müll, kann man einfach nicht anders sagen.

Im Zweifel muss Schröck dann eben ein geshoptes Bild haben, oder einfach aus seinem Privatfundus die 2DVDs die er sicher hat :wink:

Dirty Dancing vs Lalaland wäre zb interessant gewesen und hätte beiden eine Chance gegeben, so war es einfach klar dass der gewinnt der schneller ist und dirty dancing pickt.

Man müsste mal, nur zum Vergleich einen von einem echten Debattierclub als Judge einladen, einfach auch das der Rest mal sieht wie es gehen sollte.

1 „Gefällt mir“

finde ich nicht unbedingt.
afaik sucht man bei symptomen körperlicher aufregung in der unmittelbaren umgebung nach der ursache. schneller herzschlag, luft anhalten, feuchte hände etc. könnten so als sexuelle erregung bzw. verliebtheit „fehlinterpretiert“ werden. außerdem könnte ein schreck dazu führen, dass man sich körperlich annähert, bspw. die hand des anderen ergreift. deshalb gibt es durchaus psychologische empfehlungen, beim ersten date einen horrorfilm zu sehen oder bspw. eine achterbahn zu fahren o.ä.
wenn man in die richtung argumentiert hätte, sehe ich gute chancen, die debatte zu gewinnen.
gerade die verschiedenheit der filme finde ich interessant, da es ansonsten ja nur darum geht, was ist die bessere schmonzette oder so.

zum thema objektivität des judges finde ich, dass es nun mal teil des spiels ist, einen richter zu überzeugen, keine jury, kein publikum oder sonst was, sondern genau einen.
objektivität gibt es bei sowas ohnehin nicht und wird es nie geben. deshalb stört mich das kein bisschen, wenn ich anderer auffassung bin als der judge.
so ist nun mal das spiel :woman_shrugging: .

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, wo das steht?

Sowas kriegst du aber nicht in 30 Sekunden nachdenken hin, ganz davon abgesehen das es für die meisten Mütter trotzdem unmöglich wäre so einen Film zu schauen, wenn du die meisten Moms die ich so kenne im 60+ Bereich (den um diese ging es ja) in Hereditary nehmen würdest, würde sie einfach nach den ersten paar Jumpscares oder ekligen Szenen die Augen zumachen und fordern dass man geht.

Ich kenne genug junge Leute, die auf sowas keinen Bock haben. Am Ende kommt es immer darauf an, was für ein Typ man ist.

So oder so sollten “vs Sachen” irgendwo fair gestaltet werden.