Filmquiz - Emojis

Bei den vielen GIFs und Bildern blickt man echt schwer durch. :laughing::crazy_face:

The Princess ist jedenfalls richtig. - Aber auch nicht schwer, wenn man nachschlägt. :man_shrugging:t2::wink:

3 „Gefällt mir“

Vorher unbedingt die fantastische Doku Lost in La Mancha anschauen!
Terry Gilliam arbeitet ja schon seit 1998 an der Verwirklichung seines Don Quixote Stoffs und die Produktion, stand nicht unter einem guten Stern.
2002 kam dann diese tolle Doku über den ersten Versuch der Verfilmung heraus, damals noch mit Johnny Depp und Jean Rochefort, und dadurch, dass alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann, erfährt man hier wahnsinnig viel übers Filmemachen.
Nicht nur dieses Making Of gelaber, sondern über Finanzierungsschwierigkeiten, ein mühsamer Castingweg, Krankheiten, dann kann endlich gedreht werden, aber in der Wüste bricht plötzlich ein Sturzregenherein, wie schon seit Jahren nicht, also doch wieder abbrechen, bis letztendlich die Produktion eingestellt wird.

Ich hatte ja nicht mehr daran geglaubt, dass er den Film noch drehen wird, aber da scheint wohl eine Dringlichkeit und eine Herzensangelegenheit dagewesen zu sein, was man im endgültigen Film aber nicht so ganz spürt, wie ich finde.
Ich weiß nicht, obs an meiner Erwartung lag, auch weil ich Terry Gilliam, wenn er abliefert, wirklich mag, aber ich fand The Man Who Killed Don Quixote leider nur sehr nett.
Gilliam ist halt immer so hit and miss. Da steht ein Meisterwerk neben dem durchschnittlichsten 0815 Film.

1 „Gefällt mir“

ich verstehe nicht warum hier jetzt über ein Film gesprochen wird den man am Samstag auf Tele5 und dann noch online vom 17.12. - 31.12. sehen kann

Ist auch für meinen Kopf, nicht für deinen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

hab’s mal auf später ansehen…

schon gut, ich mach ja weiter. :beanmad:

:mountain::hindu_temple::amphora:

Ich muss erstmal die Symbole entziffern. :joy:🫣 - Was soll das Emoji in der Mitte darstellen? :man_shrugging:t2:

Ich rate mal ganz plump

Everest

Die griechische Amphore irritiert mich zwar aber ich rate mal Seven Years in Tibet vielleicht?

1 „Gefällt mir“

Aye

als ob ich, große Auswahl hätte.:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

:woman_vampire: :window: :boy:

1 „Gefällt mir“

let me in
aber vermutlich eher das das original wo mir der titel nicht mehr einfällt

2 „Gefällt mir“

Let The Right One In, der ist toll :cat_wow: (Zusatzinfo, sollte es richtig sein ists natürlich dein Punkt :smiley: )

2 „Gefällt mir“

kannte nur den deutschen Titel. So finster die Nacht hat auch was :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ohnehin beide gelten lassen :slight_smile:
Ich mag die irgendwie beide, wenngleich das Original ne Spur mehr.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, das klingt so schön poetisch :beancute:

1 „Gefällt mir“

:black_circle: :star: :space_invader:

1 „Gefällt mir“

Aber warum überhaupt ne Vase? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Deshalb war ich dann auch wieder weg von 7 Jahre in Tibet und bei Everest, weil da am Ende dieses Ding mit der Urne ist, wenn ich den nicht verwechsle.

1 „Gefällt mir“

Dark Star von Carpenter?

2 „Gefällt mir“

Ja

2 „Gefällt mir“

:woman_bald: :red_car: :chopsticks: