Filme, die gehypt werden, du aber nicht magst

Hype ist vielleicht der falsche Ausdruck aber ich zum Beispiel gucke Teil 1 und Teil 2 sehr gerne. Nur von Teil 3 habe ich seit dem Kinobesuch die Finger gelassen (bis auf den Fight gegen die Ringgeister… Galadriel :heart:). Mit einem kleinen Abenteuer wieder in die Welt von Mittelerde eintauchen? Bin sofort dabei.

1 „Gefällt mir“

Geht mir ganz genauso. Gerade Teil 1 weckt noch echt gute Mittelerde Feelings, Teil 2 finde ich wegen Smaug und Bilbo noch ganz gut. Mag das Zusammenspiel von denen.

Alle Marvel Filme, besonders die Avengers Reihe außer vllt. Iron Man

2 „Gefällt mir“

Gib ihm eventuell als Extended Edition nochmal ne Chance.

Baby Driver

4 „Gefällt mir“

Im Extended Cut fand ich Teil 3 gut.

Die Kinoversion ist beschissen, da gefühlt die halbe Schlacht fehlt.

Naja ich schau mir mal den Tolkien Cut an, Teil 1 ist zwar klar der beste, aber je näher sie Erebor kommen desto komischer wird alles einfach und gerade das ende von Teil 1 ist so antiklimaktisch

2 „Gefällt mir“

Ich mag Teil 1 sehr gerne, weil ich den Adventure Flair total mag. Und natürlich Bilbo und Gollum. Teil 2 ist schon schwächer, aber alles in und um Erebor (Smaug) finde ich noch sehr cool, auch wenn der Look schon sehr CGI-ig wirkt. Das mit Tauriel ist hier zum Glück noch nicht ganz so präsent.

Aber das ist alles mein Empfinden.

Genauso wie Episode I, aber das ist eine anderes Franchise und nicht Thema dieses Threads :stuck_out_tongue:

Wanted kult :scream: black Panther :scream:game night ebenfalls? Oh wow hab die gesehen aber da 8st nix hängen geblieben. Interstellar stimmt voll und ganz

Wird „Game Night“ gross gehypt? Ist doch ein ziemlich dämlicher Film, der sogar von seinen Fans als solcher akzeptiert wird :sweat_smile:

Avengers endgame und Joker!

Ich hör nur immer wieder “eine der besten Komödien der letzten Jahre”
Meine sogar, dass das bei Kino+ gesagt wurde, kann mich aber auch täuschen

1 „Gefällt mir“

Unterstreiche ich so und ja kino+ war au h begeistert ^^

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt?! :joy:

Ok, dann:

-Games Night

:grin:

2 „Gefällt mir“

BLACKKKlansman

Wichtiges Thema mit tollem Hauptdarsteller aber für mich maximal durchschnittlicher Film

Spike Lee drückt mir als Zuschauer seine Botschaft mit dem Dampfhammer ins Gesicht, was mir bereits bei Malcolm X zu direkt war.

Natürlich sind alle KKK Anhänger strunzdoof und alkoholkrank und natürlich sind alle Schwarzen intellektuell und Charaktertief.

Weiß nicht, war mir schon fast zu blöd^^
Wenn der Film eine Satire sein soll, dann sollte auch jeder irgendwo sein Fett wegbekommen, wie zB bei einem Dr. Seltsam.

Also Spike Lee gebe ich noch 1 oder 2 Chancen aber wenn alle seine Filme dir seine Botschaft mit der dampframme ins Gesicht drücken, dann ist er wohl echt nicht mein Regisseur.

Hereditary

Abgesehen von den teilweise vielversprechenden ersten 45 Minuten, in denen einige recht verstörende Dinge passiert sind, konnte ich dem Film nicht wirklich viel abgewinnen.
Der Mittelteil war recht zäh und in einigen Szenen “glänzte” Toni Collette eher durch Overacting.
Das ständige Zungenschnalzen, was wohl beunruhigend rüberkommen soll, war anfangs schon etwas gruselig, wurde aber nach einer gewissen Zeit nur noch nervig.
Abgesehen von der beklemmenden Atmosphäre und den halbwegs guten Handlungsansätzen bot mir der Film nicht wirklich viel, die Auflösung setzte dem Ganzen im Wahrsten Sinne des Wortes die Krone auf. Ich mag skurrile Geschichten eigentlich, aber irgendwie passte beim Ende nicht alles so ganz zusammen und wirkte erzwungen. (Wo kamen plötzlich die ganzen nackten Menschen her?)
Ein paar gute Szenen gab es, aber insgesamt war der Film für mich recht uninteressant, vor allem auch, da man man zu den Charakteren keine wirkliche Bindung aufbauen konnte.

Der Film wirkte ständig so, als wolle Ari Aster einen mit dem Holzhammer einbläuen, was er da für einen abgefahrenen und verstörenden Film gemacht hat.
Ich hoffe, dass mir “Midsommar” besser gefallen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte den vor „Hereditary“ gesehen und mir hat er im Nachhinein besser gefallen.

1 „Gefällt mir“

Oh da habe ich einige:
-Goodfellas
-2001: Space Odyssey
-Fear and Loathing in Las Vegas
-The Social Network
-The Big Lebowski (ich mag solche Filme, die in die Richtung Snatch, Lock Stock, Pulp Fiction gehen einfach nicht besonders)
-Mad Max 1
-Snatch (Habe ich nicht verstanden, was an dem Film so toll sein soll, es gibt einfach keine Handlung; ich kann mich auch an praktisch nichts erinnern)
-Trainspotting
-Die durch die Hölle gehen (einfach viel zu lang; die Sequenzen in Vietnam sind super, aber alleine die Hochzeit am Anfang ist schon so öde)
-Argo
-Nightcrawler
-King of Comedy
-Terminator 1

1 „Gefällt mir“

Hau noch Apokalypse Now drauf und das wäre fast exakt meine Liste :sweat_smile:

@Bennsen86 @Tarantino1900 Da würde mich doch glatt interessieren, warum Terminator 1 auf euren Listen steht :smiley: Bei allen anderen kann ich mir das vorstellen, dass man die nicht mag (unabhängig von meinen Präferenzen).

1 „Gefällt mir“