Final Fantasy XV

Es gibt doch 2 Autosaves? Beide kaputt? Und falls du auf PS4 bist mal ein Backup aus der Cloud laden, ist vieleicht ein paar Stunden älter aber besser als neu Starten müssen.

Die Autosaves sind auch kaputt und ich hatte auch keine Backups mehr.

Ich habs heute endlich mal getrimmt und hochgeladen.

Auf die Lippen achten und die Englische Sprachausgabe.

Thank you for playing Final Fantasy XV. Final Fantasy XV was able to achieve an amazing accomplishment, shipping 5 million copies worldwide on the release day. I would like to express my gratitude for everyone that has purchased it.

Currently I have heard many players around the world enjoying themselves. Players are pleased to be enjoying this new Final Fantasy, as well as the staff, we are really happy.
We’ve promised before launching the game that Final Fantasy needed to be complete before it was released. We will continue to update and we are planning to provide a more rich gaming experience to all players around the world. As a gratitude for exceeding 5 million copies, I’ve decided to strengthen the update plan considerably beyond the original plan and inform you of a concrete road map.

These are updates to make the Final Fantasy XV gaming experience more rich, and for longer playability, updates based on requests from players after the release, and in addition to DLC development reported previously. They will be given for free for the short term, mid-term, and long-term.

Final Fantasy XV Update Roadmap

Short-term goals
First, we will update the experience of Chapter 13’s gameplay. For that reason, we are undertaking many enhancements such as increasing the power of the ring’s magic. We will inform you of the details of updated content at a later time.

Mid-term goals
Updating the production of the second half of the game, further enhancing the experience of the story. For example, we are planning to add event scenes where “What happened to Ravus?” was from. In addition to the event scenes, voice responses and localization work to all languages will occur so we will work firmly on this as a mid-term goal. Details of the plan will be announced once it’s decided.

Long-term goals
We will make it possible to use important characters that appeared in the main game as playable characters. We will also consider adding an avatar system to create original characters. In addition to this, we will continue to actively update so that various players can enjoy Final Fantasy XV for a long time.

Others
After clearing the game, you can carry your progress into a New Game. Finishing it at a low level, an invincible suit, we will offer various items that extend the range of play. Fonts displayed can be enlarged for easier reading.
For the already announced DLC, it is planned to be released as originally intended.

FFXV Holiday Pack
FFXV Booster Pack
FFXV Episode Gladiolus
FFXV Episode Ignis
FFXV Episode Prompto
FFXV Online Expansion Pack: Companion

On behalf of the staff and all players around the world,we hope you will enjoy Final Fantasy XV even more. Thank you for your continued support for Final Fantasy XV and the Final Fantasy series.

FFXV Director Hajime Tabata

1 „Gefällt mir“

Ziemlich sicher

Im Prinzip bist du ja vor dem Kampf in dem du Bahamut beschwören kannst/musst, wenn du Kapitel 15 gestartet hast

Das klingt doch schonmal ganz gut, vor allem, wenn das wirklich alles kostenlos kommt.

Im aktuellen Frame Trap-Podcast bei Easy Allies sprechen sie ein paar Punkte an, die sie sich für das Spiel gewünscht hätten, und die man per DLC oder Patch nachreichen könnte. Vor allem geht es da um den Schwierigkeitsgrad, der dadurch, dass man im Prinzip jeden Kampf mit ausreichend Heilitems durchstehen kann, zu niedrig sei. Kann ich nachvollziehen, und zumindest optional wäre es vielleicht wirklich gut, da etwas mehr Herausforderung zu bieten, z.B., indem man die Anzahl der Items beschränkt, die man in einen Kampf mitnehmen kann, oder indem man Heilitems mit einem langen Cooldown versieht. Das scheint aber leider erst einmal keine Priorität zu haben.

Ich freue mich trotzdem, dass die Entwickler offensichtlich noch viel mit dem Spiel vorhaben. Bei 13 ist in der Hinsicht ja leider nicht viel passiert, weil man immer schon am jeweils nächsten Teil gearbeitet hat nehme ich an.

edit: Btw: „Online Expansion Pack“? :astonished: Bekommt das Spiel einen Multiplayer-Modus? Online-Chocobo-Racing?!?

4er Koop wäre nice :smiley:

Ja soll einen Coop Modus bekommen. :slight_smile:

Muss auch sagen dass ich von FF15 sehr begeistert bin,bin im letzten kapitel und etwa bei 42std.und durch (viel,viel zeit mit Jagden,Erkundung und nebenquests verbracht)Es ist ein sehr uniques und eigenständiges spiel,mit sehr eigenen Mechaniken.Die Charaktere sind Sympathisch und durch die ständige Interaktion untereinander,sehr Authentisch und Lebendig.

