Film-Soundtracks

That’s some cool stuff!

1 „Gefällt mir“

Film nie gesehen, aber ein fantastischer Soundtrack

2 „Gefällt mir“

Zu der Zeit wollte ich eigentlich eher Filme wie Terminator oder GoldenEye sehen. Im Nachhinein bin ich meiner Mutter aber doch etwas dankbar, dass sie mir auch die pädagogisch wertvollen und altersgerechten Filme aufgezwungen hat. Starker Soundtrack von Niki Reiser (dufter Typ!), sehr nostalgisch.

Exodus Wounds

Philip Glass
Candyman

https://youtu.be/tvg6JTMyqDY

Candyman 2

Philip Glass
The Hours

Ein unglaublich bezaubernder Soundtrack zu einem unglaublich bezaubernden Film

Woah! :beangasm:

Ich könnte den Song immer und immer und immer wieder hören. :relieved:

Ich könnte hier jetzt unzählige Bollywood-Soundtracks nennen, aber da die doch SEHR Nischen-Genre-mäßig sind, halte ich mich mal an die Soundtracks zu WESTLICHEN Filmen =)

Edward mit den Scherenhänden
Für mich persönlich der beste Soundtrack überhaupt. Richtig schönv verträumte Fantasy-Film-Musik von Danny Elfman die sich meiner Meinung nach auch perfekt als Wecker-Musik eignet, da man mit einem guten Gefühl von der Traumwelt zurück in die reale Welt geholt wird =)

Truman Show
Hier sind sehr theatralische und sehr ruhige Stücke im Wechsel. Gefällt mir sehr, da man die Musik auch genießen kann wenn man die Szenen des Films NICHT vor Augen hat.

Die fabelhafte Welt der Amelie
Hier haben es mir vor allen Dingen die Klavier-Stücke angetan, die regelmäßig MICH aus dem Schlaf holen weil sie so schön unaufgeregt eingängig sind…! =)

Aus dem Film “Aguirre - Der Zorn Gottes”.

Verdammt… Jóhann Jóhannsson (Sicario, Arrical, Prisoners etc.) ist gestern mit 48 Jahren in Berlin gestorben. Todesursache noch unbekannt. Trifft mich irgendwie sehr… :sob:

2 „Gefällt mir“

Dafuq? Alter ist das traurig. War für mich einer der besten Komponisten aktuell.

1 „Gefällt mir“

Zu “Three Billboards of Outside Ebbing, Missouri” werde ich wohl nochmal separat etwas schreiben. Vorab kann ich nur den Soundtrack von Carter Burwell in höchsten Tönen loben. Dabei sind es nur 22 Minuten! Der Opening “Mildred Goes to War” weist dabei die Richtung. Gelungene 1:30 Minuten, die in mir ein wenig Western-Feeling auslösten. Und “My Dear Anne” ist einfach der Wahnsinn - sowohl für sich allein als auch während des Films.

Aber auch die restliche Musikauswahl ist fantastisch. Immer sehr viel Wert, wenn die Musik so passt und einem gefällt. “The Last Rose of Summer” oder “Buckskin Stallion Blues” von Townes van Zandt und am Ende von Amy Anelle

1 „Gefällt mir“

Dominik hat im Übrigen ein Interview mit Max Richter gehabt. Sehr interessant und Richter gehört auch zu meinen Favoriten.

1 „Gefällt mir“

Mag ja die Nightmare Filme, aber Freitag der 13 hat die besseren Tie Ins :slight_smile:
Inklusive dem Tch-ch-ch-ah-ha.

1 „Gefällt mir“

Pseudo Echo - His Eyes (Music From Friday The 13th Part V)

1 „Gefällt mir“