Filmsuche (SciFi/asiatisch)

Als Fan von Biomechanik- und AI-Filmen ala “Ex Machina”, “Automata”, “Chappie” oder “Her” habe ich vor etwa 15-18 Jahren einen asiatischen (koreanischen?) Film gesehen, in dem jeder Mensch einen humanoiden Roboter wie in der Serie “Real Humans” besitzt, welcher sich um alltägliche Aufgaben und Erledigungen kümmert.
Der Hauptdarsteller in diesem Film besitzt einen weiblich aussehenden Roboter, der durch einen Glitch ein einmaliges, emotionales Verhältnis mit ihrem Besitzer aufbauen konnte. Ein anstehendes Update würde die AI des Roboters wieder auf Corporate Linie bringen, was der Hauptdarsteller zu verhindern versucht. Der Film hat ein ähnliches Look und Feel wie “Gattaca”. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber wäre für jeden Hinweis dankbar!

Sorry, gerade gerafft dass Du einen ganz bestimmten Film suchst. Keinen Plan :sweat_smile:

@LeSchroeck to the rescue. :grin:

klingt eher nach einen Film, den Timo sich schon paar Mal reingezogen hat :eddyclown:

FYI: Tatsächlich hat ghost in the shell: stand alone complex S01 E03 eine ähnliche handlung/story, aber aus einer anderen Perspektive (formatbedingt).

1 „Gefällt mir“

Wenn du solide Englisch sprechen kannst und hier keiner drauf kommt, dann kannste es auch hier nochmal versuchen:
https://www.reddit.com/r/tipofmytongue/

Die kommen auf fast alles

Den SAC habe ich. Vielleicht sollte ich ihn mir mal wieder anschauen. Der Film, den ich meine war aber ein Realfilm.

Danke für den Hinweis!