Film-Themen-Challenge

Was läuft hier falsch :beanfeels:

Die sind zum Beispiel alle auf Prime. Die beiden Besten sind boy/girl thing und Wild Child

Ich glaub ich hab @boodee film gefunden XD

Zumindest was das weirde angeht XD

3 „Gefällt mir“

Ich finde sehr schön, dass hier schon ein wenig beraten wird, was ich mir wohl angucken kann. :smiley: bin sehr gespannt. Habe heute erstmal einen Haufen kohle in der bruichladdich brennerei gelassen und hocke jetzt in Wind und Regen mit nem Whisky aufm Camping. :smiley: werde mich wohl erst Freitag selbst mit der Suche befassen. :grin:

Bin Gespannt, @Herzer :smiley:

2 „Gefällt mir“

Soll war den Vote bis 8 noch laufen lassen? Scheint ja nämlich eindeutig zu sein :sweat_smile:.

PS: Was hälts du davon @FireSmoke? Ist es ok wenn war das als abschluss machen^^

1 „Gefällt mir“

Für mich ist es okay, wenn wir nach Herzers Thema noch eine 21 Woche mit so einer Art Sonderthema machen. :slightly_smiling_face:

Nur was genau, müssen wir noch klären.

1 „Gefällt mir“

jup würde es dann voten lassen, haben ja ein paar vorschläge( wobei ein Thema jetzt ein wenig schwierig geworden ist)^^

Würde den Vote eventuell heut schon starten und dann so für 3 tage laufen lassen, hab irgendwie nicht das gefühl das jemand noch was neues einfällt^^

Aktuelle vorschläge:

1). alle 500 bis dahin geschaute Filme stehen zu auswahl
2). jeder schlägt ein Thema vor und dann wird gevotet
3). jeder bekommt einen mitspieler zugelost und dessen liste hat man dan als auswahl
4). es werden die 500 filme random untereinander aufgeteilt.
5). wichteln: jeder bekommt einen spieler zugelost und dieser schlägt Ihm 3 Filme vor.
6). die Liste des User’s, der den 500 Film reviewt hat( Wird glaub ich jetzt ein wenig schwierig)

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde mich dann ganz klar für Punkt 3 aussprechen. ^^

Punkt 1 ist für mich gefühlt zu leicht und Punkt 6 fällt ja weg, da wir noch nicht bei 500 sind.

Aber ja, kannst ja den Vote heute mal aufmachen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich wäre für 3 oder 5. :grin:

3 „Gefällt mir“

soll jeder 2 oder 1 stimme haben?

Ich habe von der Liste genau 0 Filme gesehen.

Nichts wofür man sich schämen braucht!

@black_hayate
Würde 2 sagen. ^^

1 „Gefällt mir“

bin auch für 2

1 „Gefällt mir“

Ok Voting Läuft bis dienstag ca 20 Uhr und jeder hat max 2 stimmen.
Bei einem stechen gibt es einfach noch ein voting zwischen den Siegern^^

• alle bisher geschauten filme
  • Thema voting
  • zugeloste Mitspieler Liste
  • Filme werden random aufgeteilt
  • Wichteln

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

XD ich glaub es läuft auf ein stechen hinaus^^

Ich finde schon :stuck_out_tongue:

Joaa, bei mir is grad relativ viel los, ist zwar offiziell “vorlesungsfreie Zeit”, aber Seminararbeiten, Arbeit, Termine und auf Tiere aufpassen tun ihr übriges.

Ich will mir schon seit Tagen Das Boot geben, komm aber einfach nicht dazu :beansad:

Thema: Neo-Noir
Film: Blue Ruin
Erscheinungsjahr: 2013
Laufzeit: 94 Minuten
Wo geschaut: Amazon Prime

Handlung: Ein obdachloser Mann wird eines Morgens in seinem vierrädrigen Heim von einer Polizistin geweckt. Sie ist aber nicht dort, um ihn wie so oft des Ortes zu verweisen, sondern hat Neuigkeiten für ihn, die sein Leben schlagartig verändern.

Meinung: Der Film hat mir echt ziemlich gut gefallen. Ich habe sehr wenig zu meckern. Er ist direkt, skrupellos und allgemein ziemlich unique. Man spart sich unnötig lange Exposition und kommt direkt zur Sache. Nach dieser ungewohnt heftigen Anfangsphase flacht die Spannungskurve ziemlich rapide ab. Was ich aber sehr positiv und als absolutes Alleinstellungsmerkmal des Films empfinde.
So hat “Blue Ruin” ein ziemlich eigenständiges Pacing, dass den Zuschauer nicht mit Informationen überhäuft, bevor es zur Sache gehen kann. Im Gegenteil: Das Publikum wird erst gefordert und dann dazu angeleitet, die Puzzle- (bzw. Scherben)teile zusammenzutragen.

Wenn mir eine Sache nicht gefallen hat, dann die geringe Fallhöhe. Nicht im Sinne von “der Protagonist hat (wortwörtlich) nichts zu verlieren”, sondern dass es ihm laut eigener Aussage egal ist, wie die Geschichte für ihn ausgeht. Das ist ein weiterer, ziemlich eigenwilliger Punkt, den man dem Film zugute halten könnte. Für mich jedoch ist damit etwas die Spannung raus. Nicht dass das Finale des Films langweilig wäre, aber ich hab mir schon die Frage gestellt, warum ich für oder gegen einen Charakter sein sollte, wenn er selbst mit einer gewissen Gleichgültigkeit an sein Schicksal herangeht.

Dennoch habe ich den Film mit seiner besonderen Story und Erzählweise genossen - nur war mir der Ausgang ziemlich egal.

Fazit: Schwer zu kategorisierender, eigensinniger Streifen, dem man allein deswegen eine Chance geben sollte.

7/10

6 „Gefällt mir“

Thema: Neo Noir

Sieben

Hatte dann irgendwie doch keine Lust mich auf Chinatown einzulassen, was sicherlich schade ist. Habe stattdessen einen meiner absoluten Favoriten noch einmal gesichtet.

Sieben ist für mich ein Meisterwerk von einem Filme und wahrscheinlich mindestens in meiner Top 10, oftmals sogar Top 5.

Für mich stimmt hier einfach so gut wie alles. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende abstoßend und doch faszinierend, allen voran in Kombination mit dem grandiosen Finale. Der Cast ist toll besetzt, egal ob das nun Brad Pitt und Morgan Freeman, oder andere Personen sind. Ich mag auch die ganze Stimmung des Filmes, dass es gefühlt immer Regnet und alles so trostlos ausschaut.
Einzig der Score ist jetzt nichts, womit ich persönlich viel verbinde. Also wenn ich jetzt an den Film denke, habe ich keine klare Melodie im Kopf.
Trotzdem ein grandioser Film 10/10

@black_hayate

Eigentlich könntest du die Umfrage schon beenden, da alle Mitgemacht haben die hier zur Zeit aktiv sind. ^^

4 „Gefällt mir“

jo glaub auch. Hab das ding erstmal geclosed.

Gewonnen hat die Mitspieler Liste^^

ich kann dann die Mitspieler liste dann später per zufall generieren. Soll ich dann das ergebnis wie bei uns als thema behandeln und dann fr bzw sa posten? Oder wollt ihr das ergebnis früher wissen?

1 „Gefällt mir“

Neo-Noir ist noch das Thema?
Dann könnte ich ja mal den Big Lebowski einwerfen :ugly:

Oder Blood Simple :thinking:

1 „Gefällt mir“