Fit durch Corona

Geil. Neben Ausdauer auch noch Mathematik und Geografie skillen :grinning::+1:

1 „Gefällt mir“

Hat mich auch enorm überrascht, dass ich das ausrechnen konnte :smile:

12 km, 4:55 min/km. Bestzeit seit Spätsommer 2019 oder so. Mal gucken, ob ich in nächster Zeit meine Top-Pace von 4:20 min/km erreichen werde.

1 „Gefällt mir“

50min auf dem Rad, knapp über 15km. Corona macht fit :grin:

2 „Gefällt mir“

Endlich erkennt jemand die geniale Doppelbedeutung des Titels :sunglasses:

Ähm… Nein? :sweat_smile:

Naja, man wird fit durch Corona, weil man mehr Zeit für Sport hat, aber man steht Corona auch durch, wenn man fit ist!

Ah, dann hatte ich die „durch“-Metapher immer mit „macht“ gleichgesetzt. Ich bin dumm :simonhahaa:

Aber fit :point_up:

1 „Gefällt mir“

Heute kam endlich Ring fit Adventure. Man kann das laufen tatsächlich autmatisieren. Das Saugen und Blasen funktioniert trotzdem. Die Übungen sind natürlich begrenzt aber man schaltet ja immer mehr frei. Von den Minispielen kann ich ungefähr die Hälfte nutzen. Rhythmus fit konnte ich bisher leider nicht nutzen da der Ring immer nur unten blieb. Generell würde ich es nicht als Fehlkauf bezeichnen

4 „Gefällt mir“

Meine Laufschuhe haben es leider bald gepackt.

Wenigstens hab ich fast meine Wohlfühlpace erreicht (11kmh).

5 „Gefällt mir“

Heute neuer Rekord bei mir:
6,05 km
29:30 min
kmH: 12,3
min/km: 4,88

Das Witzige ist, ich hab nachts gut n halbes Kilo Schokolade plus ne Menge anderen Scheiß gefuttert und wog bestimmt 2 kg mehr heute morgen - befürchtete also das Gegenteil von ner guten Zeit. Naja, vlt haben mir die vielen Kohlehydrate auch nen Schub gegeben, keine Ahnung… hab mich jedenfalls gefeiert heute :smiley:

4 „Gefällt mir“

5:02 min/km… Ich wollte doch schneller werden! :colinmcrage:

Same here. Naja, meine Schuhe sind schon seit über nem Jahr eigentlich überfällig. :ugly:

Bei Minute 40 war ich heute bei 6,66km. :smirk:

Schokolade = Energie :yum:

Kohlenhydrate

Mit Drähten kenne ich mich aus :nerd_face:

Nachdem ich jetzt die letzten 4 Läufe konstant unter die 5:27 gekommen bin, dachte ich mir es ist an der Zeit mal die Strecke eine wenig zu verlängern.

Also Tempo ein wenig reduziert und drauf los gejoggt.

Ich stelle fest: Meine Fähigkeit die länge einer Strecke einzuschätzen ist miserabel. Sind so 200-300 Meter mehr gewesen als sonst :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich jogge auch gleich los.
Meine Streckenlänge Plane ich nicht, habe immer Punkte zum verlängern oder abkürzen. Heute ist schön wolkig, könnte damit eine längere Runde werden.

Ich halte jetzt einfach meine 10km und versuche auch nicht gezielt mein Tempo dabei zu erhöhen. Eher die Runde bei jeder Wind und Wettersituation problemlos zu schaffen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wie schnell man ist kommt ja auch auf die Länge der Beine an. :wink: