Filmquiz - Emojis

Die Brücke am Kwai

Nee, der ist ja auch noch viel zu jung :grin:

Da sind wa zumindest schon mal im richtigen Jahrzehnt angekommen. :grin: der gesuchte film ist aber immer noch ein paar jährchen älter. Anfang 50er :slight_smile:

Vietnam Kriegs-Film :thinking:

Aber der hat erst 55 begonnen :beanjoy:

Der Krieg, um den es im Film geht, fand gut hundert Jahre früher statt.^^

Find grad keine weiteren emotes mit denen ichs beschreiben kann… :simonhahaa:

Hmm Fackeln im Sturm :smiley:

:beannotsure: google sagt, das ist ne miniserie aus den 80ern. :beannotsure:

Jetzt mal n Versuch mit mehr emotes den geschichtlichen Hintergrund darzustellen.

:feather: :running_man:t6: :bow_and_arrow: :gun: :cowboy_hat_face:

Das hier beschrieb den Filmtitel und wofür der Film bekannt ist

Das hier beschreibt halbwegs die örtlichen Gegebenheiten und dass hauptsächlich Soldaten die Protagonisten sind.

Amerikanisch, Anfang 50er, der Krieg um den es geht, fand rund hundert Jahre vor Erscheinen des Films in Amerika statt.

Ach, ist das dein Wilhelmsschrei-Film, den du im Zuge der Filmtheme-Challenge geschaut hast?

Ja^^

Hier dachte ich übrigens an den Mythos vom “Ramree Island Massacre“. Habe dann nach einem Film zum Thema gesucht und tatsächlich diese mutmaßliche Filmperle gefunden^^

1 „Gefällt mir“

Noch nie von gehört. Wieder was gelernt und der Film sieht in der Tat ganz spaßig aus. :fuerdaswasesseinwill:

…Im gesuchten Film geht’s aber natürlich nicht um den zweiten Weltkrieg, sondern um den bzw die Seminolenkriege im heutigen Florida. ^^
Und der Wilhelm Scream (sind eigentlich auch drei unterschiedliche Schreie) wurde hier „geboren“.

kombiniere kombiniere Die Teufelsbrigade ist der gesuchte Film

1 „Gefällt mir“

mal wieder ein bisschen irritierend, es gibt einen zweiten „Die Teufelsbrigade“ aus 1968. :ugly: (der heißt im englischen übrigens tatsächlich The Devil’s Brigade…)

Aber der gesuchte Distant Drums von 1951 hat ebenfalls diesen deutschen Titel. :nun: Mal wieder 200 IQ der deutschen Verleger…

:european_castle: :mage: :red_car:

bezieht sich auf einen Teil der Handlung

statt :european_castle: hätte ich gerne den Bewohner benutzt aber den gibt es hier nicht

Warum heißt das Emoji Red Car :beannotsure:
Ansonsten Ritter, die durch einen Zauber in die Moderne reisen :thinking:
Ich fange mal mit The Knight Before Christmas an :smiley:

Ich tippe auf einen Film mit Jean Reno und Christian Clavier.
Ich probiers mit dem Ersten, Die Besucher?

Dann tippe ich auf den anderen Film:
Ritter Jamal – Eine schwarze Komödie

@Herzer @TIMBOlino1984

nein aber @HerrDirk hat es erraten

Dann mach ichs mal einfach:

:rotating_light: :older_adult:t2: :baseball:

Enrico Palazzo :beanpoggers:

Nackte Kanone

1 „Gefällt mir“