Die paar spielerischen Schwächen sind da schnell verziehen,die open world ist riesig und mit genug content gefüllt.

Was mich aber hingegen richtig gestört hat waren gronkhs und pandoryas penetranten gastauftritte und das product-Placement im spiel(Nicht nur cup noodles)

Promis und Werbung,beides für michn No-Go in spielen.

Da des game über die jahre ne echt schwere geburt hatte von der Entwicklung her,sollte man die logik löcher in der story zwar erwähnen,auch den sehr holprigen Übergang von offener Welt zu linearen,aber das nicht übertrieben Kritisieren .

Was hingegen wirklich nervig war waren die nervigen basen und grundsätzlich das stealthen,was mal so richtig schlecht umgesetzt wurde und Überflüssig war.

Zudem hätte ich mir den fast schon Dark Souls artigen Schwierigkeitsgrad des letzten gebiets,auch in der open world gewünscht .

Als letztes: Empfand ich die reine story Kampagne,mit ihren vielleicht 20-22 std als zu kurz fürn FF.

Aber des wars auch schon an kritik meinerseits .

Ich will aber jedem der noch vor hat sich des game zuzulegen,gerne einen Rat geben:Bitte,bitte…Rusht nicht durch!Verbringt mindestens so 10 std.Optional In der offenen Welt,kriegtn gefühl für die Charaktere und ihre Beziehungen zu einander,Campt viel und macht auchn paar begleiter Quests.Das machtn erheblichen teil der Magie des spiels aus und umso geiler,gehaltvoller und emotionaler sind die Finalen kapitel und das Ende.

Just saying

Wer ist der zweite und wo labern die? Hab das Spiel mit Japanischer Sprachausgabe gespielt.

Hier ist mir bewusst nur Vivienne Westwood aufgefallen. Fand ich etwas eigenartig aber auch nicht direkt störend.

Ging so, wirklich nervig fand ich nur das teilweise nicht ersichtlich war wo ich mich hinbewegen darf ohne gesehen zu werden (50m entfernt werde ich gesehen und bei der nächsten Wache kann ich 50cm vorbeigehen ohne das sie mich sehen)

Da wollen sie ja noch nachbessern und mit zukünftigen DLC’s (sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose) nachbessern und die Spielzeit erhöhen.

Weils mir gerade einfällt, in G2 letztens hieß es doch das Charaktere mit halbgaren Begründungen abhauen für einige Zeit, das fand ich aber wenn überhaupt dann nur bei einem so, die anderen waren gut eingebunden und begründet finde ich.

Labern tun sie gar nicht,aber befinden sich voll digitalisiert in einer bestimmten stadt im spiel.An einem story-relevanten punkt in dieser stadt,stehen sie sogar direkt neben dir.

Pandorya ist ne sie,Youtuberin, und keine ahnung was sie macht.

1 „Gefällt mir“

Lass dich in einen Raum mit vielen vielen Vanillepuddingkackdingern einsperren und hab (warum auch immer) nur Magie mit Risiko Stufe 75, viel Spaß :wink:

1 „Gefällt mir“

Dumm ist nur,wenn dir der abwesende Charakter der den DLC storytechnisch rechtfertigt ,dann grad in schwierigen gefechten fehlt.

Spielerisch hab ich keinen der Chars vermisst, bin auch so gut zurecht gekommen. Sie haben mir eher von der Stimmung und emotional gefehlt.

Wenn mann den skilltree Team ausbaut und ihre spezial Attacken levelt,sind die verdammt nützlich.

Das weiß ich schon, aber die Storyrelevanten kämpfe sind so einfach das man auch so zurecht kommt.

Kommt drauf an wie stark man overleveld ist, aber die letzen paar Kämpfe werden zumindest etwas länger(aber nicht unbedingt härter imo). Leider kann aber aber quasi jeden Boss bis zum “linaren letzen Drittel” mit einem krassen Zauber ala Quad/Quint cast xxGA einfach Oneshotten.

1 „Gefällt mir“

Also die Nissin Werbung finde ich Sympatisch, esse das Zeug ja selber :smiley:

Ja die Zauber sind echt op in dem Game :worried:

Kommt drauf an, wenn der Zauber stärke unter 200 hat dann juckt das meist niemanden, darüber hingegen ist fast alles instant tot. Hier etwas mehr Varianz wäre schön.