Gerade gesehen schon Bewertet [Film/Serien]

Nicht immer hat man Lust eine Review zu einem Film oder Serie zu verfassen, trotzdem möchte man ihn bewerten oder zumindest sehen wie andere ihn Bewerten …
Also anders als im 'Was habt ihr als letztes gesehen’ thread steht hier die Punkte Vergabe im Vordergrund, und das es schnell geht, man kann sich ja dann später immer noch entscheiden im anderen thread eine Review zu schreiben.

Egal aus welchem Jahrzehnt.

Ganz Simpel, so wie man es von so vielen’ Rating’-Seiten kennt, bewertet Filme oder Serien mit Hilfe der Stern-Skala :star :star: 1/5 Schlecht, 5/5 sehr gut ( man auch andere Gegenstände nehmen, Hauptsache man hält sich an die Skala :wink: ) und für die halben Punkte einfach … 1/2.

bitte haltet euch an die 5er Skala, damit man besser vergleichen und einordnen kann, dann ist es auch egal welche Emojis ihr benutzt, ausser den Titel im besten Fall noch ein Poster oder Trailer mit reinpacken.

Natürlich darf auch mal ein Satz zum Film/Serie geschrieben werden, und Austausch ist immer gern gesehen :slight_smile:

:stars: :stars: :stars:

Jumanji: Welcome to the Jungle

Braucht es dazu nen extra Thread? Zumal der was hast du als letztes gesehen Thread nicht explizit Reviews fordert.

4 „Gefällt mir“

Wir können ja ein thread eröffnen ob es den thread braucht ?

Oder die Grosse Frage brauchen wir überhaupt threads oder reicht es nicht ein Dach überm Kopf zu haben.

:thinking:

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn du meine Frage ins lächerliche ziehen willst, dann sei dem so.

Na ja ok dann nehmen ich das Ernst …
Finde das sich der “Was habt ihr als letztes gesehen“ thread für ernste und lange Reviews sehr gut bewährt hat und fände es schade wenn man ihn dadurch verwässern würde … sehr simpel oder ?

Edit:

Find es schade das du deine Kritik zum thread gelöscht hast, jetzt steht meine Antwort ohne Kontext da.

Meine Antwort bezog sich auf TheOld1985 der gefragt hatte ob man so einen Thread braucht, da es ja schon den ’ Was habt ihr als letztes gesehen’ thread gibt

Indiana Jones und der Tempel des Todes

Bewertung: :tophat::tophat::tophat:
(eine Peitsche habe ich nicht gefunden und das ist der schönste Hut)

Ich will jetzt nicht behaupten, das ich irgendwas gegen Reviews/Kritik oder sonstwas habe.
Mich stört es meisten, das sich einige User da zusehr reinsteigern und ein ganzen Roman schreiben müssen. Oder man von ein und denselben Film irgendwie (gefühlte) 300 Beiträge lesen muss.
Natürlich soll ja jeder auch schreiben und machen, soviel Lust und Spass er/sie damit auch haben mag. Weshalb ich mich nie darüber beschwert habe ^^
Deshalb finde ich deine Idee zu diesen Thread auch richtig super. Ich wollte dies mal kurz anmerken

2 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Finde halt beides gut …
Mal ne lange und ausführliche Rezension…aber auch mal einfach nur eine simple Bewertung.
Und genau für letzteres ist es gedacht.

@Oerni dann bin ich auf deine Beiträge gespannt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

The Theory of everything

:star::star::star: und ein halber stern von 5

Ach ja und natürlich darf auch diskutiert werden, versteht sich von selbst, aber lasst es nicht ausufern :wink:

2 „Gefällt mir“

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

:microphone: :microphone: :microphone: :microphone: :microphone:

https://metrouk2.files.wordpress.com/2018/03/sei_3113902.jpg?w=620&h=919&crop=1

:bear: :bear: :bear: :bear: :bear:

worum gehts bei Atlanta ? kenn ich noch nicht

Donnald Clover in der Hauptrolle spielt einen mittellosen Typen in der namens gebenden Stadt und versuchst sich irgendwie über Wasser zu halten. Mit der Mutter seiner Tochter führt er eine offene Beziehung und im Laufe der ersten Staffel ergibt sich die Gelegenheit Manager von seinem Cousin zu werden welcher versucht als Rapper Fuß zu fassen. Das Ganze wird als Comedy umschrieben, wobei ich leichte Tragik Einschläge nicht ausschließen würde.

2 „Gefällt mir“

Dick Tracy (1990) >>> 7,5/10

2 „Gefällt mir“

:slight_smile:
Da man sich auf eine Skala einigen muss, hab ich mich für die 5/5 entschieden, es wäre von Vorteil wenn alle sich darauf einigen, dann ist der Vergleich einfacher und man kann dann besser einordnen,…

Wir können auch die 10/10 nehmen, aber wichtig wäre nur das alle die selbe Skala im thread nutzen.

Dann würde ich die 10/10 Skala mit 0.5 Zwischenschritten vorschlagen. Das bietet etwas mehr Differenzierung :wink:

Ich bin zwar hauptsächlich auf letterboxd unterwegs, aber denke zunächst immer in einer 10-Punkte-Skala. Aktuelle Beispiele sind Saw, Saw II und Dave made a Maze.

Bei allen dreien war mein subjektives Empfinden: das ist besser als eine 7 aber eigentlich noch keine 8. Auf letterboxd haben alle eine :star::star::star::star: Wertung bekommen :slight_smile:

Aber ich finde die 5/5 Skala mit entsprechendem Emoji auch toll :blush:

2 „Gefällt mir“

Wo wir schon dabei sind:

Dave Made a Maze

image

:package::package::package::package:

1 „Gefällt mir“

Ja weiß was du meinst, aber lass uns hier im thread bei 5/5 bleiben, und Auswahl der Emojis ist euch überlassen :wink: … mit den 1/2 Punkten kann man ja auch noch einiges machen.

1 „Gefällt mir“

The Commuter

:train: 1/2

Fängt ganz gut an, wird dann leider nur noch unglaubwürdig und absurd