Final Fantasy VII Remake (PS4/TBA) - [Sammelthread]

Gut, danke, mehr wollte ich gar nicht wissen :smile:

Bis man aus Midgar raus kommt braucht man so 4 Stunden. Wenn man es das erste mal spielt, vielleicht bisschen länger. Das jetzt als vollwertiges Spiel mit 2 Blu Rays ist schon interessant :smiley: Wobei man schon zugeben muss, Midgar ist so riesig und man sieht eigentlich nur nen kleinen Teil davon im Orginal, da gibts schon Potential für mehr.

1 „Gefällt mir“

Welchen Teil kann man denn für einen Final Fantasy Neuling empfehlen ?

Ich blick bei der Reihe nicht durch ^^

Alte Klassiker: FF VI, FF VII
Frühe 2000er Phase: FF X, FF VII: Crisis Core
Neuere Phase: FF XIII (kontroverses Level-Design, aber audiovisuell beeindruckend), FF XV

Wenn du auf Online-RPGs stehst: FF XIV

FF I bis V kann man auch spielen, aber aus heutiger Sicht sind’s nur noch nette, angestaubte Retro-RPGs mit wenig Bequemlichkeit.

1 „Gefällt mir“

TIFA :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Bitte an den Waifu Thread weiterleiten :donnie:

2 „Gefällt mir“

Was? heißt das dass das Remake nur Midgar umfassen wird? :beanomg:
Ich will mindestens das halbe Original im Spiel haben.
Hoffentlich droppt Square nächstes Jahr die Bombe und Teil 2 des Remakes erscheint Ende 2020. Damit könnte ich leben. Aber längere Wartezeit und mehr Episoden wären ein echter Dämpfer für mich.

Bitte SE, bringt die spielbare E3-Demo ins psn.

Ich hol gerade die Pk nach. Also der Kampf gegen den Scorpion sieht schon echt anspruchsvoll aus, hatte ich gar nicht erwartet. Find ich gut umgesetzt.

1 „Gefällt mir“

FFIV, VII, VIII und IX sind so die die ich relativ uneingeschränkt empfehlen kann.

Sie haben dafür jetzt 5-6 Jahre oder so gebraucht. Ich würde alle 4-6 Jahre mit einer Episode rechnen so dass wir dann 2050 fertig sind. :stuck_out_tongue:

Hab FF VII nie wirklich gespielt (hatte mein Bruder zwar damals auf der PS, aber war mir irgendwie zu “langsam”).

Wollte das jetzt mit dem Remaster mal nachholen.

Kann mir jemand erklären, was dieses “nur Midgar” genau heißt? Fehlen dann einfach wichtige Teile vom Spiel? Kommt man nicht bis zum Ende? Oder spielt man einfach nur die ganze Zeit aus der Sicht des einen Chars und das, was die anderen erleben wird weggelassen?

Midgar ist das Tutorial im Original Spiel. Da ist man in 3-5 Stunden durch und das Spielt geht 40-100 Stunden.

Midgar ist die Stadt in der die Reise beginnt, man kann die ganze Welt bereisen.

1 „Gefällt mir“

Wa? :beanwat:

Und für ein Tutorial brauchen sie jetzt so Ewig lange? Das hab ich damals vermutlich sogar gespielt. Dafür geb ich kein Geld aus! :beanrage:/

Naja es soll so groß Datentechnisch sein dass sie 2 Blu Rays brauchen. Also braucht man jetzt vermutlich 6-8 Stunden. :kappa:

Haben sie denn wenigstens gesagt, ob sie planen den Rest auch noch hinter her zu bringen?

Hier im Forum sind mir das zu viele Posts um das alles durch zu schauen. Aber das können die doch eigentlich nicht ernst meinen, da so lange dran rumzufrickeln, und am Ende gibts nur das Tutorial? :smiley:

Ja, sie wollen das ganze Spiel Episodenweise bringen.

Wobei man bei FFVI ein wenig einschränken muss. Großartiges Spiel, keine Frage, aber halt auch ein Kind seiner Zeit: Nicht ganz so geile Grafik (Secret of Mana, Chrono Trigger, Terranigma, etc. sind da um Welten schöner) und halt massenweise Grind und Random Encounters. Zu dem braucht die Story meines Emofindens nach schon ziemlich lang, bis es richtig geil wird.

Ich hab irgendwo mal gelesen es sollen 12 Disks werden. Ob das wirklich stimmt keine Ahnung aber wenn Midgar alleine 2 verschlingt wäre das gut möglich