Film-Soundtracks

Meine Favoriten aktuell

Drecksfilm aber epische Mucke

Zum 30sten Geburtstag vom Remake des Blobs (immer noch ein guter Film) der Titelsong vom Original (auch schon 60 Jahre alt)

und der Endcreditsong Brave new Love von Alien aus dem Remake

Beides irgendwie passende Relikte aus ihrer Zeit.

1 „Gefällt mir“

Für alle, die das Cowboy Bebop-Feeling wieder aufkommen lassen wollen.

1 „Gefällt mir“

Eines meiner absoluten Lieblingsstücke

edit:

und noch so ein geniales Theme:

1 „Gefällt mir“

Parasite ist für ich nicht nur der beste Film des Jahres, sondern der Score ist auch noch fantastisch. Der Score von Jeong Jae-il fügt sich nicht nur perfekt in den Film ein, sondern hat auch noch einige Stücke, die ich mir gerne anhöre. Und “Belt of Faith” ist so ein Lied. Großartig.

US hat erstmal diese schöne Mix-Version von “I Got 5 On It” von Luniz und Michael Marshall. Ich glaube es gab kein bessere Trailer-Musik, die so perfekt gepasst hatte. “Pas De Deux” von Michael Abels ist nun ohne Lyrics, das Lied ist so gewaltig, allein auch wenn man diese Szene aus dem Film noch im Kopf hat. Das passte perfekt.

Max Richter zählt schon so zu meinen Favoriten. Bei Ad Astra hat er mit To the Stars wieder einen wunderschönes Stück herausgebracht. Es hätte wohl niemand gegeben, der diesem Film einen besseren Score hätte komponieren können.

2 „Gefällt mir“

Um mal die Disney-Quote etwas aufzubessern:

2 „Gefällt mir“

Ein bisschen 70’s Groove :sunglasses:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

call me by your name soundtrack

ein so schöner Film, ein so schöner Soundtrack

1 „Gefällt mir“

Kannte die Musik von Sufjan Stevens vor dem Film gar nicht und habe seitdem den CMbYN-Soundtrack sowie besonders das Album Carrie and Lowell etliche Male gehört. Dafür liebe ich den Film noch mehr :herz:

1 „Gefällt mir“

Ich hänge noch bei 80er Italo-Pop :joy: aber er steht auch auf meiner ‚werd ich mal mehr hören‘ Liste

1 „Gefällt mir“

aktuell fällt mir wieder auf wie gut die Soundtrack in den letzten Jahren geworden sind

https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_k-UKfMe7ESDlBfvL4IrFEUWmSwcutCQ00

besonders dieser song ist eine unglaubliche Hommage an das Kaneda Theme aus Akira :beangasm:

Brad Fiedel - End Credits: Final Suite (Music From The Terminator)

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich den Rest vom Film eher mittelmäßig fand, der Soundtrack ist großartig:

Weil ich jetzt durch den neuen Bond wieder auf Bond gekommen bin, hab ich direkt wieder die Musik aus meinem absoluten Lieblings Bond wieder im Ohr.

Dieser Score ist einfach so verdammt geil, weil er so richtig einzigartig ist durch die Synth Klänge und dieses Metallische. Das passt auch so super zu dem ganzen Russland/Sowjet Setting.

Wurde auch sehr sehr gut eingesetzt im sehr schicken DVD/BD Menü:

1 „Gefällt mir“