… aber solang es noch DVDs und BluRays gibt, darf man doch wenigstens wissen, dass es sie gibt.
-USB-Sticks kennt kaum ein Kind bei mir auf Arbeit…
-Und die wollen grundsätzlich alle Bildschirme an"touch"en, da sie teils denken, dass alles außer TV Touch haben muss.
-Wenn die plötzlich bemerken, dass sie keine Smartphones bei uns haben dürfen… … … …
- Da manche teils dank zu starkem Medienkonsum nicht mehr wissen, wie man sich ohne Filme, Spiele und „social“ networks beschäftigt, starren sie erschöpft und verzweifelt manchmal einfach aufn Boden, die Wand oder sonstwo hin… Außerdem sind einige nach ca. 20Sek. Leerlauf soforg gelangweilt…
-Es gab Kinder, die haben tatsächluch nur noch wie überdrehte Youtuber geredet… oder sich so aufgeführt, als würden sie zu jedem Zeitpunkt gefilmt werden… als sei alles wichtig was man und wie man es tut…
-Ich hab teils Kinder mehrfach mit Bällen bewerfen müssen, bis sie mal auf die Idee kamen zurückzuwerfen… und dann hatten sie sogar Spaß plötzlich… also so selbst… ohne nur Spaß zu haben, weil sie jemandem dabei zusehen, wie dieser Spaß hat…
Ok. Genug offtopic.
(Zum Glück bin ich mir bewusst, dass alles was ich auf Arbeit erlebe, nicht für die große Allgemeinheit spricht… allerdings habe ich aber durchaus einen ausgebreiteten Blick dank Arbeit auf die Kids der Stadt… Es gibt echt alle extreme beim Umgang mit Medien… und es gibt natürlich auch Kinder, die ihre Großeltern öffentlich anschreien und beleidigen, weil sie nicht ins W-Lan vom Bäcker dürfen…) glory to mankind.