Filmquiz - Emojis

Jepp, und so hast halt nur den letzten Teil erraten. Der erste Teil ist aber der wichtige.

Tipp:

Naja, googeln will ich nicht.
Ich kenn ihn definitiv nicht. Anhand deiner Tipps wäre ich jetzt bei einem singenden Panzercowboy. :kappa:

singend und Cowboy geht schonmal in die richtige Richtung, der Panzer wird aus bestimmten Gründen gerne damit verbunden. (du kennst es, du wusstest wahrscheinlich nur nicht, wie der Film im Original heißt).

  1. Tipp:

:blue_square:

Nobody

1 „Gefällt mir“

Ganz weit weg

1 „Gefällt mir“

Der Doppelpunkt war meine Idee. Am Anfang mit den Bohnen das Lied was er pfeift und dann aufs Fressbrett. Und blau wegen Sergio Leone der immer auf Löschpapier die Regieanweisungen geschrieben hat :smiley:

Cowboy Bepob : Knocking on Heavens Door

Aber nur durch Google gefunden. Nie gesehen.

2 „Gefällt mir“

Der wär es.

(in den USA hieß er nur „The Movie“)

Die beiden Tipps spielen auf die bekanntesten Musikstücke dieses Franchises.

2 „Gefällt mir“

Freirunde
Bin morgen vllt nicht online und kann dann nicht auflösen/Tipps geben.

:open_hands: :nut_and_bolt: :gun:

Guns Akimbo?

1 „Gefällt mir“

richtig

Erklärung:
die Hände werden mit Schrauben an den Waffen befestigt

:woman_singer: :wolf: :computer:

Perfect Blue

Kein Satoshi Kon Film diesmal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mich hat das erste Emoji verwirrt, weil irgendwie sieht das ja aus wie Blut im Gesicht, konnte aber den Wolf nicht wirklich zuordnen. Und bei meiner zweiten Idee passte die Sängerin nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, das Sängerinnenemoji hier ist etwas… (Soll eine Sängerin darstellen, auch wenn sie eher nicht Glamrock singt) - in anderen Varianten hat sie zumindest die richtige Haarfarbe.

Ginger Snaps?

Nope

Ich hatte bei der Sängerin das Emoji im Kopf

Ich denk bei diesen Sänger*innen Emojis irgendwie ausschließlich an Bowie.
Frisur egal, Outfit egal, Geschlecht egal, das ist in meinem Kopf einfach immer Bowie.

2 „Gefällt mir“