Filme die ihr regelmäßig schaut

Also es gibt so gewisse Filme für mich, die ich mir eigentlich Jährlich anschaue.

Filme die ich fast immer im Jahresrythmus anschaue:

  • Nolan Batman Trilogie (Batman Begins, The Dark Knight, The Dark Knight Rises)
  • Interstellar
  • Blade Runner + Blade Runner 2049
  • Alle Star Wars Filme (Chronologisch, daher beginnend mit Episode 1)
  • Hobbit + Herr der Ringe
  • Harry Potter (Chronologisch. Wobei ich manchmal beim 3. Film starte und somit 1 und 2 auslasse)
  • Rush - Alles für den Sieg
  • Kevin allein zu Haus und in New York. (Der Klassiker jedes Jahr zu Weihnachten :smiley: )

Es gibt noch weitere Filme bzw, Filmreihen die ich mir immer mal wieder anschaue. Allerdings hier mit einen etwas längeren Pause. (so 2-3 Jahre) Wobei ich hier sicher einige vergessen habe aufzuzählen.

  • Planet der Affen Trilogie
  • Planet der Affen (die alten 5 Filme)
  • König der Löwen 1+2
  • Spaceballs
  • Predator
  • Terminator 1-3
  • Alien Saga
  • James Bond Filme
  • Star Trek Filme
  • Stirb Langsam
  • diverse Marvel Filme
  • Inception
  • Taken (96 Hours) 1 und 2
  • Der Schuh des Manitu
  • Avatar
  • The last Samurai
  • Fast and Furious Reihe
  • Warcraft
  • Shrek 1 + 2
  • Austin Powers 1-3

Habt ihr auch solche Filme bzw. Filmreihen und wenn ja welche?

2 „Gefällt mir“

Groundhog Day hab ich glaube ich 100+ mal gesehen :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Hmm eher so Weihnachtsfilme wie Aschenbrödel, Der kleine Lord oder Love Actually. Ansonsten gibt es das bei mir nicht wirklich

1 „Gefällt mir“

Starship Troopers gucke ich immer wieder gerne.
Ist irgendwie mein Feel-Good-Movie.

Ansonsten habe ich schon 4 mal die Serie The Shield gesehen.

Da ich keinen Fernseher mehr habe, gibt’s leider auch kein Kevin, Stirb langsam und Bud Spencer & Terrence Hill mehr.

Zurück in die Zukunft Triologie
Schöne Bescherung - immer zu Weihnachten
Hot Tub Time Machine - ist zwischen mir und meinen Freunden irgendwie zu einer Art Tradition geworden ihn jedes Jahr zu schauen :wtf:
Pulp Fiction
Texas Chainsaw Massacre

2 „Gefällt mir“

Mein Weihnachtsfilm ist Die Geister die ich rief, passend zu Und täglich grüßt das Murmeltier welchen ich auch immer wieder gerne gucke, welches mein Geburtstagsfilm ist, weil ich am Murmeltiertag geboren wurde. Alle Ghibli Filme werden immer wieder angeschmissen, sowie auch die alten Star Trek Filme vor Abrams. Es war einmal in Amerike so wie die Bud Spencer und Terence Hill Filme, als auch die Streifen von Louis de Funès dürfen auch nicht in der Auflistung fehlen. Ach ja, zuletzt seien noch Ödipussi und Papa ante portas erwähnt.

3 „Gefällt mir“

Ohja, generell alles mit Bill Murray kann man immer wieder gucken.

2 „Gefällt mir“
  • Anime Filme (Summer Wars, Ghibli, Das Letzte Einhorn, etc)
  • Bud Spencer & Terence Hill
  • High School Musical
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • (T)Raumschiff Surprise Episode 1
  • Detektiv Conan-Filme
  • Pokémon-Filme
  • Aristocats
1 „Gefällt mir“

Braveheart bestimmt alle 2 Jahre wenn es mal wieder im Fernsehen läuft und wenn auf Kabel 1 mal wieder Beverly Hills Cop läuft kann man auch immer wieder gut einschalten. Vll die beste Triologie die man immer wieder schauen kann.

Interessant, aber nicht Schuh des Manitu?^^

Die bereits erwähnten Weihnachtstraditionen etc. mal ausgenommen, komme ich immer wieder zu Filmen zurück, die mich irgendwie in eine besondere Stimmung versetzen.
Lost in Translation ist so ein Beispiel dafür. Oder Die Royal Tenenbaums (und eigentlich alle anderen Wes Anderson-Filme). Ich kann nicht beschreiben was genau es ist, aber danach bin ich irgendwie “gereinigt”. (:simonhahaa:)

Abgesehen davon vor allem so klassische Kultfilme wie Snatch oder Fear and Loathing.

1 „Gefällt mir“

Ich gucke Accepted (S. H. I. T- Die Highschool GmbH) mindestens 1-2 mal im Jahr. Ist einfach ein gute Laune Film :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich denke keinen Film schaue ich in einer derartigen Regelmäßigkeit wie Carpenters The Thing.

1 „Gefällt mir“

Die Ocean`s Trilogie…Gute Laune Filme mit cooler Inszenierung und gut aufgelegten Stars…kann ich mir mehrmals im Jahr geben…

2 „Gefällt mir“

Warrior
Harry Potter-Reihe
Fast and the Furious-Reihe
Dirty Dancing
Star Trek (4 und die neuen)
Drachenzähmen leicht gemacht
Die Marvelfilme (vor allem Avengers)

Das sind die, die mir spontan als erstes einfallen.

Harry Potter Reihe
Herr der Ringe(nein die schlimmen Hobbitfilme nicht)
Gladiator
StarWars

Sind so grob jene Filme, die ich mir immer wieder ansehe.

1 „Gefällt mir“

Zürück in die Zukunft 1+2 schau ich auf jeden Fall jedes Jahr, 3 nicht immer. Die alten Star Trek Filme schau ich auch relativ oft, am meisten Teil4 + First Contact.

1 „Gefällt mir“

Alien
Aliens
Star Wars
Kill Bill Vol. 1-2

Das lustige bei Alien ist aber,dass ick meist erst sehr spät auf den Film Bock bekomme.Darum schlafe ick schon in den ersten 30 Minuten ein.Hab den Film bestimmt schon so um die 15 mal angefangen zu gucken und hab ihn nur so ca. 5 mal wirklich beendet.Mittlerweile beruhigen mich die Alien Filme so sehr,dass ick richtig kämpfen muss,um wach zu bleiben.:grin:
Für mich gibt es echt nichts entspannenderes,als die dunklen und engen Gänge der Nostromo.:smile:

2 „Gefällt mir“

Das Problem kenne ich bei Blade Runner. (Also dem ersten Teil)
Bekomme meistens eher spät Bock auf den Film, was bei diesem Film keine gute Idee ist. Ich liebe ihn, aber wenn man müde ist, ist das kein Film der einen wach hält. XD

Bei Alien kann ich es aber auch verstehen. Die sind sich in diesem Bezug da sehr ähnlich.^^

1 „Gefällt mir“

Big Lebowski und Zwei glorreiche Halunken, immer wieder zwischendurch.
Wenn mir langweilig ist, wenn ich Wäsche mach und bügel (was garnicht mal so selten ist :upside_down_face:), etc.

3 „Gefällt mir“