Fit durch Corona

Dein Körper gewöhnt sich an die Zeit, die du ihm fürs Laufen vorgibst. Früher wärend der Uni bin ich immer Morgens gelaufen. Jetzt Laufe ich immer Abends. Die Umstellung hat ein wenig gebaucht. Jetzt kann ich dafür nicht mehr so gut Morgens laufen ^^.

Ich laufe eine 5:30er Zeit und habe nur 10,90 km in der Stunde gelaufen.

Muss ich das verstehen ?! :sweat_smile:

Ich dachte auch immer 05:30 wären = 11km/h

Hatte vor ein oder zwei Wochen (in diesem Thread kann mans noch nachlesen) exakt dieselbe Verwunderung.

Es stellt sich heraus:

11 km/h entspricht einer Pace von 05:27.

Ist ziemlich unbefriedigend :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Um fünf Uhr aufstehen ist mir leider zu krass. Aber dann könnte man schön frühstücken und um 7:30 gestärkt loslaufen. Hat auch was für sich.

Das ist wirklich sehr unbefriedigend :joy:

Wer eine Garmin Uhr hat: Aktuell läuft noch bis zum 10.05. die RBTV-Halbmarathon-Challenge.

Das geht schon. Aber ich schlafe auch unter der Woche schon um 22 Uhr. Bin nicht mehr Jüngste und brauche meinen Schlaf. :yawning_face::sleeping:

Welche Laufschuhe nutzt ihr eigentlich so?

Muss wohl im Laufe des nächsten Monats ein paar Neue bestellen. Nike wird es nicht mehr, die haben mir für den Preis nicht lange genug gehalten (knapp über 1 Jahr).

Generell Asics immer :slightly_smiling_face:. Genauer habe ich aktuell den Nimbus, weil ich etwas mehr wiege und die eine ganz gute Dämpfung haben. Ist ganz gut für die Gelenke.

Ist wenn man viel läuft aber recht normal.

Na ja, 2-3 Jahre sollten sie schon halten auch bei viel laufen.

Also, ich hatte welche von Asci auch schon nach einem Jahr durchgelaufen. :man_shrugging:

Seltsam, ich gehe eigentlich 3 Mal die Woche laufen und bei mir halten die eigentlich immer 2-3 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Aktuell ASICS DynaFlyte 3 (LITE-Show). Ist ein recht leichter (257 g) Schuh für neutrale Pronation.

1 „Gefällt mir“

Ich hab einen Adidas Supernova mit Pronationsschutz und damit sehr zufrieden.

Es kommt auf deine Fußform an. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, sind Asics eher für einen breiteren, Adidas für einen schmaleren und Nike für einen neutralen Vorderfuß geeignet.

@lalaland Man sagt so grob 500-1000 km halten ordentliche Laufschuhe (beziehungsweise halten sie länger, sollten dann aber gewechselt werden). Das kann auch deutlich schneller als 2-3 Jahre vorbei sein. Wie viel Marketing da drin steckt, kann ich nicht beurteilen.

3 „Gefällt mir“

Kann auch daran liegen, dass ich abhängig vom Trainingsplan nur 1-10km laufe :sweat_smile: .

Würde mich da immer im Laden beraten lassen. Einfach schon, um testlaufen zu können.

2 „Gefällt mir“

Bin mit Asics sehr zufrieden, weil die ein Modell haben, wo die Innenseite vom Fuß verstärkt ist, und ich einen eher breiten Fuß hab.

Je nach dem wie viele km du in dem einen Jahr gelaufen bist, kann es aber sich daran liegen, anstatt der Qualität des Schuhs.

3 „Gefällt mir“

Ja sowas bräucht ich auch. Vielleicht war der Nike einfach etwas zu eng für meinen Hobbitfuß ^^

Einen Monat lang komplett durchgezogen :blush:

9 „Gefällt mir“